Wir wollen unser Z4 QP nicht mehr...

Hiya

Fahrer
für den Einkauf oder unnütze Fahrten nutzen und deswegen haben wir gestern spontan einen Smart 4-2 Modell 2008 aus den Showroom gekauft und ich freu mich echt auf den kleinen.:t:t
Jetzt müssen wir noch diese Woche warten bis er halt Angemeldet mit WR versehen gewaschen ist.

Der Z4 darf jetzt nur noch an Touren und schön Wetter Ausfahrten teilnehmen.:d

AW: Wir wollen unser Z4 QP nicht mehr...

Ja sehr gut.. diesen Einsatz macht meiner seit er NEU war!:t

Jetzt hast du mir aber einen Schrecken eingejagt, Sebastian, als ich die Überschrift gelesen hab. :O

Viel Spaß mit dem neuen kleinen Flitzer... :t

das leute ihren roadster z.B. im Winter nicht fahren ist für mich ja noch nachvollziehbar etc...

aber das 3,0l si QP ist ein vollwärtiges Alltagsauto. Zum Shoppen, Winter etc...

Smart finde ich zum....:X.

Egal jeder wie er mag, viel Spaß damit.;)

Hi, ich hatte einen Smart for 4 und muss sagen der Wagen ist OKAY!!! Meiner war nur echt verdammt tief und Tiefgaragen die Hölle...

Meiner war ein 2005er cdi mit Klima, Soundpaket, etc... habe den Wagen aber wieder sehr gut verkauft und werde mir im Frühjahr zu 90% einen Neuen for Two leasen.

Hier mal paar Bilder vom 44:

Gruß

Ingmar

Anhänge

• 6.JPG
    6.JPG
    50,7 KB · Aufrufe: 723
  • 2.JPG
    2.JPG
    50,6 KB · Aufrufe: 716
  • 3.JPG
    3.JPG
    47,1 KB · Aufrufe: 711
  • 12.JPG
    12.JPG
    42,2 KB · Aufrufe: 712
  • 1.JPG
    1.JPG
    44,4 KB · Aufrufe: 711

Achso der For Four hatte 125PS und die Reifen an der VA waren ziemleich schnell unten *g*

Das DING geht verdammt gut und das Heck lenkt mit wenn man es raus hat Selbst auf dem Hockenheimring hat der Kleine auch Spass gemacht. Leider kann man da das ESP nicht deaktivieren....

Ich würde wieder einen kaufen *g* Verbrauch um die 5-6l Diesel beim flotter fahrweise. Bei 120km/h auf der Bahn ca. 4.5l.

Gruß

ingmar

Hiho

dein four four sieht echt gut aus vor allem die Felgen. ;)

bye jana

für den Einkauf oder unnütze Fahrten nutzen und deswegen haben wir gestern spontan einen Smart 4-2 Modell 2008 aus den Showroom gekauft und ich freu mich echt auf den kleinen.:t:t
Öhm, der Kofferraum vom Z4 dürfte doch etwas größer sein, oder? Ich nehme den Z4 für sämtliche Fahrten obwohl wir hier auch noch den Beetle von pebbi haben ...

Das ist der erste Schritt zum Verkauf ... irgendwann wirst Du feststellen, dass Du den Wagen seit ein paar Wochen nicht mehr bewegt hast, weil mal das Wetter nicht entsprechend ist oder der Sprit grad so teuer oder man einfach nicht raus will. Und wenn doch mal die Sonne scheint, dann willste nicht in das klimatisierte Auto, sondern wünscht Dir eher einen Roadster ... oder fährst lieber mit dem Rad.
Und der letzte Schritt ist die Erkenntnis, dass das Auto mehr Geld kostet als er an Spaß bringt.
Und wenn Du zurück denkst, fragst Du Dich ob der Zweitwagen wirklich nötig war, denn der kostet auch Geld, frisst Sprit und verliert an Wert. Und die Wege hätte man auch alle mit dem Z4 machen können ...

Nun denn - ist Eure Entscheidung, aber buddel diesen Thread hier in 12 Monaten nochmal aus ... wenn Du den Z4 denn dann noch besitzt.

... ich merke es doch gerade an mir - wann immer ich die Chance hab mit 'nem Firmenwagen zu fahren, dann mache ich das ... aufgrund der Spritkosten. Die Folge? Ich hab nach wenigen Tagen Standplatten ... :g

Das ist der erste Schritt zum Verkauf ...

Erstmal Glückwunsch zum neuen Auto :t

Naja, nicht alles so schwarz sehen :s
Ein Smart For Two wird sicherlich niemals ein vollwertiges Auto sein, das ist ein lustiger Stadtwagen, aber sicherlich kein Auto "für alle Fälle". Hätte er sich einen 330i Kombi gekauft oder Ähnliches, was auch mit der Motorleistung etc. mithalten kann, würde ich Dir zustimmen :M

Aber so glaube ich schon dass er seinem Z4 treu bleibt :w

...

So halte ich es seit einem Jahr und es macht jedesmal einen Riesenspaß, ihn nach 1, 2 oder evtl. auch mal 3 Wochen Standzeit aus der Garage zu holen und dann 250 oder 300 kurvenreiche Landstrassenkilometer abzuspulen :t. Imo die richtige Entscheidung...

haste genau richtig gemacht, mit dem smart!!

herzlichen glückwunsch!!

