WM 2022 in Katar!

s4a

macht Rennlizenz
Fantastisch,

eine großartige Fußballnation mit überragenden Stürmern. Die werden uns bei der WM noch viel Freude bereiten!

Fussball als Massensport, mitten im Leben........:d Al Rayyan wir kommen......
Al rayyan.jpg

AW: WM 2022 in Katar!

النادي العربي الرياضي wird er geschrieben und international al-Arabi Sports Club gesprochen.
ich rede von dem verein, bei dem ich die ehre hatte, dessen spieler zusammen mit dem cheftrainer
Uli Stielike und dem brasilianischen co-trainer gustavo im sommer diesen jahres zu trainieren.
die mannschaft hatte aufgrund der dort herrschenden 50°C im schatten hier ein trainingslager besucht.
kälteschock für die jungs ;)
klar ist, sportlich gesehen fehlt natürlich einiges, um auch nur annährend mit dem europäischen fußball mithalten zu können.
aber von den mitteln her.. ..absoluter wahnsinn!!
die werden für die wm stadien aus dem boden zaubern, die die welt noch nicht gesehen hat.
voll klimatisiert, die luftfeuchtigkeit ist regelbar, soundoptimierung für fangesänge etc etc

ich freu mich drauf!!

Ich freu mich auch drauf. Endlich mal was neues. Russland ist mir zu aufwändig, da die Visa Bestimmungen dort nicht sonderlich toll sind und es schon an Willkür grenzt.

schade, dass es dort so dermaßen heiß sein wird :(

Ich freu mich auch drauf. Endlich mal was neues. Russland ist mir zu aufwändig, da die Visa Bestimmungen dort nicht sonderlich toll sind und es schon an Willkür grenzt.

schade, dass es dort so dermaßen heiß sein wird :(

noch so ein geiler fred....

wenn man sich die BILD oder andere stimmungskanonen deutschlands zu gemüte führt, glaubt man, die verzweifelt-arrogante brut ist allgegenwärtig.

der reihe nach....

1. die FIFA ist korrupt....

ist sie das wirklich? wenn ja, wo sind die beweise und warum hat man in D die FIFA nicht in dem maße angeprangert als die WM2006 hier stattfand? ist das soo abwegig?

2. katar ist keine fußballnation....

sind sie nicht, werden sie nie werden. ABER: was ist mit den USA, mit südkorea, mit südafrika? hat es in diesen ländern nach der WM diesen erhofften schub für die sportart fußball gegeben? in den USA....nie und nimmer. dort gehts um football, baseball und basketball...

3. katar ist so groß wie hessen....

ja und? dafür ist es wohl organisiert, es ist sauber dort, es gibt dort keine nennenswerte kriminalität (südafrika lässt grüßen) und der staat ist ein reicher und wird für eine top-ausrichtung sorgen was man von der anstehenden EM in ukraine/polen nicht behaupten kann. letzteres wird vielen besuchern noch eine ganz besondere freude bereiten...gilt auch für russland 2018 und besonders für brasilien 2014. ihr werdet euch wundern.

4. die hohen temperaturen in katar....

ich erinnere mich an die WM spiele 1994 in den USA, an denen die spieler in der mittagssonne bei 43 grad (!) gespielt haben...das ist ne temperatur, da gehe ich auch nicht mehr joggen. wieso ist dann sowas in vollklimatisierten stadien UND in 12 JAHREN ein problem?

ich ahne, die probleme sind anderer natur......politischer, islamophobischer natur. :) vergessen wir nicht, dass katar uns ein lächeln ins gesicht zaubert, wenn wir an der tanke zur super plus-pistole greifen...daher, doppelmoral, die zweite.

@fredersteller
ich weiß nicht was du mit deinem bild bezwecken möchtest. ich kann dich beruhigen, dass in 12 jahren die kamele weg sind und dass die stadien und umgebung den besuchern eine würdige atmosphäre bieten werden. nur finde ich diese art von stimmungsmache, ehrlich gesagt, etwas abgefuckt...

auch in deutschland wird ab und an der pfosten getroffen:

über den österreichischen fußball möchte ich kein wort verlieren...besser is.

Ich freu mich auch drauf. Egal wo die WM stattfindet. Wenn man sich die vielen wahren Fans anschaut die Ihren Jahresurlaub opfern um dabei zu sein, die vielen vollen Kneipen, das mitfiebern um die eigene Mannschaft, das macht einfach Laune. Wenn es dann wie in Südafrika um die Stadien geht und sie jetzt wohl leerstehen finde ich auch kein Verständniss für die Wahl damals. Rein vom sportlichen her ist mir (fast) jeder Ort recht.Und natürlich glaube ich das die Fifa Korrupt ist, ebenso wie so viele öffentlichen und nicht öffentliche Instutitionen auch.........................................

