Winterreifen

andreasZ3QP

Testfahrer
Liebes Forum,

habe dieser Tage meinen Traum erfüllt und einen Z3QP 3.0 erstanden. Da ich in Österreich wohne muss ich mich nun nach passenden Winterreifen umsehen.

Nun meine Frage: Passen jene von einem E36 (natürlich nur in entsprechender Größe :11stooge_).

Danke für Eure Hilfe
Andreas

AW: Winterreifen

Meines Wissens sind die Felgen vom E36 und E46 brauchbar, da gleiche Einpresstiefe

Hallo Andreas,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Traumwagen!

Die meisten e36 Felgen müssten passen.
Ich habe als Winterreifen auch die Styling30 drauf die man sehr oft auf den e36 3ern sieht.

Viel Spass mit Deinem Wagen und im Forum.

Setzt doch mal ein paar Bilder rein.

Gruß
Markus

Hi!
Gratuliere dir erst mal zu deinem qp (...Bilder!!!)

wie black Mamba schon meinte, kommt stark auf die Et an.
Hab schon häufig Felgen von E36ern gesehen wo die Et einfach viel zu gering war.

An was für Felgengrößen hast du denn so in etwa gedacht?
Dann könnte man dir schon etwas weiter helfen! ;)

Gruß,
ben

Hockeyspeedyy schrieb:
Hab schon häufig Felgen von E36ern gesehen wo die Et einfach viel zu gering war.
Habe auch schon viel gesehen, aber anscheinend nicht dasselbe. %:

Falls Du mal ein Beispiel geben könntest, wäre das toll, da da selbst die Felgen vom M3 E36 locker passen. &:

kakn350 schrieb:
Habe auch schon viel gesehen, aber anscheinend nicht dasselbe. %:

Falls Du mal ein Beispiel geben könntest, wäre das toll, da da selbst die Felgen vom M3 E36 locker passen. &:

Ok, wenn ich mich recht entsinne waren das meistens Tunerfelgen für den E36 / E46. %:
Da hab ich nicht selten was von Et13 für die VA gelesen!

...aber...die Felgen vom Z3 M passen definitiv nicht (ohne Karrosseriearbeiten!). Das ist sicher. ;)

Hallo again & danke für die vielen Hinweise!

Habe heute meinen Fahrzeugbrief erhalten und darin findet sich Einträge von 205/55 (16); 225/50 (16) und 225/45 (17).

Aufgrund der bisherigen Beiträge zum Thema Winter, Felgen und Optik denke ich eher an die 17er, obwohl leider auch teurer...

Hier ein Bild von meinem QP:

foto 1.jpg

Bekomme das Auto leider erst kommenden Donnerstag :P

Gruß
Andreas

Glückwunsch zu Deinem QP.

Finde die Farbe ;) und die Felgen super.

Nur noch die imho hässlichen Chromkiemen abbasteln und eine kürzere Antenne verbauen und schon wirkt der Wagen um Klasse besser :9

Zurück
Oben Unten