Witze an die Sonne!

…. Selber schuld! Hier, in der Toskana Deutschlands -> Südbaden, kann man so oft auch im herrlichen Herbst- oder Wintersonnenschein fahren
Ja wenn die Voraussetzungen gegeben sind, kann man auch ganzjährig zulassen. Wir, hier bei uns um den Hunsrück rum, haben diese eben nicht, es ist sogar ab und an mal noch winterlich. Auch wenn selten Schnee fällt sind zumindest die Straßen meist kräftig eingesalzen. Somit lohnt eine Ganzjahreszulassung tatsächlich nicht.

Hab das Teil am Freitag auch nochmal rausgeholt und wollte eigentlich nur kurz zum Discounter Brot holen.Hab aus lauter Spaß am Fahren ganz vergessen,daß überall "Tempo 50" ist und bin in meiner Euphorie mit Vollgas durch die Blitze gefahren!!!Bin dann heimgefahren und hab das HERCULES-MOFA wieder in seine Minigarage gestellt und mich gefreut,daß es immer noch so gut läuft!!
Schönen Sonntag Euch allen!!!

…. Selber schuld! Hier, in der Toskana Deutschlands -> Südbaden, kann man so oft auch im herrlichen Herbst- oder Wintersonnenschein fahren
Jeder Jeck ist anders.....😉
Ich fahre seit über 20 Jahren mit meinen Saisonkennzeichen und hab es noch NIE bereut....😉
Im Gegenteil - ich freue mich wenn ich die Fahrzeuge in der letzten Oktoberwoche sauber und trocken in das sichere Winterquartier stellen kann.... Abdecken und vor der nassen Jahreszeit schützen kann....und freue mich umso mehr auf das Frühjahr. 😎
Ist wie mit Erdbeeren - wenn ich die das ganze Jahr hätte wäre es ganz schön langweilig...😉
Wenn es wirklich Mal im Winter schön ist - genieße ich das anders.... Da brauche ich kein Gefährt dazu. 😎

.... Gerade erst gesehen.... Wir sind ja im Witze Threat.... Also Schluss mit dem Thema Saison und weiter mit Witzen...😉

Nachbar war gerade mit dem Hund im Garten. Habe ein paar Minuten mit ihm gesprochen.
Muss noch Abdeckplane für den Golf kaufen.
Im Moment steht der vor seinem Haus, aber auf seinem Privatgelände, also von daher kein Problem.
Die Garage die er bis letztes Jahr hatte, steht nicht mehr zur Verfügung, da Boden kaputt.
Sucht jetzt noch anderen Stellplatz, dann darf man nach Rücksprache mit Zulassungsstelle für eine Fahrt dorthin fahren, trotz abgelaufenem Saisonkennzeichen.
Können ja, dürfen nein. Das Bußgeld ist eher zu vernachlässigen, der fehlende Versicherungsschutz nicht. Das würde ich nicht riskieren. Die Zulassungsstelle ist da leider nicht der richtige Ansprechpartner.

Zurück
Oben Unten