Ich freue mich auch darauf, dass in einem Umkreis von 30 km
Engländer, Holländer und Deutsche aufeinander treffen :t
Ja ich freue mich auf Stadien wo die Fans Rosenwasser statt Bier
in den Händen halten, ich freue mich auf hochgeschlossene weibl.
Fans in den Stadien, die sicher eine bombastische Stimmung hinterlassen
werden und ich freue mich auf den ersten Nackten der durch die Wüste rennt :+
Mal schauen welche Gesetze des Islam bis dahin noch "verwaschen" werden.

Ja man wird sich Mühe geben, aber als Fussballfan finde ich die Wahl absolut
zum
smiley1070.gif
erst Recht nach den Geschichten im Vorfeld.

Ich freue mich auch darauf, dass in einem Umkreis von 30 km
Engländer, Holländer und Deutsche aufeinander treffen :t
Ja ich freue mich auf Stadien wo die Fans Rosenwasser statt Bier
in den Händen halten, ich freue mich auf hochgeschlossene weibl.
Fans in den Stadien, die sicher eine bombastische Stimmung hinterlassen
werden und ich freue mich auf den ersten Nackten der durch die Wüste rennt :+
Mal schauen welche Gesetze des Islam bis dahin noch "verwaschen" werden.

Ja man wird sich Mühe geben, aber als Fussballfan finde ich die Wahl absolut
zum
smiley1070.gif
erst Recht nach den Geschichten im Vorfeld.

Danke für diesen Hinweis. Ich wahr bisher der Meinung das es bei einer Fussballweltmeisteschaft um den Sport geht. Es geht aber wohl um die Religion des Gastgeberlandes, des fehlendes Alkohols und die Kleiderordnung der Fans.

Ich denke das die Jungs in der Wüste sicherlich ein gutes Konzept vorgelegt haben (u.a. Stadien die vollständig per Solarstrom betrieben werden, etc.) und auch sicherlich finanziell wie logistisch in der Lage sind das ganze auch umzusetzen.

Es wäre m.E. langweilig wenn die "westliche Welt" den Fussball nur in den "Traditionsländern" halten möchte.
Was leere Stadien etc. betrifft... Sicherlich ist es in Ländern mit geringere Einwohnerzahl schwieriger fast jeden Menschen ins Stadion zu bringen. Auf der anderen Seite sieht man an der Formel 1 in den Emiraten das die Zuschauerzahlen doch sehr schnell steigen können und die grundsätzliche Begeistungerung dort wächst.

Im Bezug auf Fussball sollte sich jeder einmal die Spiele der italienischen Serie A im TV anschauen.. dort ist weniger los auf den Rängen als bei manchem Zweitliga-Spiel.

Ich bin gespannt auf die Ausrichtung in Russland , Brasilien, Katar, oder wo auch immer denn ich finde man sollte zunächst immer einmal jedem die gleiche Chance geben.

Das Thema Religion spielt bei einem SPORTEVENT (!) gar keine Rolle. Bei der nächsten Olympiade treten auch erstmalig Afgahnische Frauen beim Boxen an (mit Schleier), auch dort geht es nur um sportliche Ereignisse und Leistungen. Alles andere halte ich i.d.R. für hochstilisiert.

Außerdem, in 12 Jahren kann sich generell immer sehr sehr vieles verändern.

Sorry ist meine Meinung und unabhängig irgendwelcher religiöser Hintergründe oder Gedankengutes, die aber in Katar nunmal mit reinspielen..............................und die ersten Lockerungen sind ja nun auch schon, mehr oder weniger, in
Arbeit. Tja, Fussball ändert Religionen

Ich genieße die Atmosphäre in den Stadien und das Drumrum und ja, ich trinke gerne Bier im und vorm Stadion usw., usw.

Sorry ist meine Meinung und unabhängig irgendwelcher religiöser Hintergründe oder Gedankengutes, die aber in Katar nunmal mit reinspielen..............................und die ersten Lockerungen sind ja nun auch schon, mehr oder weniger, in
Arbeit. Tja, Fussball ändert Religionen

Ich genieße die Atmosphäre in den Stadien und das Drumrum und ja, ich trinke gerne Bier im und vorm Stadion usw., usw.

