Wo gehört dieses Teil hin?

Flying_Dutchman

Testfahrer
Hallo,

Letztens ist mir bei meinem 3.0si bei offener Motorhaube dieses Teil (23 mm lang, 9 mm breit, 20 mm hoch) entgegen gekommen. Leider habe ich nicht mitbekommen, woher es gekommen ist. Da es herunter gefallen ist, tippe ich tendenziell mal darauf, dass es ursprünglich irgendwo in der Haube verbaut ist. Ist irgend jemand dieses Teil schon mal aufgefallen, und kann mir sagen (ideal wäre natürlich mit Bild) wo es hingehört?

BMWZ430si.jpg

Vielen Dank im Voraus! :)

Frank

AW: Wo gehört dieses Teil hin?

Kommt von der Kante an der Motorhaube links oder rechts. Einfach mal bei offener Haube schauen wo es fehlt, da von dem Teil mindestens zwei vorhanden sind.

Das ist der Abstandhalter, der an die seitliche Haubenkante gesteckt wird. Davon haben manche 2, andere 4 und wieder andere ganze 6 Stück verbaut. Schau mal die Kanten durch, Du müsstest da noch einen von sehen können.

Edit: ich glaub, da hat sich jemand vorgedrängelt - heeee :d

Vielen Dank für die super schnellen Antworten, ich bin begeistert und habe gleich mal nachgeschaut!

Da die Motorhaubenkante komplett frei von Gummiteilen ist, muss ich doch noch mal blöd fragen: Verstehe ich das richtig, dass das Teil da hingehört?

4soarl.jpg

Wenn ja, dann ist das Exemplar, dass mir entgegen geflogen ist tatsächlich das letzte von 2 bis 6 Stück gewesen! (Zeit für einen Besuch beim :D).

Gleich mal in die Garage gesprintet und nachgeschaut.
Ich habe links und rechts nur jeweils einen.

Könnte das die Lösung von meinem Spaltmass-Problem sein?&:

Ja deshalb ist die Haube etwas unter dem Kotflügel! Gehe zum freundlichen und da kannst du welche nachkaufen! Nicht wirklich teuer! Deshalb haben manche ja 2 4 oder 6 drinne um den Spalt auszugleichen! ;) Zumindest habe ich es so hier m Forum gelesen selbst habe ich es auch noch nicht gemacht!

Werde mir diese Woche welche besorgen
D.H. dann für mein Verständis, die Amis haben bei der Montage durch unterschiedliche Anzahl die Spaltmaße ausgeglichen.

Ich glaube eher die haben gespart! Und die die unterschiedlich viele haben, haben selber schon ausgeglichen! ;)
Kannst ja nur die Höhe der Haube beeinflussen!

Zurück
Oben Unten