Wird kein Coupe sondern sowas Tipps 320d?

vitaminx_de

Fahrer
Hallo Leute,

habe ja berichtet, dass der ZZZ einem praktischeren Gefährt weichen muss. Haben uns das Coupe aber nun doch aus dem Kopf geschlagen und werden wohl ziemlich genau das hier kaufen:

320d Touring

1450972.jpg

Kann mir jemand ein paar Tipps geben der sich mit dem 320d auskennt. Kann man den bedenkenlos um die 50 TKm kaufen. Auf was ist zu achten. Welche Laufleistung sollte der Motor ohne weiteres erreichen?

Gruß
Thomas

AW: Wird kein Coupe sondern sowas Tipps 320d?

Ich hatte einen 320d E46, allerdings als Limousine. Habe ihn aber mit 50 Tkm wieder abgegeben. Kann also zur Laufleistung des Motors nix sagen. Allerdings habe ich noch nicht so oft von kapitalen Schäden gehört. Es gab mal eine Serie mieser Turbolader, daraufhin hat BMW den Zulieferer gewechselt. War glaube ich so 2001 oder 2002. Ich würde sowieso eher einen ab BJ 2003 nehmen, vor allem, wenn er Navi Prof. haben soll. Im Frühjahr 03 wurde das MK IV-Navi nämlich auf DVD umgestellt. Perfektes Teil. Sauschnell und gute Routen. Insgesamt war der Dreier ein tolles Auto. Schön viel Drehmoment und angenehmer Verbrauch. Bei mir mit sehr viel Stadtanteil und schwerem Gasfuß 7,5 Liter (beim Zetti sind es jetzt mit der gleichen Fahrweise fast 12). Allerdings solltest du darauf achten, dass der Wagen die Sportsitze hat, das Seriengestühl taugt nicht viel. Ein M-Lenkrad ist auch nett. Und evtl. das Hifi-Paket.
Vom Design gefällt mir der E46 auf jeden Fall immer noch besser, als der E90/91. Innen wie außen. Einen technischen Defekt oder irgendwelche anderen Ärgernisse (Klappern etc.) hatte ich mit dem Wagen nie.

Hallo Fastwriter,

der Wagen den ich mir am Samstag anschaue schaut schon genauso aus wie der auf dem Bild. Der hat dann auch M-Paket mit den 135m-Felgen. Und ja, er hat dann auch die Sportsitze und ist EZ 10/1003. Sollte schon der mit den 6 Gängen sein. Ansonsten kein NAvi, kein Xenon, aber dennoch gut ausgestattet.

MII-Sportpaket
Glasdach
Handyschnittstelle bluetooth
Klimaauto
Multi-Lenkrad
Sitzheizung
CD
usw.

Gruß
Thomas

P.S. Tja, mit derzeit 2 Motorrädern und zwei Autos werde ich wohl doch noch mit nem DIesel vernünftig. Leider ist der E91 noch zu teuer. Wobei mir der E 46 eigentlich auch besser gefällt.

Klingt eigentlich gut. Aber ohne Xenon würde mich stören. Die Halogen-Beleuchtung ist beim E46 eher ein bisschen funzelig. Vielleicht schaust du ja noch mal, Angebote gibt es im Moment ja reichlich.

Schöne Grüße

Marc

P.S.: Gerade der 320d vom E90/91 ist unverschämt überteuert - und er hat viele der Elektronikprobleme, die auch schon der E60 Fünfer mit sich rumschleppt.

Naja,

das Xenon ist mir tatsächlich nicht so wichtig. Das Schiebedach schon und der Rest der Ausstattung past auch. Naja, man kann halt nicht alles haben. Schließlich soll der Wagen "gerade" mal um die 21 TEur kosten. Bei 49 TKm find ich den Preis schon ganz Ok.

Thomas

Hi,

ich hatte vor nicht all zulanger Zeit einen 320TD Compact und bin froh das er weg ist.

in 10 Monaten 1 mal Turboschaden, 2 mal injektoren defekt.
Das Auto war beim kauf keine 2 jahre alt und hatte 38000Km auf der Uhr.

War wohl ein Montagsfahrzeug :g

Ich habe einen 330d touring. Hier ein paar kleine Tips.

Wenn Du das Auto regelmaessig auf Langstrecken bewegst, solltest Du die Sportsitze und die Lordosenstuetze haben.
Die 135M Felgen sind doch 18", oder? Die machen das Auto zwar sportlicher, aber nicht komfortabler. Aber das ist GEschmackssache.

Du solltest darauf achten, dass die separat zu oeffnende Heckscheibe einen Klebestriefen auf den Heizdraehten/Antenne hat. Sonst scheuert es dort durch und die Heckscheiben incl. Heizung mit eingebauter Antenne muss ersetzt werden.

Die VA kann, wie bei allen E46 Probleme machen; ich hatte noch keine.

Ansonsten koenntest Du das Auto bedenkenlos kaufen.

Fahre seit 12/2003 einen 320Cd mit 150PS. Er hat jetzt rund 40.000 km drauf und läuft absolut problemlos. War bisher nur wegen dem Ölwechsel in der Werkstatt. Der Verbrauch liegt bei +-7Litern, die Fahrleistungen sind absolut ok. Warum das trotzdem mein erster und letzter Diesel war? Ich sehne mich wieder nach einem vibrationsarmen, nicht stinkenden, nicht rußenden und geil klingenden Reihensechser-Benziner. Wenn Du darauf verzichten kannst, dann steht dem touring-Kauf nichts im Weg.

Hi,

ich kann von unseren Firmenwagen berichten, dass Sie mit 80.000 bis 125.000 immer noch wie am Schnürchen laufen.
Wir haben 3er und 5er mit 2,5l bis 3,5l.

Also kann ich dir nur dazu raten. 50t sind kein Problem. :t

Meine Eltern haben auch so ein Gefährt, hat jetzt 120.000 km gelaufen und sieht aus wie neu. Ausstattung passt ja imho auch, Klima als wichtigstes Feature ist an Bord, der Rest ist eh Schnickschnack :)

Zurück
Oben Unten