wird er jetzt doch gebaut ?

F-Type

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
ob die inder grünes licht für den wunderschönen F-type, für den ich damals (2002) schon mal einen vorvertrag bei jaguar unterschrieben habe, geben werden ? &:

http://www.worldcarfans.com/9080305.014/tata-to-take-jaguar-f-type-into-production

wäre schon eine komische vorstellung, dass ausgerechnet tata dafür sorgen könnte, dass der legendäre E-type endlich einen würdigen nachfolger bekommt. denn die xk-reihe ist einfach zu fett, als 2+2 ausgelegt und nicht als schalter erhältlich.

gruß
f-type

AW: wird er jetzt doch gebaut ?

Auf den ersten Blick nicht so ganz mein Fall, aber wenn der zum TATA Preis kommt.....

Wie hoch war denn der damals anvisierte Preis? Der aktuelle XF ist in meinen Augen nicht gerade ein Schnäppchen.

Optisch ist die Studie aber wirklich sehr gelungen gewesen. Das macht Appettit auf viel mehr! :t

Irgendwie muss TATA auch die günstigen Preise auf anderer Seite wieder reinholen. Da bietet sich der hier doch glatt an

Ihr glaubt doch nichternsthaft, dass Jaguars jetzt auf einmal billiger werden? Die haben die Marke nicht gekauft, um sie jetzt zu verramschen :)

Verramschen werden sie die Marke sicherlich nicht. Unsere Family wird ab jetzt aber keine Jags mehr kaufen.
Mein Vater hat sich noch einen der letzten XJs geholt die nicht unter Tata gebaut wurden.
Wenn der zusammenbricht (hoffentlich nie. Das Auto ist super), wird wohl wieder ein Auto mit Stern gekauft werden.

Wie hoch war denn der damals anvisierte Preis?

hallo andreas :)

der jaguar F-type sollte gegen den Z4 und porsche boxster antreten. also klare positionierung gegen die beiden sportler.

ursprünlich geplant waren 2 motorvarianten:

- V6 mit ca. 240 PS
- V6 mit kompressor, der etwas mehr als 300 PS bringen solte.

der anvisierte preis lag auf boxster niveau (etwas höherer grundpreis, aber dafür hätten die jungs aus coventry eine nicht so lange aufpreisliste)

gruß
rolf

Wenn ich das richtig verstanden hatte war das concept sogar ein Hauptgrund für den Tata Chef die Marke Jaguar zu kaufen damit man es nun endlich auf die Straße bringen kann.

Ihr glaubt doch nichternsthaft, dass Jaguars jetzt auf einmal billiger werden? Die haben die Marke nicht gekauft, um sie jetzt zu verramschen :)

da hast du völlig recht. ein jaguar wird infolge TATA auf gar keinen fall volkspreise erhalten. man sieht ja schon am neuen XF, wohin die reise geht.

übrigens: ich glaube nicht, dass der F-type gebaut wird. und wenn doch, dann sollen sich die turbanträger gefälligst die netten inline-six von BMW besorgen :w

gruß
rolf

Wenn ich das richtig verstanden hatte war das concept sogar ein Hauptgrund für den Tata Chef die Marke Jaguar zu kaufen damit man es nun endlich auf die Straße bringen kann.

wie man dem posting von malteser entnehmen kann, dürfte die zukunft der traditionsreichen marke jaguar nicht unbedingt rosiger werden. zumindest in europa und erst recht nicht bei uns in deutschland. die vorbehalte gegenüber dem verkauf nach indien werden in der tat dazu führen, dass sich viele der jetzigen besitzer einer raubkatze von der marke abwenden werden. die vorstellung, dass mein jag unter indischer aufsicht zusammengeschweißt wird, wäre auch für mich nicht prickelnd. bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.

wie man dem posting von malteser entnehmen kann, dürfte die zukunft der traditionsreichen marke jaguar nicht unbedingt rosiger werden. zumindest in europa und erst recht nicht bei uns in deutschland. die vorbehalte gegenüber dem verkauf nach indien werden in der tat dazu führen, dass sich viele der jetzigen besitzer einer raubkatze von der marke abwenden werden. die vorstellung, dass mein jag unter indischer aufsicht zusammengeschweißt wird, wäre auch für mich nicht prickelnd. bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.
nu stellt Euch mal nicht so an, DB9-Besitzer müssen auch damit leben, daß sie einen Ford fahren... :rolleyes:
Zum Glück hat sich das ja wieder geändert. :b

nu stellt Euch mal nicht so an, DB9-Besitzer müssen auch damit leben, daß sie einen Ford fahren... :rolleyes:
Zum Glück hat sich das ja wieder geändert. :b

na ja dieter, ford ist aber eine weltmarke , die autos bauen können - auch wenn das ergebnis nicht meinen ästhetischen vorstellungen entspricht :b

und der hauptabsatzmarkt für einen jaguar war schon zu zeiten des E-type die USA - deswegen hat ford damals auch zugeschlagen, allerdings alles falsch gemacht hat, was man nur falsch machen kann :#

gruß
rolf

p.s.: die entwicklung von aston martin ist wirklich erstaunlich. beim vantage V8 könnte ich auch schon schwach werden :9

Zurück
Oben Unten