Unterfertigter
Fahrer
Hallo,
ich kenne mich leider in der Thematik gar nicht aus. Bei meiner alten Gurke habe ich zur kalten Jahreszeit einfach Winterreifen auf Stahlfelgen montiert.
Wie sieht es beim Z4 aus? Ich überlege, ob es sinnvoller ist, bei einem Reifenhändler/ATU/Online-Shop einfach "kompatible" Winterreifen auf billigen Alus zu kaufen oder ob man im Winter auf die Standard-Felgen Winterpneus montieren lassen sollte.
Hierzu weitere Fragen:
Unterfertigter
ich kenne mich leider in der Thematik gar nicht aus. Bei meiner alten Gurke habe ich zur kalten Jahreszeit einfach Winterreifen auf Stahlfelgen montiert.
Wie sieht es beim Z4 aus? Ich überlege, ob es sinnvoller ist, bei einem Reifenhändler/ATU/Online-Shop einfach "kompatible" Winterreifen auf billigen Alus zu kaufen oder ob man im Winter auf die Standard-Felgen Winterpneus montieren lassen sollte.
Hierzu weitere Fragen:
- Macht die Mischbereifung ein Problem oder gibt es Winterreifensätze in dieser Größe (17", vorne 225, hinten 255)?
- Ich habe gehört, daß es für Alu-Felgen nicht besonders gut ist, wenn man ständig neue Pneus draufzieht. Ich möchte nicht, daß da Kratzer drankommen. Ist die Befürchtung begründet?
- In der Z4-Preisliste stehen keine Preise für Original-Winterreifen von BMW. Mit welchen Kosten muß ich rechnen (Pi mal Daumen) und wie hoch sind die Preise, wenn ich billige Alus + Winterpneus beim Händler um die Ecke kaufe? (Habe im Internet nichts gefunden)
Unterfertigter