Winterreifen Z3 QP 3.0

D-QP

Testfahrer
Hallo, ich fahre mein QP erst seit ein paar Monaten und habe noch keinen Winter mit ihm mitgemacht. Jetzt steht der Winterreifen-Kauf an. Leider kenne ich mich überhaupt nicht damit aus, möchte aber auch nicht vom Händler über´s Ohr gehauen werden.

Welche Reifen- bzw, Felgengröße etc. kann ich kaufen? Ich fahre die 3.0 Variante, also sind Alufelgen Pflicht, das weiß ich schonmal. Passen denn prinzipiell Z3-Roadster-Reifen+Felgen auch oder ein Satz vom 3-er BMW?

Im Fahrzeugschein steht: 225/50ZR16 - für mich leider unverständlich bis auf die 225!

Über eure Hilfe wäre ich sehr happy! :K

AW: Winterreifen Z3 QP 3.0

Hallo erstmal,
Alufelgen sind nicht Pflicht.... zumindest nicht vom Tüv her :d

Ich Fahre 225/45 R17 Rundrum und zwar Goodyear 3D Wintersport. Montiert sind sie auf die Radial 32 Felgen und bisher bin ich ganz zufrieden.

Gruß,
Cliff

Hallo!

Kann mich dem Vorredner anschließen. Felgen sind zwar wünschenswert, aber nicht Pflicht :s

Ich fahre im Winter 205/55 R 16. Die reichen für den verregneten Winter, sind von BMW aus eingetragen und zudem nicht ganz so teuer wie 225er oder gar 17". Habe sie gerade am Wochenende draufgezogen sonst hättest Du sie mal probehalbe draufziehen können...

Vielen Dank für die ersten Antworten. Dachte ich mir doch, dass es klug wäre, mal bei anderen Fahrern nachzufragen. Mein BMW-Händler und ein Reifenhändler meinten nämlich, dass bei der 3.0 Maschine Alus Pflicht seien - aber eben nicht nur von der Optik her. Nun gut.

Aber nochmal zurück zu den anderen Fragen - wie gesagt, ich kenne mich da gar nicht aus: Kann ich auch Reifen vom Z3 oder 3er fahren, wenn Sie meiner Reifen/Felgengröße entsprechen bzw. mir bei Veränderungen einfach vom TÜV die anderen eintragen lassen?&:

Zurück
Oben Unten