Wintertauglich?

condor

Testfahrer
Wie Wintertaublich ist der ZZZZ (z.B. Verdeck) und welche Bereifung ist emfehlenswert?

AW: Wintertauglich?

Der ZZZZ ist absolut wintertauglich.

Meiner steht das ganze Jahr draußen und es gibt bisher keine Probleme mit dem Verdeck. Sieht nach 3 Jahren auch ohne Imprägnierung immer noch aus wie neu. Habe mir mal sagen lassen das Sommerhitze und UV Strahlung dem Verdeck wesentlich mehr zusetzen als Eis und Schnee.

Mit meinen 16" Rädern mit 205er Winterreifen bin ich bislang problemlos durch den Winter gekommen. Zudem ist diese Kombination trotz RFT wesentlich weniger spurrillenempfindlich und auch komfortabler als die dicken Schlappen. Wäre nicht die Optik, wäre dies auch im Sommer meine erste Wahl.

Gruß Lothar

Ich fahre jetzt nun schon miene 4. Zetti und alle mussten auch immer mit mir durch den Winter.
Das Verdeck des Z4 ist absolut Wintertauglich und bei der richtigen Pflege wir es auch optisch nichts daran zu deuteln sein.

Zu den Winterreifen möchte ich sagen, dass ich auf meinem 2,2 auch 16 Zoll Winterreifen gefahren habe, allerdings jetzt beim 3,0 auf 17 umgestiegen bin - und das nicht alleine der Optik wegen. Die 17 Zöller sind für mich der richtige Kompromiss aus Komfort, Fahrverhalten und Optik.

Schönen Gruß

Na! Also so schlecht ist das Wetter doch nun auch nicht!:s :d

Verdeck ist absolut unempfindlich: mein erster Z4, den ich 3 Jahre hatte, zeigte keine Verschleißspuren!

Bei den Winterfelgen bist du mit dem 3.0si, aufgrund der großen Bremsanlage, auf die 17 Zoller beschränkt. Ich fahre die 225er Goodyear RTFs und bin zufrieden.

Aufgrund der fast 50:50 Gewichtsverteilung fährt sich der Wagen sehr neutral. An Berghängen hatte ich noch nie Schwierigkeiten. Es war sogar einmal so, dass ich zu weit einen Hang hochgekommen bin, dass ich wirklich größte Probleme hatte wieder kontrolliert herunter zu fahren! Ich konnte schlichtweg nicht mehr Bremsen und Platz zum Manövrieren gab es auch nicht.

Ich kann den Z4 wirklich als Winterfahrzeug empfehlen!

Danke für die Hilfe. Ich war mir nicht ganz sicher ob unser ZZZZ wirklich im Winter fahrbar ist.

Danke für die Hilfe. Ich war mir nicht ganz sicher ob unser ZZZZ wirklich im Winter fahrbar ist.

Zurück
Oben Unten