Moin moin zusammen,
komme nun leider in die Verlegenheit zum ersten Mal Winterreifen kaufen zu müssen, da die alten Gummis zwar noch gut Profil haben aber auf Grund des Alters von 8 Jahren (wenn ich mich nicht irre) natürlich steinhart sind.
Das Frühjahr hat mit den Reifen schon echt wenig Spass gemacht (bzw eigentlich ganz viel, weil das Heck quasi im Standgas schon kam und das bei 2,2l
)
Bei den Sommerreifen habe ich hier den Michelin PSS als Empfehlung gefunden und damals auch gekauft.
Gibt es für Winterreifen auch ein paar super Empfehlungen?
Gefahren werden soll auf der vorhandenen 16" (
) Winter-Felge. Will die Reifen da jetzt demnächst drauf machen und anschließend die Felgen dippen.
Habe mir mal den ADAC Winterreifen Test vom Vorjahr angeschaut, da sind die besten 4 sicher nicht verkehrt. http://www.adac.de/infotestrat/test...16.aspx?ComponentId=147067&SourcePageId=31821
PS: Ach ja zum Wetter ;-) Ich komme ja aus Schleswig Holstein und auch wenn wir hier letzten Winter unglaublich viel Schnee hatten, ist die Hauptanforderung meiner Meinung nach doch das Fahren bei """" bzw auf nasser Fahrbahn.
Gruß
Finn
komme nun leider in die Verlegenheit zum ersten Mal Winterreifen kaufen zu müssen, da die alten Gummis zwar noch gut Profil haben aber auf Grund des Alters von 8 Jahren (wenn ich mich nicht irre) natürlich steinhart sind.
Das Frühjahr hat mit den Reifen schon echt wenig Spass gemacht (bzw eigentlich ganz viel, weil das Heck quasi im Standgas schon kam und das bei 2,2l
)Bei den Sommerreifen habe ich hier den Michelin PSS als Empfehlung gefunden und damals auch gekauft.
Gibt es für Winterreifen auch ein paar super Empfehlungen?
Gefahren werden soll auf der vorhandenen 16" (
) Winter-Felge. Will die Reifen da jetzt demnächst drauf machen und anschließend die Felgen dippen.Habe mir mal den ADAC Winterreifen Test vom Vorjahr angeschaut, da sind die besten 4 sicher nicht verkehrt. http://www.adac.de/infotestrat/test...16.aspx?ComponentId=147067&SourcePageId=31821
PS: Ach ja zum Wetter ;-) Ich komme ja aus Schleswig Holstein und auch wenn wir hier letzten Winter unglaublich viel Schnee hatten, ist die Hauptanforderung meiner Meinung nach doch das Fahren bei """" bzw auf nasser Fahrbahn.
Gruß
Finn
Zuletzt bearbeitet: