Wischermotor im Heck wechseln ?

Hein

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Moin moin,

ich brauch mal dringend HILFE!

Kann mir mal BITTE jemand sagen wie ich dieses Plastikteil an der Heckklappe ab bekomme,
unter dem der Wischermotor verborgen ist.

Die zwei Schrauben über dem Griff habe ich gelöst, aber das blöde Ding geht nicht runter „ANGST“

Gruß Hein

AW: Wischermotor im Heck wechseln ?

Wenn alle Schrauben raus sind feste und vorsichtig nach unten hin mit einem Ruck rausziehen.

Jo.... sind doch nur die zwei Schrauben oder?

...und dann am GRIFF rausziehen?

Stimmt, es sind nur die zwei Schrauben, aber am Griff zu ziehen bringt nicht den gewünschten Erfolg, weil die Blende an der Kante zum Fenster hin noch geclipt ist.
Also erstmal die Clips lösen und die Verkleidung dann nach unten abnehmen, sonst reisst Du den Streifen um die Schlossfalle herum ab...

Grüsse,
Tom

Habs gerade vor ein paar Tagen beim :) gesehen als ich direkt daneben stand:

Er hat erst die Schrauben gelöst und dann mit so einem Teil, was aussah wie ein kleines "Brecheisen" (aber aus Kunststoff!!!), an den Ecken angefangen vorsichtig unter zu hebeln und somit die Verkleidung von der Klappe zu hebeln.
Die Klipse sind größtenteils recht stramm und Du kannst damit rechnen, dass dir zumindest ein paar davon hops gehen.
Es gibt so einige Ecken an dem Wagen, an denen nur "vorsichtige Gewalteinwirkung" weiter hilft..... :w

Hallo und Danke !!!

Das hat ganz TOLL funktioniert.

Als ich das gelesen habe mit dem "Brecheisen aus Kunststoff" dachte ich mir "versuche es mal mit einem Pfannenwender"

....kann ich nur empfehlen !

Aus- und wieder eingebaut ohne ein Clip abzubrechen.

Dank noch mal an alle.
Gruss
Hein

Nu funzt der Heckwischer wieder

Zurück
Oben Unten