Winterschlaf

FabianB_92

Testfahrer
Registriert
11 Juni 2019
Ort
Rhein-Erft Kreis
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo zusammen,

Ich hoffe ich bin im richtigen Forum, da mein Z bisher noch nie Winter erlebt hat beim Vorbesitzer soll es so auch bei mir weiter gehen.
Einen Tiefgaragenstellplatz habe ich nun die Frage was muss ich beim einmotten im Winter beachten? (Unabhängig von gewaschen, getankt und mit Plane)

Sollte ich was unter die Reifen legen?
 
Hallo zusammen,

Ich hoffe ich bin im richtigen Forum, da mein Z bisher noch nie Winter erlebt hat beim Vorbesitzer soll es so auch bei mir weiter gehen.
Einen Tiefgaragenstellplatz habe ich nun die Frage was muss ich beim einmotten im Winter beachten? (Unabhängig von gewaschen, getankt und mit Plane)

Sollte ich was unter die Reifen legen?
Bin jz kein Profi, was das angeht, aber unbedingt was unter die Reifen legen!
Es gibt spezielle Reifenbetten, Styropor funktioniert bei mir aber auch.

Ansonsten leg dir ein gutes Ladegerät für die Batterie zu, da kann ich CTEK empfehlen, verwenden wohl die meisten hier.
Ich habe das CTEK MXS5.0, das desulphatiert und einen speziellen Modus der Erhaltungsladung hat, der die Batterie schont und sogar die Lebensdauer erhält bzw. verbessert.
 
 
Hallo Manfred, wenn Du die Batterie abklemmst lädst Du die dann zuhause mit bspw. Cetek? Gibt es nach dem wieder anklemmen keine Probleme (anlernen der Steuergeräte oder Ähnliches?)
 
Ich habe meine letztes Jahr auch ausgebaut weil der ZZZZ in einer fremden Garage überwintern darf und ich nicht völlig unbeaufsichtigt das Ladegerät über Monate laufen lassen wollte....
Im Frühjahr Batterie rein, Schlüssel rum und läuft....
Anschließend Fensterheber anlernen und Radio Uhrzeit und Sender einstellen.... Das war es...😎
Die ausgebaute Batterie hatte ich über Winter zu Hause in der eigenen Garage am Lidl Ladegerät im Erhaltungslademodus hängen....
 
Sonst keine Probleme? Das wäre ja super...
Wie lernt man die Fensterheber wieder an?
 
Zurück
Oben Unten