Winterschlaf

Mickey

Fahrer
Hey,
möchte mein Baby Ende Oktober in den Winterschlaf schicken. Es wird dann in einer Tiefgarege in einer abgeschlossenen Box bis Ende März stehen stehen.
Hat jemand ein paar Tipps für mich was ich vor dem einwintern alles beachten muß? (Batterie abklemmen etc?). Möchte den Zetti auch gern mit einem "Cover" abdecken - weis jemand einen preisgünstigen Anbieter für Indoor-cover passend zum E89?

LG,:7mickeyz:

AW: Winterschlaf

Ich würde den Wagen vor dem Winterschlaf gründlich waschen und Insektenreste etc. entfernen. Außerdem volltanken, den Reifendruck um ca. 0,5 bar erhöhen und etwas zum Entfeuchten in den Innenraum legen bzw. die Fenster einen Spalt öffnen. Zur Verhinderung von Standplatten kann man das Fahrzeug alle paar Wochen etwas weiterschieben.

Gruß

Kai

AW: Winterschlaf

Hallo Mickey,

für ein Indoor-Cover solltest Du einen Blick in die Zeitschriften "Oldtimer-Markt" oder "Oldtimer-Praxis" werfen.
Dort inserieren Firmen, die Cover in verschedenen Größen herstellen; da Du dein Fahrzeug in einem geschlossenen Raum abstellst, sollte ein Cover aus Baumwolle reichen.

Alternativ gäbe es auch die Cover von BMW für unseren Z4.
Allerdings mit € 250,- ein teurer Spaß.
Optisch eine Wucht, mit dem vorne aufgedruckten BMW-Logo und dem Klarsichteinsatz für das hintere Nummernschild. Sie haben auch einen Diebstahlschutz.

Viele Grüsse

Michael

Zurück
Oben Unten