Winterschlafende

Dietze

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Sauber, nur noch 8 Stunden bis Winterschlafende. Wenn ich mir das Wetter allerdings so angucke wird das erste rollout (hab das Wägelchen ja erst seit 23.12.04 und dann direkt mit Saisonkennzeichen angemeldet) wohl noch auf sich warten lassen.

Ich hoffe, der da oben wird bald den Ofen mal anwerfen...ach ja, und vorher das ganze Streusalz mit etwas """"" wegspülen wäre auch nicht schlecht.

Gruss aus Siegen
der der sich gewaltig beherrschen muss nicht heute nacht um 12 in sein neues Coupe zu steigen und eine Runde zu drehen...

AW: Winterschlafende

*heul*

ich kann dir nachfühlen. geht mir ähnlich, nur warte ich schon seit 17.november und muss jeden tag meine eingepackte emma in der tiefgarage passieren. es warten die neuen felgen, die neue musik-anlage und diverse kleine neuere errungenschaften, endlich ausgefahren zu werden.

doch leider hat der meteodienst die bevorstehende nacht als die kälteste diesen winter bezeichnet (-18°C, brrrr).

scheiss-schnee, scheiss-salz, scheiss-kälte.

ich will endlich emma-fahren.......

Hallo!
Ihr spart wenigstens noch Geld. Ich war so clever, das QP die ganze Zeit über angemeldet zu lassen, und habe mir jetzt doch noch ein Winterauto gekauft (bmw 316 compact), und das QP steht in der Garage. b:
Freue mich also auch über einen baldigen Umschwung.

Ciao

An dieser Stelle nochmal besten Dank an mein Winterauto, einen 95er Fiesta ohne Radio, 50 KW, weiss mit Rallystreifen, durchrostetem Auspuff, defektem Heckwischer, defektem Kofferraumschloss uvm.

ABER ANGESPRUNGEN IST ER IMMER:)

Ja langsam wirds echt Zeit. Mal sehen ich hab mir den 11. März vorgenommen.

Dann erst mal alle neuen Teile hinschräubeln und ab dafür.
Hab mein QP schon im Oktober abgemeldet was wohl sehr früh war.

Gruß an alle QP'ler

Gruß an alle die in ein paar Stunden wieder Z3 QP farhen können. Werde wohl nächstes Jahr auch das QP in den Schlaf wiegen bis März. Als ich heute Morgen (6:45) so langsam in die Arbeit gefahren bin, so ca. 33 km hat doch die Temp. Anzeige zeitweise -20,5 °C anzeigt :13wackyz: . Das war wohl etwas viel für meine Heizung, denn die hat die Luft schön verwirbelt, aber sonderlich warm kam es nicht raus.b: ...aber zum Glück gibt es ja noch die gute Sitzheizung:t .Morgen solls noch kälter werden:j , dann aber mit Handschuhe und Mütze.

Noch eine Bitte an alle,... uns is ja schon kalt bei -20°C, aber wie geht es dann unseren Kolben, Dichtungen, Zylinderköpfen und nicht zu vergessen dem Klump-Öl :# (außer die, die mit 0er rumfahren)??!! Also geht mit dem rechten Fuß gaaaaanz sanft um :t , der rote Bereich beginnt da schon bei 3000. Der Motor wird es Euch danken mit laaaanger Verbundenheit.

....und wenn er dann Betriebswarm ist...:b

Gruß Tobias

Hallo!

Ich könnte auch ko..en wenn ich das Wetter sehe! :g:g:2bombz:

Es ist echt nicht zu glauben, dass es immer noch so kalt ist! :13wackyz:

In ein paar Stunden dürfte man ihn rausholen und losfahren, was ich im übrigen sogar machen wollte, da der Wagen jedoch keine Winterreifen hat lasse ich es doch lieber sein.

Und wenn ich mir wetter.com so ansehe, wird es die nächsten Tage auch nichts draus werden. :a

Aber wie es so schön heißt. Die Vorfreude ist ja die schönste Freude!

