wo anschließen

Steve

macht Rennlizenz
wie anschließen???

Hi @ all,

habe mir den aktiven Blaupunkt Sub geholt (gutes Preis/-Leistungsverhältnis) und möchte den nun einbauen.

Hier die frage: woher nehm ich den Strom? direkt von der Batterie oder kann ich ihn vom Radio abzapfen? oder vom Zigarettenanzünder?

AW: wo anschließen

Hi,

kenne den blaupunkt nicht im detail, aber der wird sehr wahrscheinlich an der stromleitung parallel drangesteckt, die auch das radio versorgt. macht ja auch sinn, da dort auch zündungsplus vorliegt (es sei denn dein blaupunkt hat power on/off, dann könntest du ihn auch direkt an die batt. hängen, was bei deinem aber nicht notwendig ist).

kommt jetzt noch drauf an ob du ein aftermarket radio drin hast oder ein original bmw radio. der blaupunkt wird wohl einen standard iso stecker haben. nehmen wir an du hast ein aftermarket radio mit standerd iso buchse, dann nimmst du das bmw-stecker-stromkabel (schwarz/groß/klobig), setzt darauf einen adapter auf iso und darauf den blaupunt iso stecker. und dieser blaupunkt iso stecker kommt dann ans radio.

Gruß
Arthur

PS: ich würde vorher die batterie abklemmen. minus/masse abklemmen reicht.

AW: wo anschließen

Hi,

also der Blaupunkt hat keinen ISO-Stecker. Das on/off funktioniert genauso wie bei einer endstufe (an den Anschluss für die elektrische Antenne anschließen).

hab die Möglichkeit mit Chinch-kabeln anzuschließen oder an einen Lautsprecherausgang.

und dann gibts für die Stromversorgung noch extra Kabel. sind jedoch sehr dünn!
Aber ich denke ich schließe ihn einfach an den Zigarettenanzünder an. Denn die Kabel haben keine extra Sicherung!

Radio: JVC-KD-SH909R mit seperatem Sub-Woofer-Ausgang.

Falls jemand eine bessere Lösung hat, nur her damit :)

Zurück
Oben Unten