Hiho

dein four four sieht echt gut aus vor allem die Felgen. ;)

bye jana

Danke Jana,
ja der smart war gut und ich habe Ihn mir SCHICK gemacht. Aber das Angebot vor ZUUUU Gut da habe ich ihn verkauft.

@Jokin

Ich verstehe deinen Standpunkt was Zweitwagen angeht. Aber ich bin ehrlich das ich gerne mal paar Tage auf mein QP verzichte um dann die Fahrt zu genießen. ich wollte NIE das mein Coupe ein Alltagsauto ist.

Aber jedem das SEINE *g*

Gruß

Ingmar

@Jokin

Ich verstehe deinen Standpunkt was Zweitwagen angeht. Aber ich bin ehrlich das ich gerne mal paar Tage auf mein QP verzichte um dann die Fahrt zu genießen. ich wollte NIE das mein Coupe ein Alltagsauto ist.

Aber jedem das SEINE *g*

Gruß

Ingmar

Sehe ich genauso B;

Danke für eureren Zuspruch oder bedenken:t
Der Smart muss richtig Kilometer machen am Tag so 100 KM aber das hatt unser alter Smart damals auch geschafft.Ob ich den Z4 verkaufe??? Bestimmt ich will wieder ein SUV :s
Hab da auch schon was im Auge gefasst leider muss nächstes Jahr erstmal der Haus anbau fertig werden :O
BTW. Verkaufe ETW in der nähe vom FMO ca.5 Autominuten :B

So halte ich es seit einem Jahr und es macht jedesmal einen Riesenspaß, ihn nach 1, 2 oder evtl. auch mal 3 Wochen Standzeit aus der Garage zu holen und dann 250 oder 300 kurvenreiche Landstrassenkilometer abzuspulen :t. Imo die richtige Entscheidung...

Das kann ich auch nur bestätigen. Zur Arbeit schön mit dem kleinen Saxo und ganzen 61 PS, sich von den "sportlichen" Passat und Golf-Fahrern (es sind auch andere Marken dabei) auf der A40 von Stau zu Stau aus der línken Spur hetzen zu lassen, mit nem entspannten Verbrauch von 6,1 Litern am Arbeitsplatz ankommen, keine Angst haben, dass ein trotteliger Arbeitskollege, welcher absolut an Autos Desinteressiert ist mir die Türe in den Zetti hämmert und nach der Arbeit / am Wochenende schöne Touren unternehmen :t
Ja und dabei dann das Fahrverhalten, Fahrleistung und den blitz-blanken Wagen genießen ohne dass durch den Alltag Langeweile aufkommen könnte :9

Das kann ich auch nur bestätigen. Zur Arbeit schön mit dem kleinen Saxo und ganzen 61 PS, sich von den "sportlichen" Passat und Golf-Fahrern (es sind auch andere Marken dabei) auf der A40 von Stau zu Stau aus der línken Spur hetzen zu lassen, mit nem entspannten Verbrauch von 6,1 Litern am Arbeitsplatz ankommen, keine Angst haben, dass ein trotteliger Arbeitskollege, welcher absolut an Autos Desinteressiert ist mir die Türe in den Zetti hämmert und nach der Arbeit / am Wochenende schöne Touren unternehmen :t
Ja und dabei dann das Fahrverhalten, Fahrleistung und den blitz-blanken Wagen genießen ohne dass durch den Alltag Langeweile aufkommen könnte :9

Ist mir unverständlich. Ich habe jeden Tag, bei jedem Meter, Spaß mit meinem ZZZZ. Jedem das seine, aber ein T-Car und dann noch mit schwacher Leistung würde ich nicht haben wollen.

Hey,

na dann mal Gratulation zum Familienzuwachs :P hoffe Du pflegst Ihn auch angemessen und lässt ihn niczht so verkommen wie Dden Zetti :b:b :X:X *Deckung suche*

Gruß
malcom q:

Hey,

na dann mal Gratulation zum Familienzuwachs :P hoffe Du pflegst Ihn auch angemessen und lässt ihn niczht so verkommen wie Dden Zetti :b:b :X:X *Deckung suche*

Gruß
malcom q:

Hmm wenn ich mir den Z4 so an sehe *:X:X:X* aber mir passt es grade vom Wetter überhaupt nicht und Morgen nachmittag muss ich noch 5 Tannen klein machen mit ner Motorsäge naja am Grund sind sie schon.:M
Den Smart darf Jana GANZ ALLEINE Pflegen :w

Ich finde den Smart auch genial.
Fahre den M ja auch nur am WE und denke schon länger darüber nach eine Smart (ganz einen alten um 3000 €) zu kaufen. In Wien macht einfach kein anderes Auto Sinn. Für größere Autos braucht man eine Garage (mindestens 70 € im Monat) und man fährt stundenlang im Kreis um einen Parkplatz zu finden.
Mit dem M ist mir das viel zu stressig und durch die kleinen Parklücken fährt hier jeder bis aus Anschlag - die Stoßfänger wären sofort hin.

Wünsche viel Spaß mit dem Wagen und kann die Entscheidung voll nachvollziehen. Wenn Kleinwagen dann nur Smart. :t

Der 451 ist wieder weg.
Meine :K hat eine neue Anstellung und muss nicht mehr soweit Fahren.
Sie wollte dann halt gern ein Z4 Roadster.
So ist ein 2.0 geworden.
Heute Nacht musste er noch Draußen schlafen aber nicht mehr :M

Ich liebe mein QP gerade wegen der Alltagstauglichkeit !

Zurück
Oben Unten