Gruß aus dem verschneiten Idar-Oberstein

Angelo

Tja Dietze und der Rest,

was glaubt ihr, wie mich das ank.... !!!;(
Das T-Car Müll, da Motor platt :2bombz: , hatte halt für einen 90er 318i mit 220tkm etwas viel auf dem alten Pelz ! Einen neuen auf die schnelle wollte ich nicht auftreiben, es war ja schon sooooo schönes Wetter !! Nun quäle ich mich jeden Tag mit dem QP rum, die tränen im Auge, eigentlich ist er schwarzmet., jedoch zur Zeit meist weiß !:g :g Eine Schande, aber ich dachte ja, das es das mit dem Winter gewesen sein sollte ! Pustekuchen !!b:
Ich hoffe nun sehnlichst, das der Frühling endlich Einzug hält ! !
Aber im nächsten Winter wird wieder alles besser, da steht das gute Stück wieder daheim in der geheizten Garage, der Winterwagen bekommt wieder seine Standheizung und alles wird gut !!

Sonnige Grüße aus den Rockys des Siegerlandes
Patric

Hi Leute,

bei mir ist es auch nicht besser :-( !!! es ist 07:30 Uhr und es hat gerade -14 Grad b: !!!! hab mir grad die Wetterprognose angesehen und es sieht nicht gut aus ;( !!! am Wochenende wieder SCHNEE :11sad3z: !!!!

@flasher
wird ischer SUPER aussehen mit den Felgen :O !!!

Gruss Michi

Ich bin durchgefahren.Habe mein QP ja erst ende Oktober bekommen.Nach so langem warten wollte ich nur noch fahren. ;)

Hallo,

ich habe meinen im Winter auch weiter angemeldet, miete mir für den Winter aber trotzdem meist einen 316i Touring. Ich besitze nämlich auch keine Winterräder für das QP. Ich finde das mit dem angemeldet lassen ganz gut, da kann man wenigstens mal fahren, wenn doch schönes Wetter ist.
Langsam könnte es aber wirklich mal wieder wärmer werden. Ich hatte heute am Münchner Ostkreuz -22,5 auf der Anzeige. Ich will endlich wieder heizen!

Gruss
Carsten

Black Coupe schrieb:
Noch eine Bitte an alle,... uns is ja schon kalt bei -20°C, aber wie geht es dann unseren Kolben, Dichtungen, Zylinderköpfen und nicht zu vergessen dem Klump-Öl :# (außer die, die mit 0er rumfahren)??!! Also geht mit dem rechten Fuß gaaaaanz sanft um :t , der rote Bereich beginnt da schon bei 3000. Der Motor wird es Euch danken mit laaaanger Verbundenheit.

....und wenn er dann Betriebswarm ist...:b

Gruß Tobias

Mein Kleiner wird gar nicht mehr warm. Für die paar Kilometer ist es einfach zu kalt. :-( Die Heizung schnauft bei mir auch schon und kurz bevor ich dann in die Firmengarage fahre, kommt warme Luft raus. Ich will mir gar nicht ausmalen, wenn er immer draußen stehen müsste ;( Wenn das so weitergeht, dann kauf ich noch einen Heizlüfter und wärm ihn vor......und mich dazu.....

Grüße
vom Schneehasi

Z3 Coupebunny schrieb:
Mein Kleiner wird gar nicht mehr warm. Für die paar Kilometer ist es einfach zu kalt. :-( Die Heizung schnauft bei mir auch schon und kurz bevor ich dann in die Firmengarage fahre, kommt warme Luft raus. Ich will mir gar nicht ausmalen, wenn er immer draußen stehen müsste ;( Wenn das so weitergeht, dann kauf ich noch einen Heizlüfter und wärm ihn vor......und mich dazu.....

Grüße
vom Schneehasi

servus schneehasi :w

... da kann ich mit meinen 10 km ins büro ja richtig froh sein ... vom kühlwasser ist er dann bereits betriebswarm und heizen tut er auch recht gut ... allerdings muss das gebläse mindestens auf stufe 2 stehen !!

nur aussehen tut er, nachdem ich am sonntag in der fränkischen war ... ein salzhering ist nix dagegen ... %:

772IMG_5295_800-med.jpg

Klaus_2 schrieb:
servus schneehasi :w

... da kann ich mit meinen 10 km ins büro ja richtig froh sein ... vom kühlwasser ist er dann bereits betriebswarm und heizen tut er auch recht gut ... allerdings muss das gebläse mindestens auf stufe 2 stehen !!

nur aussehen tut er, nachdem ich am sonntag in der fränkischen war ... ein salzhering ist nix dagegen ... %:

Naja, so lange er nicht nach Salzhering riecht :b

Meiner ist auch nicht wirklich als schwarzes QP zu erkennen. Aber bei der Kälte will ich ihn nicht waschen. Da muss ich wohl noch warten und leise in mich reinweinen.........Aber ein gutes hat das Wetter. Ich werde noch Meister im Slalomfahren. Muss jeder Eiserhöhung ausweichen und zwar permanent, da ich dauernd durch 30er-Zonen fahren muss. Und ums Eck-Driften beherrsch ich auch schon perfekt.......

