Wo am besten den M-Spiegel kaufen

Greg80

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0i
Da mir vor ein paar Tagen ein Betrunkener vors Auto gelaufen ist und er mir meinen Spiegel demoliert hat brauche ich jetzt einen neuen Spiegel und warum dann nicht gleich die M...

Bin mir nur unschlüssig wo ich ihn kaufen soll.
War heute bei BMW, 280€ ein Aussensiegel mit Glas unlackiert...
Sind bei Zweien 560€ und dann noch lackieren lassen.

Bei Sanituning insgesamt 370€ unlackiert. http://www.sanituning.de/catalog/product_info.php?products_id=81&osCsid=7eb17540d674122a4e27ab54b3fffd54

Bei BMW Chromteile ca. 340€ unlackiert
http://www.bmw-chromteile.de/webshop/catalog/product_info.php?cPath=27_53&products_id=631&osCsid=b4c459428d9554b7af67bb876c5601fe

Gibt's irgendwelche Vorteile, bzw. Nachteile zwischen den Spiegeln?
Hat jemand Erfahrungen mit den Anbietern gemacht?
Sind das alle die selben Spiegel?

Gruß,
Gregor

AW: Wo am besten den M-Spiegel kaufen

Hi,
Also ich habe meine von BMW Chromteile und bin sehr zufrieden mit ihnen:t . Lieferung war super schnell, alles war sehr gut verpackt und in erstklassigem Zustand:t.

Gruß
Sandro

Z3 Coupé Fanatiker schrieb:
Hi,
Also ich habe meine von BMW Chromteile und bin sehr zufrieden mit ihnen:t . Lieferung war super schnell, alles war sehr gut verpackt und in erstklassigem Zustand:t.

Gruß
Sandro

sind das denn auch originale mit kleinem BMW Emblem oder Nachbauten?

ok, dann ist der Preis echt gut. ;)

Sind da eigentlich auch die Spiegelmotoren + Kabel dabei (laut Foto ja)? Eigentlich braucht man die ja nicht, könnte man also vom Serienspiegel übernehmen, aber ob sich das finanziell lohnt...?

War schon kurz davor sie bei bmw zu bestellen,:g aber der preis ist echt unschlagbar .. selbst bei ebay zahlt man mehr.. und nen billigen lackierer hab ich auch .. ;)

AW: Wo am besten den M-Spiegel kaufen:

BEIM SCHROTTHÄNDLER :M :M :M

Moin,

Nachrüstsatz M-Spiegel unlackiert TN 51 16 9 408 820
354,- Euro inkl. beim Freundlichen um die Ecke.

CU

Also von mir wollte der "Freundliche" 220€ für einen ohne Spiegel haben....

Hast Recht gehabt ein Spiegel kostet beim Freundlichen komplett ca.225€.

Beide mit Deiner Teilenummer laut BMW ca. 310€

Schon wahnsinn...

Greg80 schrieb:
Hast Recht gehabt ein Spiegel kostet beim Freundlichen komplett ca.225€.

Beide mit Deiner Teilenummer laut BMW ca. 310€

Schon wahnsinn...

bei dem preis ist es zu überlegen, m-spiegel zu montieren, statt unmengen
euronen für gebrauchte auszugeben, bei denen der sockel sich wieder
auflöst, durch die scheiss 6 monate westallgäu (november bis mai) :+
danke für den hinweis

inquerior schrieb:
AW: Wo am besten den M-Spiegel kaufen:

BEIM SCHROTTHÄNDLER :M :M :M

Ist das nicht die selbe die von euch "Freundliche" genannt wird?
(Vergammelte spiegel,hinterachse,pluellager,wackelsitze, ja ich bin mir sicher das wird der gleiche sein, in Holland heissen die aber BMW handler)

Ich habe auch die M-Spiegel von Chromteile, nachdem sich die Sockel von meinen alten verabschiedet hatten. Die Spiegel an sich sind bei Chromteile meines Wissens nicht wirklich billiger, aber der Service, sie für 100 € mehr lackiert zu bekommen, hat mich damals überzeugt. Die Qualität der Lackierung ist einwandfrei gewesen, ein Jahr hab ich sie nun dran und sie sehen immer noch aus wie neu. Zwar hätte meine (Nicht-Vertrags-)Werkstatt mir den selben Preis angeboten, aber die hätten die Spiegel dann auch montieren wollen.
Das wären dann noch mal rund 150 € gewesen, und die kannst Du Dir echt sparen, denn die Spiegel sind leicht von außen abzubauen, ohne die Türinnenverkleidung runterreißen zu müssen. Ne Anleitung gibts soweit ich weiß hier im Forum, jedenfalls hab ich damals eine gefunden. Wenn Du kein absoluter Grobmotoriker bist, oder einfach zu viel Geld hast, gilt hier, wie so oft im Leben:

Mach's Dir selbst - besser geht's nicht! :t

Viel Erfolg, Herzliche Grüße & SONNE!!!

Matthias

Eins noch: meine Spiegel haben einen Sockel aus Kunststoff! Wenn die wegrosten, kaufe ich mir wieder einen Ford! :d

mzzz schrieb:
Ist das nicht die selbe die von euch "Freundliche" genannt wird?
(Vergammelte spiegel,hinterachse,pluellager,wackelsitze, ja ich bin mir sicher das wird der gleiche sein, in Holland heissen die aber BMW handler)

Falsch, total falsch.

Naja Schrotthändler war vielleicht etwas falsch ausgedrückt, ich meinte damit die "Autoverwerter" und da hab ich meine Spiegel her, die sind nicht verrostet und nix, musste sie halt umlackieren lassen da sie die Falsche Farbe hatten, aber ist mich immernoch einiges günstiger gekommen als neu oder ebay, will heissen pro Spiegel (komplett!!!) hab ich umgerechnet knapp 60 € gezahlt + Lackierung.

ich seh den sinn von deinem b: im Titel nicht ganz... für mich heisst das :t

;)

inquerior schrieb:
Falsch, total falsch.

Naja Schrotthändler war vielleicht etwas falsch ausgedrückt, ich meinte damit die "Autoverwerter" ich seh den sinn von deinem b: im Titel nicht ganz... für mich heisst das :t

;)
Ich habe Dich schon richtig verstanden aber Du anscheinend mir nicht,ist auch egal.
Tschuss Jan

Zurück
Oben Unten