Wird Zeit, dass ich mich mal vorstelle...+MP3-Frage

mrbase

Testfahrer
Hallo liebe Z-Freunde,

ich lese nun schon sehr lange in diesem tollen Forum und habe nebenbei bereits nützliche Tipps (z.B. für den Einbau M-Lenkrad mit SMG) bekommen.

Ich komme aus dem Raum Karlsruhe und bin 27 Jahre alt. Ich bin seit jeher BMW Fan und genieße daher jede Fahrt in meinem Z4. Meine große Leidenschaft sind die älteren BMW Baureihen, wie der E24 oder E31...sie verkörpern für mich dieses besondere BMW Feeling. Einen M 635 CSi will ich mir irgendwann mal gönnen, das wäre ein Traum :)

Mein Z4 3.0i SMG ist gebraucht, jedoch war er stets in guten Händen, da er in der Familie gefahren worden ist...er ist BJ 09/2004 und hat 144.000 km auf der Uhr. Läuft und schnurrt wie ein Uhrwerk...hat immer Langstrecke bekommen. Ausgestattet ist er ziemlich komplett: Hifi Prof., Navi Prof., CD Wechsler (MP3-fähig, neu) Sitzheizung, M Sportsitze, Leder Oregon Rot, M Lenkrad (neu), Hardtop, 19" Alpina Dynamic, Handyvorbeitung BT usw...macht einfach nur Spaß. Anbei ein paar Bilder (Wintervariante).

Nun noch eine Frage, viell. kann mir jemand helfen:

Ich habe am Montag das M-Lenkrad nach Herberts ("dh on tour") Anleitung bei meinem :) einbauen lassen. Haben das klasse gemacht! Fand ich stark...und über das Lenkrad muss ich keine Worte verlieren, sheer driving pleasure ;)

Dazu wurde der neuere, MP-3 fähige Wechsler eingebaut. Auch dieser funktioniert tadellos, die MP-3 CDs laufen einwandfrei. Nun haben wir daheim noch eine aktuelle Navi-Software aufgespielt, da ich dachte, die Titel- und Interpretenanzeige über den Bildschirm würde auch noch gehen...(BJ 09/2004, noch graues Radio Prof.).
Drücke ich die Info-Taste, erscheint aber leider nicht die Audiotextfunktion, d.h. nur TM und Navi Min. Habe folglich auf dem Bildschirm "nur" CDX - TX" stehen.

Konnte auch im Forum nichts konkretes zu diesem Problem finden und gehe davon aus, dass mein Radio das Problem darstellt bzw. keinen Audiotext unterstützt.

Falls aber jemand andere Erfahrungen gemacht hat, bin über jede Info dankbar.

So, das wars erstmal. Weiter so und schöne Feiertage!

Viele Grüße,

Bastian

Anhänge

• DSC00069.JPG
    DSC00069.JPG
    235,8 KB · Aufrufe: 14
  • DSC00073.JPG
    DSC00073.JPG
    229,6 KB · Aufrufe: 12
  • DSC00075.JPG
    DSC00075.JPG
    228,2 KB · Aufrufe: 12
  • DSC00076.JPG
    DSC00076.JPG
    235,5 KB · Aufrufe: 13
AW: Wird Zeit, dass ich mich mal vorstelle...+MP3-Frage

Willkommen und viel Spaß mit deinem Zetti ....
leider kann ich dir mit deinem Problem nicht helfen aber wünsch dir trotzdem immer eine Handbreit Luft ums Blech :)

Willkommen! :7

Oliver

HAllo Bastian !

ich kann dir bei deinem Prblem mit der Anzeige helfen. Du musst das CID gegen eine neueres (schwarzes Mp3 fähiges) tauschen dann geht auch die Titelanzeige von MP3

lg Claus

Vielen Dank für die Willkommens-Grüße! :)

@ Claus:

Bist Du sicher, dass Du das Central Information Display (CID), also den Bildschirm meinst? Oder eher das Radio Prof., welches in Schwarz dann MP3-fähig ist? Glaube da liegt der Haken...

Danke und Grüße,

Bastian

Hi,

da ich auch noch das graue Radio (Navi Pro) habe und den NICHT-mp3-fähigen Wechsler habe ich mich schon ein bissel im Forum belesen.

Erkenntnis bisher:
- mp3-fähiger Wechsler an altes Radio bringt keine ID3-Tag Unterstützung

Lösung bringt das neuere MP3-fähige Radio (schwarze Blende). Die Blende kann auch gewechselt werden, so dass es weiter ein einheitliches Design bleibt.

EDIT: Was passiert wenn Du dir über den "Info-Button" die Audiodetails anzeigen lässt?

Herzlich Willkommen und guten Rutsch ins 2009

Ja das Radio meine ich... ich glaube das Ding nennt sich Cid Control
MTU0MDE5X3A=.png
[/url][/IMG]

das muss Mp3 fähig sein damit der Text angezeigt wird.

lg claus

wie jetzt ??ich kann mp3´s abspielen aber den namen zeigt er trotzdem nicht an!!
im nur
disc und track!
kann man das aktivieren ?!?!

EDIT: Was passiert wenn Du dir über den "Info-Button" die Audiodetails anzeigen lässt?
Wenn ich den Info-Button drücke, erscheint die Option "Audiotext" erst gar nicht. Hab mal ein Bild gemacht...

Claus hat Recht, das Radio müsste gegen das schwarze MP3-fähige getauscht werden. Aber bin so jetzt happy, passt schon.

Danke für alle Infos, jetzt habe ich Gewissheit.

Viele Grüße,

Bastian

Anhänge

• DSC00079.JPG
    DSC00079.JPG
    232,9 KB · Aufrufe: 9

Ok.

Das MP3-fähige Radio hab ich für 400,- in der Bucht gesehen. Wenn's dich stört, dann kauf so eins, Blenden tauschen und je nach belieben auch die Radioknöpfe tauschen (Chrom wie beim X3-Radio gefällt nicht jedem) und das alte mit schwarzer Blende wieder in die Bucht.

Das MP3-fähige wurde auch im X3 verbaut.

KAY

Danke für die Info. Werde es die nächste Zeit mal so lassen wie es ist...Hauptsache, die MP3-CDs werden abgespielt. Hatte mich nur genervt, nicht genau zu wissen, woran es hängt.

Grüße,

Bastian

Zurück
Oben Unten