Wirklich lautes Knallen im vorderen Dachbereich

Baumeister

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
...unser Kleiner hat dieses Jahr nun schon die ersten offenen Ausfahrten mit geniessen können.
Nach Schliessen des Daches steht er etwas schräger Fläche. Nach dem erneuten losfahren ohne irgendwelche Betätigung des Daches knallt manchmal laut (als wenn bei schneller Fahrt ein Stein auf die Scheibe fliegt) im Bereich des vorderen Dachhimmels.
War bis jetzt 3 oder 4 mal zu hören und ist nicht reproduzierbar.
Es scheint so als wenn etwas auf Spannung gebracht wird und sich dann plötzlich löst.
Eigentlich können es die Haken der vorderen Dachverriegelung nicht sein, da dann ja wohl ne Warnleuchte anzeigt, oder?
Gibt es da Verriegelungen im Mittleren Dachbereich die so etwas auslösen könnten?
Wenn jemand etwas weiss oder eine Idee hat?
Das gute Stück ist nämlich bald raus aus den 2 Jahren...

Such dir in der Nähe des Freundlichen eine Stelle, an der genau das wieder passiert.
Wenn du das reproduzieren kannst, nehm ein Meister vom Freundlichen als Beifahrer mit und fahr dort hin, führs ihm vor.

So hab ich das mit einem Problem an meiner Lenkung gemacht, denn in der Werkstatt haben die nix gefunden.
(Ich musste mir auch eine schräge Kurve aussuchen wo das Geräusch dann reproduzierbar war. Da war dem Meister dann klar was an meinem Auto nicht passte. Fehler behoben und Gute Fahrt.)

..na das isses ja eben, es ist nicht reproduzierbar...tritt halt ab und an auf...

...war beim :) hab das Problem geschildert....Haken der vorderen Dachverriegelung wurden gefettet.
Mal sehen was das bringt...noch ist die Zeit des Dachauf -Dach zu ja noch nicht so richtig da...
Berichte ggf. weiter, aber da es keine weiteren Reaktionen gab ist es wohl ein Einzelfall.

Zurück
Oben Unten