wischwasserdüse hinten.

joe

Testfahrer
hab nen problem mit der wischwasserdüse hinten am wischer, da kommt immer wasser raus. je nach geschwindigkeit mehr oder weniger. woran könnte dies liegen?

AW: wischwasserdüse hinten.

Am fehlenden Rückschlagventil in der Zuleitung. Das kannst Du nachrüsten (lassen) - Teilekosten um die 5.-€...

Oder Du stellst den Wischer einen Zahn auf der Achse höher, dann hast Du auch Ruhe.

Grüsse,
Tom

Das mit dem siffenden Heckscheibenwischer ist ein bekanntes Problem beim QP. Meistens tritt es bei forschem Fahren und/oder hohen Geschwindigkeiten auf (und dann auch wenn es der Zufall so haben will, wenn man gerade das QP geputzt hat :g:g:g, aber das ist eine andere Story :9). Liegt an einem Unterdruck der am hinteren Teil des Fahrzeugs unter o.g. Situationen entstehen kann.

Hier eine Anleitung, wie man den siffenden Heckwischer effektiv stoppen kann:

http://www.zroadster.com/tippseiten/heckscheibenwischer_01.htm

Geht ganz einfach und kostet nur ein paar Euro. Habe ich auch bei mein QP gemacht.

echt vielen dank für die hilfe .
werde mich die nächsten tage ans werk machen, so das auto am wochenende auch mal sauber bleibt.
danke

Vielen Dank Cohiba,

sag mal off-topic ;) , woher beziehst du deine Zigarren? Kann man den Online-Shops wie Cigarworld etc. was kubanische angeht trauen?

mfg, Peter

Vielen Dank Cohiba,

sag mal off-topic ;) , woher beziehst du deine Zigarren? Kann man den Online-Shops wie Cigarworld etc. was kubanische angeht trauen?

mfg, Peter

Hi Peter,

habe noch keine Erfahrungen bzgl. Zigarren uebers Internet zu bestellen, kann also hier leider nichts dazu sagen. Wenn, dann geniesse ich eher eine Zigarre in einem Wine & Cigar Lokal, da passt auch das Ambiente. :)

Hey hey und einen Gruß in die Runde.

Schließe mich mit dem siffenden Heckscheibenwischer an und würde dies nun endlich beheben.
Den Link für die Anleitung dazu habe ich entdeckt, allerdings klappt dieser leider nicht mehr.

Kann mir evtl. jdm die ANleitung direkt via Mail an sven.heublein@arcor.de zukommen lassen?
Fänd ich super :)

Danke schon einmal vorab.
Gruß Tvenbo

Hey hey und einen Gruß in die Runde.

Schließe mich mit dem siffenden Heckscheibenwischer an und würde dies nun endlich beheben.
Den Link für die Anleitung dazu habe ich entdeckt, allerdings klappt dieser leider nicht mehr.

Kann mir evtl. jdm die ANleitung direkt via Mail an sven.heublein@arcor.de zukommen lassen?
Fänd ich super :)

Danke schon einmal vorab.
Gruß Tvenbo

Schau mal : KLICK
und: KLICK

damit sollten es funktionieren. Die Innenverkleidung der Heckklappe ist nur an der Griffmulde
mit 2 Schrauben befestigt, der Rest ist geklipst.

Hallo,

schnellst Möglichkeit:

Den Wasserschlauch vorne im Motorraum ( im Holraum Beifahrerseite oben) einfach knicken und ein Kabelbinder, fertig.

Hast zwar keine Wasserzufuhr, aber wer braucht schon Wasser wenn es von oben Nass wird. :)

Die elegantere Lösung ist die oben genannte.

Hallo,

hätte hierzu mal eine Frage:
Ich habe ein Z3 coupe von 2001 und habe ein ähnliches Probelm. Bei mir hat bislang der Heckscheibenwischer nicht gesifft allerdings kommt plötzlich das Wasser zwischen Scheibenwischer un Heckklappe heraus und läuft dann einfach am Heck runter. Das Wasser erreicht gar nicht erst die Zuleitung im Scheibenwischer. Die Innenverkleidung der Hackklappe habe ich schon entfernt und auch den Scheibenwischer von innen losgelöst doch leider scheint er auch von außen befestigt zu sein. Weiß jemand wie man das Ding abbekommt?

gruß mitch

Wie enttäuschend :(

Weiß das keiner oder hab ich was falsch gemacht. Bin völlig ungeübt was die Benutzung eines Forums angeht.

HILFEEEEEEEE!

Zurück
Oben Unten