Wo gehört dieser Stecker hin ?

pestl

macht Rennlizenz
Hallo,
heute hab ich jemandem eine Stromspende gegeben.

Dabei ist mir folgender kleiner Stecker aufgefallen,
der verwaist hinten rechts ( von vorne gesehen) an einem Kabelstrang lehnt.

Wo gehört der denn dazu ?
Irgendwie schaut das normal aus ( sauber befestigt ) andererseits:
Verlegt BMW unnütze Stecker ?
Des weiteren ist direkt über dem Batterie-Pluspol im Motorraum ein verwaister Kabelhalter.

Normal, oder liegt irgendwo in den Tiefen des Motorraums ein einsames
Gegenstück ?

Hier ein paar Fotos.
Danke
Franz

AW: Wo gehört dieser Stecker hin ?

Merkwürdig - ich hab da keinen Stecker hängen (2.5 von 04/2004) - auch keinen, der irgendwo eingesteckt sein könnte, also gar keinen Stecker ...

Jokin schrieb:
Merkwürdig - ich hab da keinen Stecker hängen (2.5 von 04/2004) - auch keinen, der irgendwo eingesteckt sein könnte, also gar keinen Stecker ...
Wahrscheinlich eines der Alleinstellungsmerkmale der ersten (6/2003)
3.0er, darin manifestiert sich vermutlich wieder mal die Üerlegenheit des Dreiliter :d .

Danke dass Du nachgeschaut hast, mich treibt das gerade zum Wahnsinn.
Sonst vielleicht irgendjemand ?

Hi,

ist grad ein bischen Dunkel zum Nachschauen gehen... Aber ich schau morgen vormittag mal in meinen Motorraum rein (ausschlafen muß trotzdem sein... :T), wenn es sich bis dahin nicht geklärt hat. :) Dann weißte wenigstens ob es sich lohnt zur Werkstadt zu fahren.

Aber sieh es doch mal so: Wenn die Elektronik sich nicht gemeldet hat, dann kann es nicht so schlimm sein. Und wenn der Wagen sonst läuft...

Gruß, Texx

Welches Baujahr ist dein Auto??
Hat mal eine Nachrüstaktion gegeben. Aufgrund eines nicht angeschloßenen Ölstandsensors.&:
Vielleicht hängt das damit zusammen...

Hi,

Ein kurzer Blick unter die Motorhaube brachte es an's Licht,
bei mir gibt es diesen Stecker nicht.

(Reim dich oder ich fress dich! :b)

Oder um es normal zu sagen. Ich hab diesen Stecker nicht. Weder im angeschlossenen noch im losen Format. Scheint wohl ehr ein alleinstellungsmerkmal der ersten Zetties zu sein...

Gruß, Texx

Hallo
die Farben sind schlecht zu sehen aber wenn es lila-grün und braun- schwarz ist dann wird es vom Motorraumschalter der Alarmanlage sein.

ulli 2122 schrieb:
Hallo
die Farben sind schlecht zu sehen aber wenn es lila-grün und braun- schwarz ist dann wird es vom Motorraumschalter der Alarmanlage sein.
Das wäre möglich, denn ich habe keine Alarmanlage - und deshalb auch nicht so einen Stecker.

Hallo,

es könnte das Kabel sein, dass in das kleine Kästchen am Pluspol führt und dort mit einem weiteren einadrigem Kabel verbunden ist. Das einadrige Kabel führt dann zur Plusleitung. Es könnte eine Stromabnahme sein, die etwas mir der Alarmanlage zu tun hat - bin aber nicht sicher. Auf dem Bild habe ich das Kästchen mal geöffnet.

Gruß Ralf

Anhänge

• kabel.JPG
    kabel.JPG
    136,3 KB · Aufrufe: 167

Hmm,
Alarmanlage hab ich auch keine.
Aber die Farben passen. Ein überflüssiges Alarmanlagenkabel !?

Vielleicht ist das die "Vorbereitung Alarmanlage " :d

Ich lass mich aber nicht verrückt machen, blinken tut nix,
was er sollte wenn es wirklich wichtig wäre.

Beim nächsten Werkstattbesuch frag ich mal nach.
Danke an alle, die mal nachgeschaut haben.

Grüße
Franz

PS: Ölstandsensor ist OK, damit hats vermutlich nix zu tun.

ZettMan schrieb:
Hallo,

es könnte das Kabel sein, dass in das kleine Kästchen am Pluspol führt und dort mit einem weiteren einadrigem Kabel verbunden ist. Das einadrige Kabel führt dann zur Plusleitung. Es könnte eine Stromabnahme sein, die etwas mir der Alarmanlage zu tun hat - bin aber nicht sicher. Auf dem Bild habe ich das Kästchen mal geöffnet.

Gruß Ralf

Nein kann nicht sein ist ein braunes rein und ein schwarzes raus.

Hi,

habe heute auch einmal nachgesehen.

Es sollte tatsächlich der Stecker für den Kontakt der Motorhaubenverriegelung der Alarmanlage sein. Meiner ist EZ 05/03 Stecker und Kabelfarbe, die zum Kontaktgeber laufen sind identisch

Gruß

Zurück
Oben Unten