Wioe entferne ich kleine Kratzer?

Tim Taylor

Fahrer
Registriert
11 Juli 2004
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Moin,

wenn bei Sonnenschein der Lack so richtig glänzt (schwarz), kann man über das ganze Fahrzeug konzentrische (kleinst)Kratzer sehen. Bekommt man die irgendwie raus? Und wenn ja, was muss ich da machen?

gruß

Sebastian
 
AW: Wioe entferne ich kleine Kratzer?

Hallo Sebastian,

klar bekommst Du die Dinger raus - sind vermutlich von der Waschanlage. Brauchst nur eine Politur. Da die Kratzer ganz klein sind, reicht ein geringer Anteil an Schleifmittel. Um so stärker die Kratzer, um so grösser muss der Anteil an Schleifmittel in der Politur sein, um die Dinger rauszubekommen.

Anschliessend kannst Du Dein QP versiegeln. Sehr gut verwährt hat sich dazu entweder Polytec, Liquid Glass oder Swiss Oil. Damit bekommst Du zukünftig Verschmutzungen einfacher ab und so Mikro-Kratzer habens auch schwerer.

Viel Erfolg
Nico
 
AW: Wioe entferne ich kleine Kratzer?

und was für ne Politur nehme ich da am besten? muß ich da ne poliermaschine benutzen oder geht das auch mit der hand?

danke

Sebastian
 
AW: Wioe entferne ich kleine Kratzer?

Hallo
ich benutze eigentlich immer Liquid Glass.
Mein Z3 bekommmt ca 9mal im Jahr 2 Schichten !!.
Muss aber auch dazusagen wasche mein Auto nur von Hand (ca 2mal die Woche)
Innenreinigung 1mal die Woche.
Lederpflege einmal im Monat !!
Verdeckimprägnierung 2mal im Jahr !!
Motorraum sauber machen 1mal im Monat und alle Plastikteile mit Silikonmilch einlassen (gibt bei uns in der Arbeit kostet nix).

gruß ACID
 
AW: Wioe entferne ich kleine Kratzer?

Hallo du,

also ich nehme meguiars und das ist wirklich super.

gruss

philipp


Tim Taylor schrieb:
und was für ne Politur nehme ich da am besten? muß ich da ne poliermaschine benutzen oder geht das auch mit der hand?

danke

Sebastian
 
AW: Wioe entferne ich kleine Kratzer?

Ich empfehle: Vorbehandlung mit 3M™ Finesse-it™ Finish-Paste
mediawebserver.dyn
dotclear.gif
Eine schnell wirkende Schleifpaste zur effektiven Korrektur von geringfügigen Fehlstellen und kleinenflächiger Orangenhautbildung. Wird als 1 Liter-Flasche mit Dosierkappe zur sparsamen Anwendung geliefert
Ist zwar eine Maschinenpolitur kann aber auch von Hand verarbeitet werden. Zu beziehen im Lackierbedarf.
Danach mit Liquid Glass versiegeln. Der Zetti sieht danach aus wie neu!
Garantiert:t

Bereite gerade einen 11 Jahre alten Vectra (schwarz metallic)auf der anscheinend nur durch die Waschanlage geprügelt wurde und nie Pflege bekam.
Das Ergebnis überrascht mich immer wieder. Alle Waschanlagenkratzer gehen weg, absoluter Tiefenglanz keine Wolken oder Schlierenbildung gerade bei dunklen Lacken.
 
Zurück
Oben Unten