Winterreifen

Hugo

Fahrer
Hallo ich hab ne frage zum Thema Winterreifen für den Z4 3.0 Bj 2005.
ICh würde gerne die Winterreifen auf den Z4 ziehen lassen, nun wieß ich nicht ob die reifen (Sternspeiche 138 7,5x17 225/50R17) drauf passen, ich habe schon ein bisschen nachgeforscht und habe auch einen Felgensatzt gefunden der die 7,5 als et hat allerding mit 45 statt nem 50 gummi, aber ich würde gerne noch die meinung eines experten einholen

Über eine schnelle antwort würde ich mich freuen da es hier schon schneit und ich die reifen gern mit dem hardtop wechseln lassen würde, danke im vorraus

AW: Winterreifen

Ein Blick in den Fahrzeugschein sagt mehr als 1.000 Worte:2book2z:

Wenn da nix drin steht, weil's ein Neuer ist, dann mal bei BMW schauen :3deal2z:
-> http://www.bmw.com/generic/de/de/products/automobiles/download/pdf/Z4_RO_datasheet.pdf

225/50 R 16 V
225/45 R 17 W

Und wenn Du einen Expertenrat benötigst, dann ruf doch mal einen Reifenhändler an, er wird Dir das auch sagen können. Oder bei einem Onlinereifenshop, da werden einem auch die möglichen Rad-Reifenkombinationen angegeben:
reifen.com - Markenreifen, Kompletträder und Felgen supergünstig | Kompletträder

als Komplettrad in Größe 205/50 R17 ab 209,75 €
als Komplettrad in Größe 215/45 R17 ab 229,75 €
als Komplettrad in Größe 225/45 R17 ab 223,75 €
als Komplettrad in Größe 245/40 R17 ab 309,75 €

... ist doch nicht so schwer, oder? :w

vielen dank für die schnelle antwort:t

schwer ist es auch nicht ich bin nur nicht scharf drauf noch neue winterreifen zu kaufen weil die vom 5er sind erst vom letzten winter und die sind ja auch nichtgerade billig, es reicht schon das man bei dem ständig neue reifen zwecks zimlich starker abnutzung für den sommer kaufen muss, kurioserweise ist das beim z nicht so. wer weis...
aber nun weiß ich das ich die felgen zumindest drauf ziehen das finde ich gut da muss ich keine neuen Kompletträder fürn winter kaufen.
jetzt hab ich aber noch die sache mit dem reifen, denn schließlich hab ich auf dem 5er einen 50er gummi und auf dem z im sommer einen 40 bzw 35er allerdings mit nem 18" rad (8x18 225/40R18w vorn, 8,5x18 255x35R18w hinten) gummi, nun wäre es noch gut zu wissen ob sich die differenz zwischen 17'' mit 50er gummi mit der vom 18'' 40er aufhebt und dass drunterpasst zwecks fahrwerk, denn beim händler sagte einer es passt und der andere sagte es pastt nicht was ist denn nun richtig&: denn auch in dem Angebot ist der reifen 45er, nicht das dan wegen einem halben cm eine Tachodifferenz auftritt

grüße Felix

Erstmal HALLO, bin neu hier und frischer ZZZZ Fahrer.

Bei mir stellt sich auch gerade die Winterreifen Frage. Im Schein stecht ja 225/45 R 17. Wenn ich nach Reifen im i-net such kommen auch immer 17 Zöller raus.
Jetzt hab ich mal bei ATU gefragt und die hätte mir 16 Zoll Felgen rausgesucht. Der :) würde mir ebenfalls 225/50 R16 geben. Nun bin ich aber etwas verwirrt!? Sind die 16 Zoll überhaupt für einen 2003er Z4 3.0 zugelassen?
Ich kann leider auf BMW.de oder sonstwo nichts genaues finden.
Kann bitte jemand helfen?

Schönen Gruß
Vec

Hallo bimmer_zzz,
nachdem du mir deine Schuhe gezeig hast, zeige ich dir auch meine :d .

Und hier sind die Winterpellen:

Anhänge

• PICT0008.JPG
    PICT0008.JPG
    134,7 KB · Aufrufe: 9

Die sehen ja alle drei ganz stylisch aus, die Felgen die Holger auf seinem Z hat wollte ich mir als sommerräder hohlen, doch irgendwie gefiehlen sie mir dann in echt nicht so gut wie ich mir dass an meinem Z so vorgestellt habe vielleicht lags an der farbe, die standen zu weit rein deswegen hab ich mich für die mstyling felgen entschieden, doch irgendwie sind die auch zu auch schmal und das obwohl es hinten immerhin 255 sind, doch es sieht nicht so gut aus wie bei dem von holger obwohl die meines wissens schmaler sind, wie hast'n das geschaft das die fast bündig mit den radhäusern abschließen mit distanzscheiben? Aber nun weiß ich das die winterfelgen passen nun steht nur noch die frage mit der reifendimension an, veccio hat ja genau die gleichen felgendimensionen wie ich nur hat er eben einen 45er gummi ich habe aber einen 50er gummi kann mir jemand sagen ob das passt? was bedeuten eigentlich die grünen streifen unter dem nutzername?

