wo gibt es gute LED Leuchtmittel?

andre Z4

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,0i
Hallo,

ich möchte ein paar
GU9 GU10 und E27 Leuchtmittel durch LED ersetzen.

welche könnt ihr empfehlen..
bei ebay gibts meistens nur China zeug..

Danke

AW: wo gibt es gute LED Leuchtmittel?

HIER (klick)

oder

HIER

beispielsweise :w.

Ist jetzt gar nicht sooooo schwer.....%:.

Und wenn es das Leben einmal ganz hart mit einem meint, wird einem auch

HIER

weitergeholfen.

:w

na diese antwort wird dem threadersteller jetzt aber unglaublich weiterhelfen. der threadersteller wollte leuchtmittel empfohlen haben, wo er led´s findet wußte er auch so schon. man man.

naja manche können nicht lesen... aber was solls..
evtl. ist schon das Gehirn bei der Kälte eingefroren..

Die Auswahl ist groß
und viele schreiben von Kurzer Ledensdauer über schwache Lichtstärke falsche Angaben u.s.w..
was nützt mir ein LED Birne die wie eine Kerze Leuchtet oder alle 3wochen den Geist aufgibt

Die Auswahl ist groß
und viele schreiben von Kurzer Ledensdauer über schwache Lichtstärke falsche Angaben u.s.w..

das kann die bei premiumherstellern ebenso passieren wie bei ebay-teilen, weil selbst die grossen in china kaufen oder herstellen.

hab aber trotzdem ne adresse, mit der ich persönlich nur gute erfahrungen gemacht habe:
http://www.dotlight.de/de/Leuchtmittel

beim bestellen aber drauf achten, dass auch der leuchtkörper in das lampengehäuse passt - also nicht nur auf die fassung schauen ;)

Ich habe eigentlich ganz gute Erfahrungen mit den Osram Dingern gemacht, ausserdem habe ich mal BIOLEDEX probiert, die sind speziell bei den E27 fast ein echter Ersatz von der Leuchtstärke her (teilw. sogar besser als die Osram), eine davon hat nach einem Jahr den Geist aufgegeben (also nix mit 25000 Stunden, obwohl die nur einmal am Tag ein- und ausgeschaltet wurde). Kommt halt stark darauf an, wie lange man die Lampen jeweils an hat. Je länger, desto besser, und umso positiver die Kostenbilanz. Ungeschlagen meine Strahler im Garten (PAR) in LED Ausführung, brauchen statt 100W eben nur 3W, und ich hab die abends ca. 6 Stunden brennen, im Winter was länger, im Sommer was kürzer. Die leuchten den Garten auch gut aus, und das zu einem Bruchteil der Kosten (wenn ich dann bei genauer Kalkulation durchrechne, wie viele Euronen die Nachbarn da durch die Leitung jagen, Wahnsinn).

Meines Erachtens bringt es allerdings nix, im Treppenhaus Lampen auf Teufel komm raus durch LED zu ersetzen, aber besser als die Quecksilber-Dreckschleudern (=Sparlampen) ist es allemal. Die kommen mir bspw. nicht ins Haus.

Doppelpost... und das trotz einmal Klicken.

Zurück
Oben Unten