Winterreifen

Phil77

Fahrer
Moin zusammen,

habe ja eben meinen Wagen aus der Werkstatt abgeholt (490,-- EUR...warum haben Kleintiere, die im Dunkeln auf die Straße rennen auch keine Versicherung?? :-D ...naja...da haben SUV doch nen Vorteil, weil es da vermutlich mit viel Luft unterdurchgepasst hätte....) ....naja...jedenfalls habe ich mich auch nach Winterreifen erkundigt:

Der Händler nimmt für 225/45R17 H mit Felge 105 für den Satz 1.550,-- (eigentlich 1768,--) ...ist das okay? Oder gibt´s da sehr viel günstigere Angebote? 16" möchte ich nicht draufmachen, weil ich das Rad für den z4 viel zu klein finde :-) Ein Markenreifen sollte es auch schon sein...

Wo ich schon mal dabei bin: braucht noch jemand einen Satz 205/55R16H Dunlop WinterSport, 7mm Profil, von 11.2004 mit Alufelge passend für einen VW Passat 3BG? :-) Würde den Satz zur Selbsabholung abgeben...wenn jemand interesse hat, bitte PN

AW: Winterreifen

Moin zusammen,

habe ja eben meinen Wagen aus der Werkstatt abgeholt (490,-- EUR...warum haben Kleintiere, die im Dunkeln auf die Straße rennen auch keine Versicherung?? :-D ...naja...da haben SUV doch nen Vorteil, weil es da vermutlich mit viel Luft unterdurchgepasst hätte....) ....naja...jedenfalls habe ich mich auch nach Winterreifen erkundigt:

Der Händler nimmt für 225/45R17 H mit Felge 105 für den Satz 1.550,-- (eigentlich 1768,--) ...ist das okay? Oder gibt´s da sehr viel günstigere Angebote? 16" möchte ich nicht draufmachen, weil ich das Rad für den z4 viel zu klein finde :-) Ein Markenreifen sollte es auch schon sein...

Wo ich schon mal dabei bin: braucht noch jemand einen Satz 205/55R16H Dunlop WinterSport, 7mm Profil, von 11.2004 mit Alufelge passend für einen VW Passat 3BG? :-) Würde den Satz zur Selbsabholung abgeben...wenn jemand interesse hat, bitte PN

Habe für diese KOmbi mit schöner 17 Alutec-Felge 990- bezahlt:t:t

990,--?? Wo denn das? Nun ja, habe jetzt ein Angebot von meinem Reifenhändler angefordert, mal sehen, was dabei rumkommt....im Internet bestellen wollte ich eigentlich nicht :-)

Welche Felge ist denn das? Gibt ja diverse von Alutec....

990,--?? Wo denn das? Nun ja, habe jetzt ein Angebot von meinem Reifenhändler angefordert, mal sehen, was dabei rumkommt....im Internet bestellen wollte ich eigentlich nicht :-)

Welche Felge ist denn das? Gibt ja diverse von Alutec....
Anbei Bild

Anhänge

• IMG_1348.jpg
    IMG_1348.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 27

Moin zusammen,

Fuer Originalraeder geht der Preis noch. Ich habe mit einen Satz Original 103er Doppelspeiche auf ebay geschossen (Stueck um die 100 Euro) und dann beim Reifenhaendler ein paar gute Markenwinterreifen draufmachen lassen. Bin preislich so um die 1.200 Euro gelandet. Geht billiger, aber dafuer waren es eben Originalfelgen... Ich finde die Originalraeder passen immer irgendwie ein bisschen besser zum Auto. Kann aber durchaus sein, dass ich mir das einbilde :j:)

Schau mal hier, relativ weit unten, habe ich eben gesehen, scheint ein guter Tipp von Meickey zu sein:

http://www.zroadster.com/forum/forum16/thread40964.html?mode=linear#post769699

Gruss,
H.

Schau mal in die "Biete" Abteilung rein... da wird grad ein Winterradsatz für den Z4 angeboten...