Die sehen ja alle drei ganz stylisch aus, die Felgen die Holger auf seinem Z hat wollte ich mir als sommerräder hohlen, doch irgendwie gefiehlen sie mir dann in echt nicht so gut wie ich mir dass an meinem Z so vorgestellt habe vielleicht lags an der farbe, die standen zu weit rein deswegen hab ich mich für die mstyling felgen entschieden, doch irgendwie sind die auch zu auch schmal und das obwohl es hinten immerhin 255 sind, doch es sieht nicht so gut aus wie bei dem von holger obwohl die meines wissens schmaler sind, wie hast'n das geschaft das die fast bündig mit den radhäusern abschließen mit distanzscheiben? Aber nun weiß ich das die winterfelgen passen nun steht nur noch die frage mit der reifendimension an, veccio hat ja genau die gleichen felgendimensionen wie ich nur hat er eben einen 45er gummi ich habe aber einen 50er gummi kann mir jemand sagen ob das passt? was bedeuten eigentlich die grünen streifen unter dem nutzername?

Hallo Hugo,
schau mal einfach in mein Profil :D .
Vorderachse + 30mm
Hinterachse + 40mm

Das mit den Flanken und Breiten ist ein bisschen mehr zu tippen, wenn man auch noch Beispiele bringen möchte.

Das kannst Du auch selber erledigen mithilfe von Googlesuchbegriffen wie "Reifenrechner".

Im Zweifelsfall wende dich bitte an Deinen Reifenhändler.

Wenn die Felgen vom 5er sind, und es sich um den E39 handelt, kannste die Felgen eh nciht benutzen.

so...

seit gestern stehen beide z auf ihren winterfüßen... komplettrad in größe 225/45 R17...
und so sehen die beiden aus... der winter kann kommen... muß aber nicht...:d

Meinen Glückwunsch zwei echt schöne Autos,in einer echt schönen Gegend!:t
Nächstes Jahr muß ich unbedingt mal einen Trip zu euch machen!

gruß UWE.

das werde ich gleich mal ausprobieren, ich finde es echt toll das ihr in diesem bmw forum alle so schnell antwortet und auch gedult habt jedes mal wieder zu antworten, da bin ich von anderen foren echt wesentlich schlechteres gewöhnt also echt klasse.
Die felgen sind vom E60 5er, leider komme ich nicht in dein profil (holger) rein warum auch immer, aber ich werde es mir merken, mal sehen vielleicht mache ich das dann im sommer auch mit meinem. den tipp mit dem reifenrechner habe ich ausprobiert doch wenn es nach denen geht gibt es für den z den reifen nur mit dem 45er gummi, aber ich denke das es mit dem 50er gummi auch geht. aber was bedeuten nun die grünen streifen unter dem benutzername

aber was bedeuten nun die grünen streifen unter dem benutzername
Hat nix mit dem aktuellen Thema zu tun.. damit man nicht abschweift, verlinken wir hier bei abweichenden Fragen immer auf andere Threads: http://www.zroadster.com/forum/supportforum/28046-systematik-renommee-punkte.html

In das Profil der User kommt man erst nach ein paar Beiträgen und etwas Zeit hier im Forum. Damit will man vermeiden, dass sich User nur registrieren um ihre Neugier zu befriedigen ... also nix gegen neue User persönlich, aber ist so eine kleine Vorsichtsmaßnahme :M

Fips schrieb:
Sorry wenn ich mich wiederhole (ich habe nicht alle Postings gelesen)

Du darfst nur die Grösse fahren, die auch im Brief steht. Das ist beim Z4 normalerweise nur 225/45x17. :+

Das ist beim 3.0i nur 225/45x17, hat glaub ich auch mit dem Durchmesser der Bremsscheiben zu tun, müssen deshalb wohl 17 Zöller drauf. Man könnte sich ja sonst Kleinere eintragen lassen.

Gruß

Dietmar

da werde ich mir wohl oder übel doch nen satz neuer räder hohlen müssen naja kann man nix machen immer noch besser als neue kompletträder würde man denn die sommerreifen vom E60 drauf bekommen (v 8x18 245/40R18w h 9x18 275/35R18W)

Wow, würde sicher geil aussehen, kommt aber auch auf die Einpresstiefe der Felgen an und Karosseriearbeiten wären bestimmt auch fällig.

Gruß
Dietmar

deswegen überlege ich ja ob ich die gegen die mstyling Felgen ersetzen lasse, ich denke nämlich auch das das richtig gut aussehen würde ist eben nur die sache mit der karosserie, was will man an so einem schönen kleid noch groß verändern (bis vielleicht auf die antenne die stört den gesammteindruck)

das klingt ja besser als neue reifen, ich denke das werde ich mal versuchen, aber man kann sich dan im nächsten jahr trotzdem einen anderen reifen mit nem 45er gummi traufzeihen lassen ist ja nur ne ergänzung im fahrzeugschein

hallo fips, hast du bei deinem hartge umbau acuh was am motor machen lassen

Zurück
Oben Unten