Wird es ein Kurvenräuber?

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Der neue Ventildeckel ist montiert, danach ging es dann ans Fahrwerk,
Verbaut wurde ein Kw Variante 3 mit neuen Domlagern und koppelstangen,
Der H&R Stabisatz durfte natürlich nicht fehlen,

Hab mal was von Veränderung der Langlöcher gehört, um mehr negativen Sturz zu fahren, hat einer davon schonmal was gehört?
Macht das nicht der Schmickler?

Will keine sturzdomlager fahren.
 

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Hab mal was von Veränderung der Langlöcher gehört, um mehr negativen Sturz zu fahren, hat einer davon schonmal was gehört?
Macht das nicht der Schmickler?
Dazu findet sich Einiges im Fahrwerksthread im E89 Unterforum.
Ja, Schmickler macht das inkl. TÜV-Eintragung.
 
Was Schmickler meines Wissens nach nicht mehr macht ist, die Befestigungsbohrungen für die Domlager zu Langlöchern zu erweitern. Es werden nur noch die Zentrierstifte aus den Domlagern rausgeschraubt und die Domlager innerhalb der Serienbohrungen zur Fahrzeugmitte hin verschoben. So geschehen bei meinem E89 in 2020 bei Schmickler mit ausreichend Sturz auf der VA, sollte auf dem Foto ganz gut zu erkennen sein
 

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Was Schmickler meines Wissens nach nicht mehr macht ist, die Befestigungsbohrungen für die Domlager zu Langlöchern zu erweitern. Es werden nur noch die Zentrierstifte aus den Domlagern rausgeschraubt und die Domlager innerhalb der Serienbohrungen zur Fahrzeugmitte hin verschoben. So geschehen bei meinem E89 in 2020 bei Schmickler mit ausreichend Sturz auf der VA, sollte auf dem Foto ganz gut zu erkennen sein
Kann ich bestätigen. So hat Schmickler das auch bei mir letztes Jahr gemacht.
 
Diesen Flansch habe ich gegen einen wie man auf dem Bild sieht, aus Alu getauscht, gibt’s bei eBay für 15-25€
Hi, danke. Sind die deiner Meinung nach qualitativ gut, deshalb hatte ich gefragt? Weil das alles aus China ist (oder gibt es andere Hersteller?) und wenn das minderwertiges Alu ist (was man äußerlich schlecht sehen kann), wäre nichts gewonnen, wenn das dann unter der Belastung auch irgendwann reißt oder durch Microrisse undicht würde. Oder bin ich da zu kritisch?
Danke, Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke. Sind die deiner Meinung nach qualitativ gut, deshalb hatte ich gefragt? Weil das alles aus China ist (oder gibt es andere Hersteller?) und wenn das minderwertiges Alu ist (was man äußerlich schlecht sehen kann), wäre nichts gewonnen, wenn das dann unter der Belastung auch irgendwann reißt oder durch Microrisse undicht würde. Oder bin ich da zu kritisch?
Danke, Andreas
Ich denke du machst dir da Zuviels Gedanken,
Hat einen hochwertigen Eindruck gemacht,
Mit Sicherheit wird es nicht so zerbröseln wie das Plastik Teil.
 
So heute ging es mit den hinteren Fahrwerk weiter, lustig wenn man zum Verkleidungen zerlegen länger braucht wie zum eigentlichen Einbau der Dämpfer/Federn 🙈
Warte jetzt noch auf die Ersatzteile, wie Wasserkühler,
Und naja bin ganz ehrlich zu euch, bin immer noch am überlegen welchen llk ich nehmen soll?
Hab einen Evo2 für wenig Geld angeboten bekommen, aber Wagner möchte für 2 Schläuche und 4 schlauchschellen 370€
Und das ehrlich gesagt find ich eine Frechheit!
Was fahrt ihr?
Dieser Schlauch der aus dem LLK raus zur Chargepipe geht, hat schon ne doofe Form, wäre für jeden Tipp sehr dankbar 😉👍🏻
 

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So wieder etwas geschafft,
Die hintere Bremse zerlegt, und sandgestrahlt.
Danach zum Lackierer gebracht,
Am Donnerstag baue ich die Bremse wieder zusammen, vorne kommt wie gesagt die M4 Bremse rein,

Heute gab es dann endlich den Kühler,
Alles zusammen gebaut, entlüftet
Fehlerspeicher gelöscht,
Nun läuft er wieder ☺️👍🏻
 

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Super, poste hier bitte alle Infos zu M4 Bremse 8-)

Ich finde es toll, daß Du das alles hier mit Bildern dokumentierst. Macht spaß den Thread zu folgen. :thumbsup:
 
So Leute ☺️
Heute ging es weiter,
Zwar nicht viel passiert aber etwas,
Habe die hinteren Sättel vom Lackierer bekommen,
Die Klammern wurden galvanisiert,
Hab dann hinten die Bremse zusammengebaut und gleich eingebaut.
Es gab dann gleich noch Stahlflexleitungen
Morgen kommt die Vordere Bremse :)
 

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Jetzt war es eine ganze Weile ruhig,
Hatte viel zu tun, dann lag ich flach, ihr wisst ja wie das Leben eben so spielt,

Jetzt ist die M4 Bremse mit der 380x30mm Scheibe auch drin, inklusive Stahlflex vorne und hinten

Jetzt muss ich noch die Höhe einstellen, dann die Achsgeometrie

Danach ab zu Wolfgang Weber
 

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