Wo befinden sich die Auffprallsensoren?

play999

Testfahrer
Hi,

Bei meinem Z3 Roadster (Bj.99) leuchtet seit längerer Zeit die Airbagleuchte.:( Habe den Fehlerspeicher schon mal auslesen lassen (bei A.T.U.). Fehler liegt an den Aufprallsensoren des linken und rechten Seitenairbag (Fehlercode 22 und 23).

Jetzt meine Frage: Weiß jemand wo sich die Aufprallsensoren befinden, und wie kann man die Sensoren überprüfen?

Danke schonmal.

AW: Wo befinden sich die Auffprallsensoren?

Hallo
Laut Bentleys manual sind die crash sensoren im airbagcontrole module intiegriert.Die soll in der mitte des fahrzeugs unter die mittelconsole zu finden sein.
Mehr informationen habe ich nicht.
Gruesse Jan

Hi Jan,

Danke für deine Antwort, das hört sich alerdings nicht so gut an, kein Wunder das BMW das Airbagsteuergerät gerne tauscht. (Das wird nicht billig.:-()

Hab die Aufprallsensoren gefunden, befinden sich unter den Fußmatten vom Fahrer- und Beifahrersitz.
Bin wegen meiner Airbagleuchte dann doch zu BMW gefahren und dort hat man mir gesagt das Die Aufprallsensoren falsch codiert sind, Häh &: auf die Frage wie das möglich ist (Es hat vorher doch funktioniert?) bekamm ich leider keine Antwort, "ausser passiert das noch mal dann muß das Steuergerät (260€) gewechselt werden". (Na tollb:)
Der ganze Spaß (Aufprallsensoren codieren) hat mich dann 45€ gekostet.

mfg
Björn

Danke fur die informationen
Hoffentlich bleibt es jetzt ruhig
gruesse Jan

Bitte keine Ursache, dass hoffe ich auch.;)

mfg
Björn

Zurück
Oben Unten