Moinsen,

vielen Dank für die Tipps...der Onlineshop sieht gut aus, auch wenn ich ehrlich gesagt zu bequem dafür bin - fahre lieber zum Händler und nehme den Wagen dann fertig wieder mit, ohne Felgen etc. transportieren zu müssen (....und das sagt ausgerechnet jemand, der selber einen Internetshop nebenher betreibt....:+)

Habe jetzt noch ein Angebot: 225/45R17H Pirelli auf "Dezent K"-Felge für 1.100,-- ...denke das werde ich machen. Kenne die Felge aber nur von Bildern - hat die zufällig einer und kann mir sagen, ob sie in Natura einigermaßen zum Zetti passt?

Viele Grüße aus dem sonnigen Bremen

Philip

Moinsen,

vielen Dank für die Tipps...der Onlineshop sieht gut aus, auch wenn ich ehrlich gesagt zu bequem dafür bin - fahre lieber zum Händler und nehme den Wagen dann fertig wieder mit, ohne Felgen etc. transportieren zu müssen (....und das sagt ausgerechnet jemand, der selber einen Internetshop nebenher betreibt....:+)

Wirklich? Ich finde es gibt nichts besseres als einen zweiten Radsatz fuer den Winter zu Hause in der Garage zu haben. Wenn die Zeit fuer den Wechsel gekommen ist, eine Sache von einer halben Stunde die Sommerschlappen runter zu machen und die Winterreifen drauf. Auf jeden Fall besser als eine Stunde in der Warteschlange bei einem muffigen Reifenhaendler zu verbringen bis man endlich mal seine Reifen gewechselt bekommt. :P

Netter Nebeneffekt des Selberwechseln ist, dass man sich die Reifen und Felgen mal in Ruhe anschauen kann. Ich habe da schon manche Ueberraschung erlebt, z.B. einen Nagel aus einem Profilblock gezogen...

Hallo Zetti-Forum!

Tja, wie so viele von Euch vermutlich zur Zeit ebenfalls, war ich heute auch auf dem Weg um mich mal nach Winterreifen umzuschauen. Also zuerst zum Freundlichen um mich kompetent bzgl. Reifengrößen beraten zu lassen. Dort habe ich genau 2 mögliche Angebote bekommen:

1. 225/50-16 92 H auf der 104er Felge (mit (mit Goodyear - s.u.) für 1480 Taler und
2. 225/45-17 94 V auf der 200er Doppelspeiche (mit Bridgestone - s.u.)für 1760 Euros

Danach bin ich zu zwei weiteren Reifenhändlern, die mich erstmal darüber aufgeklärt haben, dass es sowie so nur 2 Reifen als Runflat für den Z4 3.0i gibt:

1. den Goodyear Eagle UltraGrip GW3 und
2. den Bridgestone Blizzak LM 25

Somit ist die Wahl eines Winterreifens recht einfach, da es nicht gerade viele Möglichkeiten gibt.
Im Bekanntenkreis wurden mir die 104er Felgen angeboten (nur die Felge...). Da die mir persönlich jetzt nicht soooo gut gefallen, meine Frage ob jemand schon mal probiert hat die in schwarz beschichten zu lassen? Auf meinem schwarzen ZZZZ könnte ich mir das ganz gut vorstellen...

Soweit so kurz meine Info und Frage

Viele Grüße
Provaeth

Hallo Zetti-Forum!

