wo am Zetti finde ich, welche Farbe ich habe?

TripleHHH

Fahrer
Hi,

sorry für evtl. Wiederholung - aber ich habe im Forum nichts gefunden:
Habe mir vor paar Wochen einen Lackstift gekauft. Im Kaufvertrag von meinem Zetti steht "Malediven Blau II metallic". Genau diesen Lackstift habe ich beim ;) bestellt. Vor ein paar Tagen habe ich ihn zum ersten mal benutzt... und war alles andere begeistert, weil der Lackstift einen wesentlich dunkleren Farbton hat als der Zetti.

Tja, jetzt gibts zwei Möglichkeiten:
a) Produktionsfehler beim Lackstift
b) mein Zetti ist nicht Malediven Blau 2 Metallic

Wollte mal an den üblichen Stellen schauen, wo die Farbbezeichnung steht... Motorhaube, Türen, Kofferraum.
Nichts.

Könnte mir bitte jemand sagen, ob das irgendwo an der Karosserie ersichtlich ist? Wenn ja, wo?

Vielen Dank!

AW: wo am Zetti finde ich, welche Farbe ich habe?

Müsste glaub ich im Motorraum irgendwo stehen, allerdings nur als Nummer. Aber da gibts Übersetzungstabellen für, glaube auch im Forum irgendwo... ansonsten einfach mal www.googleistmeinfreund.de fragen... ;)

Bei so einem Blau halte ich nen Lackstift allerdings eh für schlecht, wird man immer sehen. Bei schwarz und vielleicht silber mags noch halbwegs gehen, aber die bunten Töne sind da sehr empfindlich, was Tonunterschiede angeht...

Steht im Motorraum links an der Seite wenn Du von vorne guckst.
Gruß aus dem Münsterland

Vielen Dank, habs gefunden :-)
Und der Lackstift wird beim ;) nochmal bestellt - die haben das anstandslos zurückgenommen. Bin ja gespannt, ob der neue dann genauso dunkel ist. Aber vermutlich schon. Evtl. ist der Lack einfach spürbar heller geworden - aber mal sehen.

Zurück
Oben Unten