Winterreifen Z3 Coupe 3.0

MagicPrinter

Testfahrer
Hallo zusammen,

anbei habe ich mal eine Frage, ich besitze nun seit Juni 2002 ein Z3 Coupe 3.0, muss mein Baby heuer das erste mal auch im Winter fahren, da mein Winterauto den Geist aufgegeben hat.
Darf man bei diesem Modell wirklich nur ALU-Witerfelgen fahren, denn ich finde nichts mit Stahlfelgen, denn das Auto wird eh nur 2-3000 km im Winter gefahren, deshalb möchte ich da mal ausnahmsweise sparen?

Wer dankbar über Info, oder vieleicht hat ja jemand zufällig Winterreifen für mein Modell.

Gruss Chris

AW: Winterreifen Z3 Coupe 3.0

Es hätte durchaus auch gereicht ein Thread zu eröffnen und nicht gleich drei. Ich denk mal da ist was schief gelaufen. Herzlich willkommen hier im Forum übrigens.:)
Also Stahlfelgen womöglich auch noch mit Radkappen auf einem Coupe kann ich mir eigentlich überhaupt nicht vorstellen. Vielleicht möchte ich es auch nicht!:s
Versuch doch mal evtl. über eBay an einen gebrauchten Satz Winterräder mitsamt originaler BMW Felgen zu kommen. Da wird doch bestimmt was günstiges zu finden sein, was auch auf's Coupe passt.

Grüße D'naught

Ja, da war ich ein bißchen zu schnell, deshalb das ganze 3mal!!
Ich weiß selbst das es nicht toll aussieht, ist aber nur für den Fall das ich es im Winter fahre, da ja mein Winteruto kaputt ist, und das zweite Auto manchmal meine Frau benutzt, hab aber nicht vor viel zu fahren!

Danke Thomas für den Tip, ich dachte nämlich das man nur Alufelgen fahren darf!

Es gibt sowohl Stahl- als auch Alufelgen für das QP. Ich hab' damals auch überlegt, aber wenn man mal etwas suchst, findet man immer wieder Angebote (meisst Komplettangebote Felge/Reifen), bei denen die Alufelge auch nicht viel teurer ist als eine Stahlfelge. Die 20 Euro Mehrpreis war's mir wert. Ausserdem sehen Stahlfelgen nach ein paar Jahren Wintereinsatz besch... aus (Rost!!!), die Alus bleiben schöner.

Gruß,
Olaf

Zurück
Oben Unten