Wo bekomme ich gute Chrmnieren her?

Hat jemand ev. eine Internetadresse, o.ä. wo es vernünftige Chromstäbe gibt, bzw. weiss jemand, was sie neu bei BMW kosten?

Danke und Gruss
Austin

AW: Wo bekomme ich gute Chrmnieren her?

Hi, hab damals bei BMW so um die 25 € bezahlt.

Greeetz,

Andy

Die Chromstäbe von InPro (InPro) sind imho teurer, aber die Nierenstäbe sind damit auch seitlich in Chrom. Bei den Chromnieren von BMW ist nur die Front verchromt. (In zwei Sätzen viermal das Wort Chrom => komm ich jetzt ins Guiness-Buch???)

Entgegen anderen Berichten hier im Forum bin ich mit der Lösung sehr zufrieden. Das ganze hält ohne Kleber, paßt bei mir einwandfrei und war einfach zu montieren. Ich habe die Stäbe aber auch schon fünf Jahre verbaut. (Früher war alles besser :d )

Gruß
Heinz

Moin Moin,

ich habe auch die original BMW Chrom-Niere drin. Ich weiß nicht mehr genau was ich bezahlt habe, aber müßte auch so zwischen €30 und €40 gewesen sein.

Ich finde die original Nieren schöner, da ich diese massiven Chromstäbe von InPro nicht so hübsch finde, ist mir schon zu viel Chrom. Aber das ist ja Geschmacksache ;) .

Grüße
Malte

Der Originalpreis klingt ja ganz ok. Wie werden die Dinger denn eingabaut? Sind es dann die Stäbe die getauscht werden, oder die ganze Niere?

DANKE!!!

die ganze Niere - musste mich beim Ausbau der alten Niere anfangs etwas überwinden, kräftig dagegenzuschlagen. Ging dann aber ohne Probleme.

Gruzzz
Andy

Genau so wie Andy sagt, es wird die ganze Niere getauscht. Der Einbau dauert maximal 10 Minuten.
Ich bin mir allerdings nicht sicher ob man die Niereneinsätze einzeln bekommt oder die Chromumrandungen immer dabei sind.

Ok, dann werd ich es mal in Angriff nehmen.

Vielen Dank für die Infos!!!

hallo,

ich habe mir jetzt mal drei möglichkeiten angeschaut... also die 'chrom-nieren' aus einem ebay-shop, der zufällig hier um die ecke ist und auch 'frei zugänglich'. dann die von inpro bei d&w und schließlich die originalen von bmw.

=> die kompletten nieren über ebay wirken einfach nur billig, weil plastik.

=> die stäbe von inpro wirken da schon solider... sind ja auch aus edelstahl... nur, ob das hält?! in dem 'beipackzettel' wird vor der benutzung von warnanlagen gewarnt (die stäbe könnten sich verhaken, sich lösen und nachfolgende fahrzeuge beschädigen usw.).

=> die originalen wirken einfach am besten - nur das problem, sie kosten ca. 60 euro pro stück, weil es sie angeblich nur komplett gibt, d.h. mit dem chromrahmen. habe auch einen zweiten bmw-händler konsultiert... mit dem gleichen ergebnis. bei ebay habe ich allerdings einmal das original-innenteil einzeln entdeckt, ist aber schon längst weg...

meine fragen jetzt:

- kennt da jemand noch eine weitere möglichkeit?!

- oder gibt es das innenteil doch einzeln bzw. irgendie etwas billiger??? (die genannten zahlen hier waren ja doch schon deutlich unter den angaben, die ich bekommen habe!!!)

danke.

thorsten

Z3 QPott schrieb:
hallo,

- kennt da jemand noch eine weitere möglichkeit?!

- oder gibt es das innenteil doch einzeln bzw. irgendie etwas billiger??? (die genannten zahlen hier waren ja doch schon deutlich unter den angaben, die ich bekommen habe!!!)

danke.

thorsten

Hi Thorsten,
also wenn dir die Edelstahl Rippen von inPro gefallen würd ich die nehmen und dann mit 2-Komponenten-Kleber fixieren. Alternativ kannst du auch Sika-Flex nehmen. Das gibts in schwarz und kriegst du nie wieder ab.

Zurück
Oben Unten