Wischer

Mr.Nobody

Fahrer
Registriert
17 Oktober 2007
Hallo Leute,

will ja nicht wieder eine corn einleiten, aber habt ihr euch mal die Wischer angeguckt?

Hätten die nicht die neuen Wischer anbringen können?
 
AW: Wischer

Hallo Leute,

will ja nicht wieder eine corn einleiten, aber habt ihr euch mal die Wischer angeguckt?

Hätten die nicht die neuen Wischer anbringen können?

Das Thema hatten wir schon.

Jemand (weiss leider nicht mehr wer) meinte, dass die neuen Wischer (Modell Aero Twin) bei Roadsterscheiben nicht funktionieren, weil die Scheiben eine höhere Krümmung haben.
 
AW: Wischer

Hallo Leute,

will ja nicht wieder eine corn einleiten, aber habt ihr euch mal die Wischer angeguckt?

Hätten die nicht die neuen Wischer anbringen können?



Nee, die Wischer sind doch genial! Für viele hier DAS Kaufargument schlechthin....... ;)
Auch ich werde ihn mir nur wegen der Wischer kaufen!
 
AW: Wischer

retro
shades.gif



mfg
 
AW: Wischer

Das Thema hatten wir schon.

Jemand (weiss leider nicht mehr wer) meinte, dass die neuen Wischer (Modell Aero Twin) bei Roadsterscheiben nicht funktionieren, weil die Scheiben eine höhere Krümmung haben.



Ähm. Hast du mal so nen neuen Wischer in der Hand gehabt (und nicht auf der Scheibe) ? Die krümmen sich von selbst so stark das du fast ein U draus machen kannst :b
 
AW: Wischer

Ich finde den alten viel besser als den neuen.
Im E70 hatte ich den neuen, nach jedem Wischvorgang hatte ich Wasserreste genau im Sichtfeld.

Im Zetty habe ich das nicht :t

Grüße
tom
 
AW: Wischer

Ähm. Hast du mal so nen neuen Wischer in der Hand gehabt (und nicht auf der Scheibe) ? Die krümmen sich von selbst so stark das du fast ein U draus machen kannst :b
Ja, aber nicht auf den äußeren 10 cm. Und genau die sind das Problem.

Sähe schon etwas doof aus, wenn BMW Fahrzeuge ausliefern würde, deren Wischer nicht an der Scheibe anliegen - oder? :B
 
AW: Wischer

Ja, aber nicht auf den äußeren 10 cm. Und genau die sind das Problem.

Sähe schon etwas doof aus, wenn BMW Fahrzeuge ausliefern würde, deren Wischer nicht an der Scheibe anliegen - oder? :B


Ach der Jokin! Dich gibbets ja auch noch :)
Jaa mit den Wischern... so oder so: die neuen wäre schon schicker gewesen, das ist eben so. Egal.
 
AW: Wischer

War/ist beim Mini genauso. Gebogene Scheibe und d.h. ab Werk die "alten" Wischer. Bei den "Aero" Wischern werden glaube ich am Anfang ein paar cm. nicht gewischt da der Druck fehlt.

Ich glaube mal gehört zu haben, dass ja lt. Gesetz ein bestimmter %Bereich gewischt werden muss und das wäre dann beim Zetti mit ein Grund für die "alte" Technik.
 
AW: Wischer

"neu" ist nicht immer gleich "besser"

das sollte man gerade im software-zeitalter eigentlich mal langsam kapieren können...:X
 
Zurück
Oben Unten