Diesen Flansch habe ich gegen einen wie man auf dem Bild sieht, aus Alu getauscht, gibt’s bei eBay für 15-25€Servus, kannst du sagen, was du für einen Flansch genommen hast? Danke.
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Diesen Flansch habe ich gegen einen wie man auf dem Bild sieht, aus Alu getauscht, gibt’s bei eBay für 15-25€Servus, kannst du sagen, was du für einen Flansch genommen hast? Danke.
Dazu findet sich Einiges im Fahrwerksthread im E89 Unterforum.Hab mal was von Veränderung der Langlöcher gehört, um mehr negativen Sturz zu fahren, hat einer davon schonmal was gehört?
Macht das nicht der Schmickler?
Kann ich bestätigen. So hat Schmickler das auch bei mir letztes Jahr gemacht.Was Schmickler meines Wissens nach nicht mehr macht ist, die Befestigungsbohrungen für die Domlager zu Langlöchern zu erweitern. Es werden nur noch die Zentrierstifte aus den Domlagern rausgeschraubt und die Domlager innerhalb der Serienbohrungen zur Fahrzeugmitte hin verschoben. So geschehen bei meinem E89 in 2020 bei Schmickler mit ausreichend Sturz auf der VA, sollte auf dem Foto ganz gut zu erkennen sein
Hi, danke. Sind die deiner Meinung nach qualitativ gut, deshalb hatte ich gefragt? Weil das alles aus China ist (oder gibt es andere Hersteller?) und wenn das minderwertiges Alu ist (was man äußerlich schlecht sehen kann), wäre nichts gewonnen, wenn das dann unter der Belastung auch irgendwann reißt oder durch Microrisse undicht würde. Oder bin ich da zu kritisch?Diesen Flansch habe ich gegen einen wie man auf dem Bild sieht, aus Alu getauscht, gibt’s bei eBay für 15-25€
Ich denke du machst dir da Zuviels Gedanken,Hi, danke. Sind die deiner Meinung nach qualitativ gut, deshalb hatte ich gefragt? Weil das alles aus China ist (oder gibt es andere Hersteller?) und wenn das minderwertiges Alu ist (was man äußerlich schlecht sehen kann), wäre nichts gewonnen, wenn das dann unter der Belastung auch irgendwann reißt oder durch Microrisse undicht würde. Oder bin ich da zu kritisch?
Danke, Andreas