Wintersonne? - nein danke!

ABD

Fahrer
Ja, so ist das im schrecklichen Winter. Nicht nur, daß es dauernd kalt ist, die schmalen Reifen aufgezogen sind und man morgends ab und zu kratzen muss, NEIN, wenn es man nicht """""" oder schneit, scheint die Sonne.

An und für sich ist Sonne ja nicht schlimmes und immerhin haben wir ihr unser Leben auf der Erde zu verdanken, aber im Winter kann ich dankend auf sie verzichten.

Sie steht in den kälteren Monaten des Jahres immer so provozierend schräg, daß einfahc ALLES in unserer Welt in einem völlig anderes LICHT erscheint. Kontraste sind nicht mehr so starkt, vormals prächtige Farben sehen aus wie hingekotzt, Kratzer sind auf einer vorher vollig glatte unterlage auf einmal vorhanden und man sieht von unten in die Radkästen.

Im Winter sieht der Wagen, ob gewaschen oder nicht - einfach schlimm aus. Im Gegenteil: je sauberer der Wagen ist, um so mehr Kratzer und schlieren sieht man, die eigentlich gar keine sind. Das extrem schräge Licht hüllt einfach jeden Wagen in einen Mantel der Hässlichkeit. Es ist ein wenig wie beim Kosmetiker und die Verkäuferin der Kundin ungefragt einen vergrößerungsspiegel vor das Antlitz hält. Sie wusste gar nicht, daß sie so abgrundtief häßlich ist. Erst wenn die Dämmerung hereinbricht und die Sonne sich endlich, endlich hinter dem Horizont verschwunden ist, erstrahlt die Welt wieder in ihrne eigentlich Glanz.

Aber wir sind ja hart im Nehmen und auch da muss man durch. In diesem Sinne...

ps: nicht ganz ernst nehmen ;) bin nur gefrustet, weil ich seit 3 Wochen mal wieder den Wagen gewaschen habe und ich dabei keinen Spass hatte *G*

AW: Wintersonne? - nein danke!

Also ich fand die Sonne heute in den Mittagsstunden sehr angenehem. Zack, Verdeck weg und die Rückfahrt vom Mandanten genießen...........steuerbegünstigt :b :b :b :b

Gruß

Thies
es gibt nicht zu kalt - nur zu nass
:+ :+ :+ :+ :+ :+ :+ :+ :+ :+ :+ :+

nanana, dann mach es doch einfach so:

Stell den Wagen schön gewaschen und poliert in die Garage, schraub die Nummernschilder ab, kauf dir für 250 € einen abgrundhäßlichesundwirklichfürnichtstaugliches Winterauto. Wenn du dann abends nach hause kommst setzt´dich für 5 min in den Zetti und schwelge in Erinnerungen. Kauf ihm ab und an eine Kleinigkeit wie z.B. etwas Chrom für innen, eine nietliche Domstrebe vielleicht für den Motor oder gar eiun paar neue Schuhe... und du wirst bei jedem Sonnenstrahl denken mann bin ich so froh, wenn es wieder Frühjahr wird und ich das Baby wieder durch die Landschaft schaukeln kann... :+

So mach ich es jeden Winter und ich freue mich auf die nächste Saison...

frei nach Sven
...saisonale Grüße

Ich kann Deinen Frust verstehen, seh das aber gaaaaaaaaaanz anders:

Gerade heute hab ich meinen Winter-Golf gewaschen:

Was sieht die Kiste toll aus neben all den versifften Winterkisten die sonst noch so rumstehen! :t

Der fällt richtig auf, obwohl er 13 Jahre alt ist und über eine 1/4-Million Km runter hat: Pflege ist alles!

Viele Leute nehmen scheinbar im Herbst/Winter Abschied vom Autowaschen, und tun sich das erst im Frühling wieder an..... :-(

Also: Trotz Winter, schön wischi-waschi machen... :s :d

gestern und heute mal trocken, blauen Himmel und Sonne.
Schauen zwar immer doof wenn ich bei diesen Temperaturen offen fahre, aber fun macht es schon. Wofür gibt es Heizung.
Endlich mal kein R E G E N. Kann es nicht mehr sehen.