Ich möchte Dir Deine Meinung nicht absprechen, es ist immer wichtig überhaupt eine zu haben. Meine Meinung ist es halt auch mal was Anderes zuzulassen. Wenn die nächste WM in Indien stattfindet, ich ein Ticket bekomme und wegen einer auf der Strasse liegenden Kuh nicht zum Spiel komme dann ärgere ich mich auch. Aber doch nur weil ich es anders kenne. Dem Inder der sein Spiel verpasst ist es egal. leben und Leben lassen

Ich möchte Dir Deine Meinung nicht absprechen, es ist immer wichtig überhaupt eine zu haben. Meine Meinung ist es halt auch mal was Anderes zuzulassen. Wenn die nächste WM in Indien stattfindet, ich ein Ticket bekomme und wegen einer auf der Strasse liegenden Kuh nicht zum Spiel komme dann ärgere ich mich auch. Aber doch nur weil ich es anders kenne. Dem Inder der sein Spiel verpasst ist es egal. leben und Leben lassen

Etwas "Neues" zuzulassen ist auch völlig o.K. und da stütze ich auch deine Meinung, nur muss es in ein Land vergeben werden wo Fussball keine, sagen wir, "Kultur" besitzt?............und auch anschließend dort keine "Fussballmacht" entstehen wird.
Auch Bernie würde keine F1 WM nach Grönland oder Island vergeben(ausser es kommt genügend Geld in seine Tasche) und das obwohl viele gute Motorsportler aus den nordischen Gefilden kommen
Wie gesagt hier prallen verschiedene Meinungen aufeinander und es wird noch lange und viel darüber diskutiert werden.
Eins steht aber meiner Meinung nach fest, dass Katar ein toller Gastgeber mit Traumstadien sein wird.................hier bin ich mir absolut sicher, da ich diverse
Länder der Region zumind. kurz bereist habe und überall herzlichst empfangen wurde.

12 Jahre sind noch eine lange Zeit, schauen wir was passiert und hoffen auf eine
spannende und friedliche WM.

P.S. Ich hätte es auch nicht an die USA vergeben

Ich find in der Hinsicht schade, weil ich immer noch die Erlebnisse von 2006 vor Augen habe, wo junge Schwedinnen unsere AB mit bemalten Bully bevölkerten und junge Menschen jedweder Herkunft das Strassenbild bestimmten.
Eine WM in Katar wird auf Grund der hohen Reisekosten anders sein und die Einheimer sind sicher nicht so lebensfroh wie die Südafrikaner. Ein bisschen merkt man schon den Unterschied, wenn man beim HSV in der Kurve zwischen Jugendlichen steht, die sich die Karte vom Munde abgespart haben, oder auf der Tribühne neben teils gesponserten Sitzplätzen. Aber die WM kann ja nicht immer in Europa statt finden,hoffentlich sind wenigstens die Tickets in Katar auch vergünstigt :P .
Gruß Michael

mein 1. Gedanke war auch.....WARUM nicht England!???

Doch WER weiss wie sich das ganze in 12 Jahren dreht.......
Wer hat vor einigen Jahren Mit Hoffenheim gerechnet? Jetzt kommt Katar......

Fußballmacht Deutschland , England etc. ist auch schon ein paar Jahre her!
Katar wird sicherlich nie unter den Top 50 spielen, aber sie können einen schönen Beitrag in der WM-Historie leisten.

Etwas Kultur...
......... Engländer die sich die Gegend mit Rosenwasser schön saufen ....
........ die vielen Rosa gebräunten Deutschen auf Kamele in der Wüste.....
......... die vielen Russen die im Sitzen an ihrer Esskultur feilen......
.........die Afrikaner mit Standortvorteilen...

Da lobe ich mir die Formel 1, die auch in islamischen Ländern eine große Party feiern kann ;)
Und wer denkt, dass in Katar kein Alkohol erlaubt ist, der liest zuviel Blöd! Katar ist sehr Multikulti und natürlich ist es Nichtmuslimen gestattet Alkohol zu konsumieren!
Bleibt nur zu hoffen, dass unsere deutschen Kulturbanausen es schaffen, sich nicht dermaßen volllaufen zu lassen, dass sie ihre in Bier getränkte Weißwurst den muslimischen Fans auf die Füße kotzen :rolleyes5

Ich meine das wir eine Sache ja noch garnicht in Betracht gezogen haben. Wir sollten uns vielleicht erstmal qulifizieren!!!!!!!!!!!
Ob ich mir das dann in vollem Umfang antue wenn wir es nicht schaffen sollten..................................................

Zurück
Oben Unten