Z3 Coupebunny schrieb:
Naja, so lange er nicht nach Salzhering riecht :b

Meiner ist auch nicht wirklich als schwarzes QP zu erkennen. Aber bei der Kälte will ich ihn nicht waschen. Da muss ich wohl noch warten und leise in mich reinweinen.........Aber ein gutes hat das Wetter. Ich werde noch Meister im Slalomfahren. Muss jeder Eiserhöhung ausweichen und zwar permanent, da ich dauernd durch 30er-Zonen fahren muss. Und ums Eck-Driften beherrsch ich auch schon perfekt.......

aber mascha, ... davor war er doch frisch geduscht ... wie man sieht zwar nicht umsonst aber leider vergebens ... %: :d

auf dem parkplatz vor der teufelshöhle bin ich am sonntag auch ein wenig am driften gewesen ... war total leer im gegensatz zum sommer und wunderbar mit einer 3-5cm puderzuckerauflage versehen ... :t

Klaus_2 schrieb:
aber mascha, ... davor war er doch frisch geduscht ... wie man sieht zwar nicht umsonst aber leider vergebens ... %: :d

auf dem parkplatz vor der teufelshöhle bin ich am sonntag auch ein wenig am driften gewesen ... war total leer im gegensatz zum sommer und wunderbar mit einer 3-5cm puderzuckerauflage versehen ... :t

Meine Drifts sind momentan eher ungewollt. Bei mir in der 30-Zone ist es so sauglatt, dass ich eher Schlittschuhe benötige als Winterreifen.....

Mein Kleiner steht momentan auf Duft "Natur" :b

Z3 Coupebunny schrieb:
Meine Drifts sind momentan eher ungewollt. Bei mir in der 30-Zone ist es so sauglatt, dass ich eher Schlittschuhe benötige als Winterreifen.....

Mein Kleiner steht momentan auf Duft "Natur" :b
bei uns sind im wohngebiet ebenfalls nur noch die nebenstraßen schnee und eisbedeckt ... die einfahrt zum garagenghof auch, aber da bin ich mittlerweile etwas vorsichtig geworden beim einflug ... ist halt a weng eng ... %:

hat anscheinend keinen schlechten geschmack dein kleiner ... wo gibt es diese duftkreation zu kaufen ... %: :d :w

Klaus_2 schrieb:
bei uns sind im wohngebiet ebenfalls nur noch die nebenstraßen schnee und eisbedeckt ... die einfahrt zum garagenghof auch, aber da bin ich mittlerweile etwas vorsichtig geworden beim einflug ... ist halt a weng eng ... %:

hat anscheinend keinen schlechten geschmack dein kleiner ... wo gibt es diese duftkreation zu kaufen ... %: :d :w

Nur in Bogenhausen :b Hat einen eigenen Duft.

Klaus_2 schrieb:
... na ja, stadtmief halt oder wohnst in parknähe ... :s %: :w

die perfekte Mischung kann ich anbieten. Bisserl Park (8 Gehminuten entf.) in Nähe und Stadtmief :b

Z3 Coupebunny schrieb:
die perfekte Mischung kann ich anbieten. Bisserl Park (8 Gehminuten entf.) in Nähe und Stadtmief :b
... optimal, da kann ich es mir richtig vorstellen wie wohl er sich fühlt :t ... und bei entsprechender windrichtung im sommer, aus nordwest, gibt es eine besondere würze aus dem englischen garten ... :d q:

Was kostet das eigentlich wenn man im Winter so 2-3 Monate Auto mietet?
Ist das vieleicht eine naive Alte,B; (alternative) zur Winterkiste

Z3Coupe3.0 schrieb:
Was kostet das eigentlich wenn man im Winter so 2-3 Monate Auto mietet?
Ist das vieleicht eine naive Alte,B; (alternative) zur Winterkiste

Hallo,

es ist Schweineteuer, eigentlich! Vorteil: Kein Anmelden, kein Versichern und immer ein neues, funktionsfähiges Auto im Winter. Ich mache das über meinen Arbeitgeber, da gibt es bestimmte Mietkonditionen für Mitarbeiter.

Gruss
Carsten

Zurück
Oben Unten