winterreifenempfehlung für m-felgen: marke, modell und dimensionen

RST Driver

macht Rennlizenz
grüß gott,

da die aktuellen schlappen zeitnah getauscht werden sollen und der somme adieu sagt, müssen entsprechende winterreifen her. leider habe ich absolut keine ahnung, was auf dem z3 funktioniert und lesestoff, wie bei sommerreifen, konnte ich via boardsuche nicht finden.

grundsätzlich kenne ich nur die regel, dass ein winterreifen so schmal wie möglich sein sollte, da auf das profil mehr gewicht wirkt und damit bessere nässe/schneehaftung vorhanden ist. habe an 225/45 17 rundum gedacht, montiert werden sollen die reifen auf den originalen m-felgen (7,5x17 & 9x17). bin aber für alles offen.

wichtige kriterien: sollte ein ausgewogener reifen sein, der vor allem auf trockener und nasser fahrbahn überzeugen kann, aber auch bei schnee/schneematsch nicht versagt (hat die reifenindustrie mittlerweile die eierlegende wollmilchsau im sortiment?). sollte zudem spurstabil sein und nicht allzu schnell verschleißen.

was könnt ihr mir empfehlen? :)

Gruß
Phil, der sich auf den ersten schneefall schon richtig freut (hoffentlich ohne sofortige salzbehandlung). :b

AW: winterreifenempfehlung für m-felgen: marke, modell und dimensionen

Der UltraGrip von GoodYear und der neue Michelin Alpin schneiden derzeit in Tests sehr gut ab!
Richtig schlechte Reifen von Markenherstellern gibt es ganz sicher nicht mehr.

Andreas

hi andreas,

danke für deine antwort, jedoch bin ich etwas anderer meinung. auf dem einen fahrzeug funktionieren die reifen evtl. sehr gut, auf dem anderen gar nicht. die eine dimension überzeugt, die nächste bereits nicht mehr. deshalb sind tests für mich nur eine orientierung. vom ultragrip habe ich bereits für bmw 3er/5er gutes gelesen, wie sieht's damit auf dem z aus? :)
das problem beim michelin alpin ist, dass es verschiedene untermodelle gibt (primacy alpin, pilot alpin etc.).

Gruß
Phil

UltraGrip von GoodYear und den Icebear von Hankook war ich immer mit zufrieden.
Im jetzigen ADAC Test war der Alpin 4 von Michelin Testsieger.

hab 225/245er Hankook Winterreifen drauf die genauen Daten müsste ich nachschauen
bin soweit ganz zufrieden aber die 245er sind schon "rutschig" :-)

glaub der goodyear hat in der letzten auto motor sport gewonnen. aber davon mal abgesehen ist es total egal welchen reifen du drauf hast wenn ein bisschen schnee liegt. du kommst so oder so nicht vom fleck mit dem auto. einfach stehen lassen und mit der bahn fahren ;)

Habe noch ein Satz Winterfelgen Speziell für´n M in der Garage liegen,Styling 18 ,vorne Standard ,hinten 8x17ET 20

225/45R17 91V und 245/40R17 91V Dunlop Winter Sport 3D.:t:t:t
DSC00475.JPG

DSC00478.JPG

Gruß

Andreas

dankeschön andreas,

die dimensionen wären mir auch am liebsten, bräuchte ich nicht mal eintragen zu lassen.
mit den wintersport 3d bist du rundum zufrieden?

Gruß
Phil

Sehr sogar.:t:
Wäre der 245 bloß nicht so teuer:g

Durfte bei Z3M max.2 Winter halten.(Auf der Hinterachse):b

Gruß

Andreas

Zurück
Oben Unten