Winterreifen

ulli 2122

macht Rennlizenz
Hi, mal eine Frage hat sich schon jemand um Winterreifen gekümmert ?
Welche Felge
Welche Größe

Könnt ihr mir da mal Kosten für nennen? Die Felge habe ich ja als Sommerfelge auch drauf.

Hab sie schon hier....

Felgen BMW M799 Bi-Color
Teilenummer: 36118089876/36118089877
Vorne: 9,0J ET32 mm Hinten:10 J ET40 mm

Reifen vorne: ContiWinterContact TS860 255/35 R19 96V
Reifen hinten: ContiWinterContact TS860 275/35 R19 100V
Kann man die Reifen auch auf die vorhandenen BMW M800 Felge montieren?

Der Michelin Pilot Alpin PA4 255/35 R19 96V XL und Michelin Pilot Alpin PA4
275/35 R19 100W XL machen ebenfalls auf dem Papier einen guten Eindruck. Hat jemand Erfahrung/Meinungen dazu?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JML
Genau - sind die Felgen die Felgenshop.de nun anbietet mit entsprechendem Gutachten?
Dahingehend steht nämlich nichts im Shop dabei.
Wenn es kein Gutachten gibt, ist die Felge für das Fahrzeug auch nicht abgenommen, dass würde in der Praxis nur für Schwierigkeiten sorgen. Nehme doch mal telefonischen Kontakt mit dem Felgenshop auf.

DF8D0E13-9BAF-491A-A412-D65CAB07845F.pngHabe mir mal die Mühe gemacht und ein Komplettrad konfiguriert, im Text steht das die Rad-Reifenkombination geprüft wurde und passend für das Fahrzeug ist, also müsste es auch eine Freigabe bzw. Gutachten oder ABE geben.

Anhang anzeigen 396252Habe mir mal die Mühe gemacht und ein Komplettrad konfiguriert, im Text steht das die Rad-Reifenkombination geprüft wurde und passend für das Fahrzeug ist, also müsste es auch eine Freigabe bzw. Gutachten oder ABE geben.

ah ok, den Hinweis habe ich bisher übersehen beim konfigurieren.
Habe dem Shop noch eine Email geschrieben mit der Frage. Wenn hier ebenfalls eine positive Rückmeldung erfolgt, werd ich mir einen Satz Felgen dort bestellen. An Reifen komme ich selber günstig.

Wie bereits im anderen Winterreifen Thread geschrieben kommen die Rotiform RSE in 10x20 ET35 mit ABE. Wann genau stellt sich im Laufe des Septembers heraus.

20 Zoll im Winter, das ist mal eine Ansage :O

Ich bin mittlerweile auch soweit, dass ich im Winter das gleiche fahren möchte, wie im Sommer. Sonst stört mich das immerhin halbe Jahr Winterreifenzeit noch mehr.
Vorausgesetzt natürlich, es gibt überhaupt brauchbare Winterreifen in der Dimension. Da geht Performance dann schon noch vor Optik. Beim vorderen Reifen könnte es eng werden bei der Auswahl.

Wie bereits im anderen Winterreifen Thread geschrieben kommen die Rotiform RSE in 10x20 ET35 mit ABE. Wann genau stellt sich im Laufe des Septembers heraus.

Felgen in den Maßen gibts ja schon lang, z.B. die schönen BBS CI-R. Zwar ohne ABE, allerdings eintragungsfähig mit Teilegutachten.
Problem der ABE könnte sein, dass JP zumindest auf dem Supra schmalere Vorderreifen fährt (glaub 245er), und die dann evtl Teil der ABE sind. Das würde mich schon zu sehr stören, Optik und auch Fahrverhalten Richtung Untersteuern.

So, ich habe mittlerweile die Antwort von Felgenshop.de erhalten.
Leider sind die Felgen die zur Auswahl stehen zwar passend, aber alle noch ohne Gutachten.

Das ist natürlich ärgerlich, konnte man dir denn wenigstens sagen wann mit einem Gutachten zu rechnen ist?

Nicht wirklich, der genaue Wortlaut:

Die Prüfung hat ergeben, dass es keine Felge mit Gutachten zur Ihrem Fahrzeug aktuell gibt.
Die Ihnen vorgeschlagenen Felgen passen in Bezug auf den Lochkreis und der Mittenzentrierung, d.h. es gibt keine weiteren Informationen bezüglich der Passgenauigkeit zur Bremse oder Karosserie, sowie dem benötigten Anbaumaterial.

Da Ihr Fahrzeug noch sehr jung ist kann es in der Regel bis zu 6 Monate dauern bis es Hersteller gibt die das benötigte Gutachten auf dem Markt bringen.

So, ich habe mittlerweile die Antwort von Felgenshop.de erhalten.
Leider sind die Felgen die zur Auswahl stehen zwar passend, aber alle noch ohne Gutachten.

Das steht doch bei den Felgen dabei, dass keine Gutachten vorliegen 🙈
In der Zwischenzeit habe ich mich für die 798M von BMW entschieden. Länger warte ich nicht. Lieferzeit laut Händler ca. 3 Wochen, sprich Anfang Oktober.

Zurück
Oben Unten