Wischer verrichtet nicht die Arbeit

FatzZz

Fahrer
Vorhin, als ich aus dem Geschäft kam, setzte ich mich in den ZZZZ und schaltete den Scheibenwischer an. Obwohl ich nur einmal nach unten drückte wischte er ca. 10 mal hintereinander. Dann blieb er einfach so mitten stehen. Egal welche Stellung ich mit dem Wählhebel anfuhr nichts ging. Nichteinmal die Scheibenwaschanlage.
Einzige möglichkeit ist den Schlüssel komplett auf "Aus" drehen und dann geht das ganze wieder von vorne los. 10 mal wischen. Aus und vorbei. Das gerade jetzt da es extrem """".
Was kann das sein. Dachte zuerst an das Relais aber dann müsste doch wenigstens die Scheibenwaschanlage funktionieren?

Weiß mir jemand Hilfe?

AW: Wischer verrichtet nicht die Arbeit

Hey,

Dein Problem ist zwar schon etwas her, aber ich hab momentan das gleiche Phänomen:

Wenn ich den Scheibenwischer betätige, wischt er so 10-15 mal und bleibt dann stehen, meistens mitten auf der Scheibe. Dann geht nichts mehr, egal in welche Position ich den Scheibenwischer-Hebel stelle, auch die Scheibenwaschanlage geht nicht (was eigentlich in dem Fall gar nicht so schlecht ist, weil du das Wasser ja eh nicht wegwischen könntest :-)).

Hab hier im Forum gelesen, dass es nach Austausch des Relais wieder funktionierte. Ich werde das Relais mal austauschen (lassen), hoffe das hilft!
Das letzte Mal, als der Scheibenwischer ausfiel, war ich nämlich auch gerade bei """" auf der Autobahn unterwegs.. nicht schön.. :-(
Nach mehrmaligem Motor an- und ausschalten funktioniert der Scheibenwischer wieder, aber das ist ja keine wirklich zufriedenstellende Lösung.

AW: Wischer verrichtet nicht die Arbeit

Servus zusammen..

Ich habe gute Neuigkeiten:

Ich hatte meinen Zetti von Dienstag bis Mittwoch in der Werkstatt wegen dem nicht funktionierenden Scheibenwischer.
Die haben gar nicht lange gefackelt und den Scheibenwischermotor ersetzt.
Jetzt wischt er wieder einwandfrei und der Fehler ist behoben! :t

Da ich auch erst seit August stolzer Z-Besitzer bin, hat der Wagen noch Gewährleistung und die CarGarantie hat in meinem Fall die Kosten zu 100% übernommen :)

PS: Vorher hatte ich das Scheibenwischer-Relais getauscht, was den Fehler aber nicht behoben hatte!

Zurück
Oben Unten