Hachja, so ein T-Car wäre nicht schlecht, aber dann sooo lange kein "richtiges" Auto mehr fahren?

btw: habt ihr schonmal im Winter eure Scheiben geputzt? die KANN man gar nicht wirklich sauber machen! und erst der Mikrosteinschlag auf der Windschutzscheibe *heul*

ABD schrieb:
Hachja, so ein T-Car wäre nicht schlecht, aber dann sooo lange kein "richtiges" Auto mehr fahren?

btw: habt ihr schonmal im Winter eure Scheiben geputzt? die KANN man gar nicht wirklich sauber machen! und erst der Mikrosteinschlag auf der Windschutzscheibe *heul*

1. Wieso kein richtiges Auto? Man muss ja nicht gerade die letzte Müllhalde auf 4 Räder fahren im Winter. Und so kann man sich richtig auf den Frühling freuen!

2. Natürlich sind die Scheiben sauber zu bekommen. Einfach nicht bei Minus-Graden putzen, dann haut das hin. Hab ich vor 5 Stunden das letzte Mal gemacht.... :b

also um ehrlich zu sein kotzt mich der ganze Winter an sich an. Bin absolut nicht der Schnee-Kälte-Eis-Fan.

Die Sonne blendet enorm, wenn sie so schräg steht.
Die Glatteisgefahr nervt ohne Ende. Immer die Straße genau beobachten... entspanntes Fahren ist etwas anderes.
Die Kälte... ach ich werde noch depressiv, wenn ich nun weiter schreibe.

Ich freue mich schon wieder auf Sommer, Sonne, See und knappe Kleidung. :D
Dazu kommt kommendes Jahr noch, daß ich endlich offen fahren kann - der Sommer kann nur genial werden. :D :D :D :D

CH Z4 schrieb:
Ich kann Deinen Frust verstehen, seh das aber gaaaaaaaaaanz anders:

Gerade heute hab ich meinen Winter-Golf gewaschen:

Was sieht die Kiste toll aus neben all den versifften Winterkisten die sonst noch so rumstehen! :t

Der fällt richtig auf, obwohl er 13 Jahre alt ist und über eine 1/4-Million Km runter hat: Pflege ist alles!

Viele Leute nehmen scheinbar im Herbst/Winter Abschied vom Autowaschen, und tun sich das erst im Frühling wieder an..... :-(

Also: Trotz Winter, schön wischi-waschi machen... :s :d
%: :d :t :t :t

mein winter-golf ist ein peugeot 205gti, der auch schon 14 jahre alt ist und 234.500km am buckel hat ... :M
hab ihm gestern eine textilwäsche gegönnt und nun erstrahlt er auch gleich wieder viel jugendlicher ... :M :t
ich freu mich, im winter damit fahren zu können - das coupé steht frischgewaschen in der garage und freut sich, daß es dem salz nicht ausgesetzt wird ... %: :t

Sib schrieb:
also um ehrlich zu sein kotzt mich der ganze Winter an sich an. Bin absolut nicht der Schnee-Kälte-Eis-Fan.

Die Sonne blendet enorm, wenn sie so schräg steht.
Die Glatteisgefahr nervt ohne Ende. Immer die Straße genau beobachten... entspanntes Fahren ist etwas anderes.
Die Kälte... ach ich werde noch depressiv, wenn ich nun weiter schreibe.

Ich freue mich schon wieder auf Sommer, Sonne, See und knappe Kleidung. :D
Dazu kommt kommendes Jahr noch, daß ich endlich offen fahren kann - der Sommer kann nur genial werden. :D :D :D :D
da kann ich nur zustimmen :t :t :t
meine meinung

Zurück
Oben Unten