Winterreifen - zum vermutlich x.ten Mal -

Gerhard

Testfahrer
Hallo Forum, nachdem die letzten Sonnenstrahlen mein Vergnügen am neuen - gebrauchten - Z4 3.0 gesteigert hatten, hat mich jetzt die das miese Wetter dran erinnert, dass ich auch noch Winterreifen brauche. In einem anderen Beitrag auf meinem Streifzug durchs Forum hatte auch ein Teilnehmer aus der Eifel !! für den Winterbetrieb eine Reifenempfehlung ausgesprochen, und genau so was brauche ich: wir haben hier im nördlichen Saarland, wenns schneit schon Mühe mit dem Autofahren; der Z muss mich natürlich täglich zur ARbeit bringen und deshalb brauche ich Winterreifen, die was taugen. Frage ich den Reifendealer, wird der mir sicherlich ganz ganz teure empfehlen; und was können die erfahrenen Winterfahrer aus dem Forum empfehlen? Es soll keine RFT sein;
Gruß Gerhard

AW: Winterreifen - zum vermutlich x.ten Mal -

Hallo Gerhard,

eindeutig der beste Winterreifen für den Alltag ist der Good Year UG 7!!!
Gruß,
Andre

Hi !

Hab in der Suche den Beitrag hier gefunden. Brauche auch noch Winterreifen. der UG 7 wurde ja schon genannt, aber welche Größe ist denn für nen 2.2 so angesagt ?
Danke schonmal :-)

Gibts evtl. noch Alternativen zum Good Year ? Und was ist mit Run Flat oder nicht ?

empfehlenswert ist auch der Pirelli Sottozero W240: gut bei Nässe und Schnee, haltbar und nicht zu laut

Der Sottozero hat im aktuellen ADAC-Test keine so gute Figur gemacht !
Da waren Conti 830, Dunlop winter D3 und Goodyear UG7+ auf 1-3.

Zurück
Oben Unten