Wischerblätter - Welche?

fotoloft

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive30i
Ich brauche neue Wischerblätter für meinen G29 30i und will keinen "Schrott" kaufen. Welche sind zu empfehlen? Lieben Dank!
Hatte im August ohnehin einen Servicetermin beim BMW, leider hatten die keine Blätter da, hatte dann kleine Lust zu bestellen und nochmal hinzufahren. Kauf mir welche und mach sie selber dran.

Genau diese werde ich wie bei meinen drei vorherigen MX-5 ebenfalls wieder montieren.
Sind um einiges besser als die Originalen, welche ich wirklich als sehr hart und sehr schlecht empfinde und das, obwohl ich so gut wie nie die Scheibenwischer nutze dank versiegelten Scheiben.

Aber das Thema gehe ich erst im Frühjahr an, keine Frage.

@händiemän ...hast Du evtl. noch die Längenmaße für die für den Z4 benötigten Aerotwins? Danke Dir im Voraus :) :-)

Ich gucke wo in der Nähe ein Z4 steht ,dann klaue ich ein Wischerblatt , daraufhin kauft sich der Besitzer 2 neue weil ja eins fehlt .Nächsten Tag fahre ich hin und klaue die beiden Neuen :sneaky:
Ich hoffe, du montierst dem armen Teufel wenigsten den Geklauten alten wieder zurück ans Auto ;) .

Ich hab mit Bosch über Jahre auch keine guten Erfahrungen gemacht: Nach ein, zwei Jahren waren sie schon hart und haben nicht mehr gut gewischt (Aerotwin). Seitdem immer original BMW (bestellt man ebi Leebmann mal mit und die halten 4, 5 Jahre). Sind kaum teurer als die Bosch und der Spoiler ist sogar größer als bei Bosch (am E89).

Bosch-Wischgummies sind mit Graphit und Teflon beschichtet und daher im Neuzustand von der Wischqualität besser als andere Markenwischblätter allerdings reibt sich die Beschichtung irgendwann ab. Wenn man die empfohlenen Wechselintervalle ignorieren möchte dann würde ich den Bosch nicht empfehlen, ansonsten schon.

Witzig. Und in CH wechseln sie die Dinger zweimal im Jahr, 3 Jahre lang, gratis beim Räderwechsel. 🤔
Gruss
ja, wenn Du beim Neukauf das Servicepaket dazugekauft hast. Falls nicht, wirds etwas teuer mit dem Wechsel.
Herzlichen Dank allen, die mir geantwortet haben. Die Bosch Wischer stehen nun auf dem Einkaufszettel, liegen beim ATU "ennet der Grenze" im Regal, und wenn ich zum blöd zum dranmachen wäre, macht das sicher ein ATUler für ein Bakschisch.
werd die mal probieren, nach 3 jahren ggf. wechseln ist OK für mich;)

ja, wenn Du beim Neukauf das Servicepaket dazugekauft hast. Falls nicht, wirds etwas teuer mit dem Wechsel.
Herzlichen Dank allen, die mir geantwortet haben. Die Bosch Wischer stehen nun auf dem Einkaufszettel, liegen beim ATU "ennet der Grenze" im Regal, und wenn ich zum blöd zum dranmachen wäre, macht das sicher ein ATUler für ein Bakschisch.
werd die mal probieren, nach 3 jahren ggf. wechseln ist OK für mich;)

Nö, das war ohne Servicepaket.
Gruss

Zurück
Oben Unten