Ich scroll mir die Finger wund um mal einen schönen Witz zu finden weil alles zugespammt ist, also rege ich hier mal an, diese Diskusionen hier zu führen und den Witze Thread für Witze da sein zu lassen
LG
Bernd

LG
Bernd
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du machst es Dir einfach, setzt Dich nicht wirklich mit der geäusserten Kritik auseinander, sondern reihst Dich in die "Das muss man doch sagen dürfen!"-Argumentation ein. Es gibt Witze (schlechte und gute) und Nicht-Witze.
Interessant und vielleicht erklärend sind evtl. folgende Links:
Rechtsratgeber rassistische Diskriminierung : Satire und Witz
Es geht zwar um strafrechtliche Relevanz und Rassismus, ich finde das Prinzip aber auch auf moralische Grenzen und sonstige Herabsetzung übertragbar.
Zitat: "Strafrechtlich relevant kann ein in der Öffentlichkeit geäusserter rassistisch herabsetzender Witz unter anderem dann sein, wenn die Menschen, über die sich der Witz lustig macht, als minderwertig erachtet und ihnen wegen kultureller oder körperlicher Merkmale bestimmte negative Eigenschaften zugeschrieben werden (z.B. kriminell oder geldgierig). Auf jeden Fall rechtswidrig ist ein Witz dann, wenn damit rassistische Ideologien im Sinne von Art. 261bis Abs. 2 StGB verbreitet werden. Wird mit einem solchen Witz eine Person direkt angesprochen, so liegt möglicherweise auch eine strafrechtlich relevante Ehrverletzung (Art. 177 StGB) oder eine zivilrechtliche Persönlichkeitsverletzung vor (Art. 28 ZGB). "
Harmloser Witz oder gefährliche Gesinnung?: Wenn aus Online-Bildern Rassismus wird
Es geht echt nicht darum, Witze zu zensieren, aber ein wenig Respekt darf m.E. an den Tag gelegt werden. Ganz davon abgesehen, dass man in einem Forum noch nicht einmal weiss, mit wem man es alles zu tun hat.
Ich finde, dass die Regeln hier im Forum positiverweise nicht sehr streng gehandhabt werden, das macht es extrem umgänglich. Das ist sicher auch ein Grund, warum sich einige hier tummeln, die lange keinen Z mehr fahren. Aus anderen Foren kenne ich das so nicht. Daher finde ich es recht schade, dass manche meinen, die Grenzen permanent überschreiten und auch in der aktuellen Situation immer noch mit grenzwertigen Beiträgen provozieren zu müssen. Das gleiche Verhalten beobachte ich gelegentlich, wenn sich kleine Kinder gegenseitig Ihre Sandburgen zertrampeln. Am Ende haben dann meist alle Sand in den Augen und heulen...
Braucht es diesen Thread jetzt wirklich auch noch? Meine Güte ...![]()