Tja, wie so viele von Euch vermutlich zur Zeit ebenfalls, war ich heute auch auf dem Weg um mich mal nach Winterreifen umzuschauen. Also zuerst zum Freundlichen um mich kompetent bzgl. Reifengrößen beraten zu lassen. Dort habe ich genau 2 mögliche Angebote bekommen:

1. 225/50-16 92 H auf der 104er Felge (mit (mit Goodyear - s.u.) für 1480 Taler und
2. 225/45-17 94 V auf der 200er Doppelspeiche (mit Bridgestone - s.u.)für 1760 Euros

Danach bin ich zu zwei weiteren Reifenhändlern, die mich erstmal darüber aufgeklärt haben, dass es sowie so nur 2 Reifen als Runflat für den Z4 3.0i gibt:

1. den Goodyear Eagle UltraGrip GW3 und
2. den Bridgestone Blizzak LM 25

Somit ist die Wahl eines Winterreifens recht einfach, da es nicht gerade viele Möglichkeiten gibt.
Im Bekanntenkreis wurden mir die 104er Felgen angeboten (nur die Felge...). Da die mir persönlich jetzt nicht soooo gut gefallen, meine Frage ob jemand schon mal probiert hat die in schwarz beschichten zu lassen? Auf meinem schwarzen ZZZZ könnte ich mir das ganz gut vorstellen...

Soweit so kurz meine Info und Frage

Viele Grüße
Provaeth

Kurze Anmerkung: Du musst nicht zwingend RFT-Reifen auf dem Z4 fahren. Die Diskussion ueber RFT oder nicht, will ich aber nicht anzetteln.

Hallo Phil77

Habe mir vor 14 Tagen Originalräder beim bmw-Händler gekauft.
Die Räder : Kreuzspeiche 133; 8" x 17"
Reifen : 225-45-17 Bridgestone RE22 DOT 4704 RFT
Die Reifen sind aus der 47 Kw in 2004 aber ungefahren.
Die Felgen sind neu.
Preis : 999,- € mit Rechnung

Wenn Du Interesse hast gebe ich Dir die Kontaktdaten des Händlers.
Mit ein bischen Glück hat er noch einen Satz vorrätig.

Gruß.........Volker

PS: Hab auch Bilder ( Radsatz auf Z4 3,0 Sterlingsilber )

Hallo Phil77

Habe mir vor 14 Tagen Originalräder beim bmw-Händler gekauft.
Die Räder : Kreuzspeiche 133; 8" x 17"
Reifen : 225-45-17 Bridgestone RE22 DOT 4704 RFT
Die Reifen sind aus der 47 Kw in 2004 aber ungefahren.
Die Felgen sind neu.
Preis : 999,- € mit Rechnung

Wenn Du Interesse hast gebe ich Dir die Kontaktdaten des Händlers.
Mit ein bischen Glück hat er noch einen Satz vorrätig.

Gruß.........Volker

PS: Hab auch Bilder ( Radsatz auf Z4 3,0 Sterlingsilber )

Hallo Volker,

das nenne ich einen Zufall. Habe mir vorgestern bei einem BMW - Händler den identischen Radsatz mit gleichem DOT und auch Preis, montieren lassen. Preis inclusive Montage, Lichttest, Autowäsche und einer Tasse Kaffee.

Wünsche gute Fahrt, in den Winter.-----
icon14.gif
----- !

Mit besten Grüßen aus dem sonnigen Norden ...
:t ...

Wollte es so lange wie möglich rausschieben, aber nun habe ich doch die Winterräder aufgezogen - hatte optisch mit dem Schlimmsten, bin aber dann doch positiv überrascht gewesen und der Meinung, dass sich die 1.299 € für die 105er gelohnt haben :)

Anhänge

• C00251.JPG
    C00251.JPG
    30,8 KB · Aufrufe: 194
  • C00252.JPG
    C00252.JPG
    26,7 KB · Aufrufe: 194
  • C00253.JPG
    C00253.JPG
    26,7 KB · Aufrufe: 193

moin!
hab die 108er felgen in 18 zoll und brauch winterreifen!
möchte mir sowieso bald mal 19 zöller rauf machen und jetzt einfach winterreifen auf meine felgen und so den winterradsatz daraus machen!

hat hier jemand 18 zoll winterreifen drauf und wenn welche?

und vor allem kennt hier jemand ´ne günstige quelle?

danke

bis denne
marcel

Zurück
Oben Unten