Wo habt ihr euer Bord-Buch?

MKK

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Nur mal eine Frage aus reinem Interesse. Ich suche immer noch nach einem guten Platz für die Mappe mit Handbuch etc. Wenn man die ins Handschuhfach legt, kann man ja fast nix anderes mehr rein packen, weil das Teil so blöd nach vorn oben raus ragt.
Unter den Sitz? Da bleibt es wahrscheinlich nicht liegen.
Hinter den Sitz? Da ist bei mir klein Platz.
Das Netz im Beifahrer-Fussraum ist auch schon mit anderen sinnlosen Sachen belegt.
Zur Zeit hab ich es auf der Querablage hinter dem Beifahrersitz. Ist aber auch sub-optimal.
Evtl. sollte ich das Handbuch rausnehmen (spart auch Gewicht :s) und den dünnen Rest in das Gepäcknetz an der Beifahrer-Rückenlehne stecken.
Bessere Ideen? Her damit! :M

AW: Wo habt ihr euer Bord-Buch?

ich hab die kladde im beifahrerfußraum in das gepacknetz an der linken seite deponiert. da stört sie keinen und es paßt ganz gut.

Ich nehme nur die Bedienungsanleitung mit und die liegt auf dem grauen Schaumstoff links hinten im Batteriefach.

Ich brauche das Handschuhfach (einen Namen, dem der Z4 wieder Bedeutung gibt) eigentlich für nix anderes. Da liegt nur eine Sonnencreme drin. Also bleibt das Boardbuch auch dort ...

Tim

Ich lass es im Handschuhfach.Platz für anderes gibts genug. Türablagen, Mittelarmlehne, hinter den beiden Sitzen...

Gruß Volker

Handschuhfach wo es hingehört ;-) Was räumt man sonst dort rein?
Also ich bin da nicht so anspruchvoll weil ich es generell eher einfach und aufgeräumt mag und da nicht 100 Sachen im Auto liegen haben muss ;-)

AW: Re: Wo habt ihr euer Bord-Buch?

...unter dem Fahrersitz, da ist bei mir genug Platz.

Bei mir liegt die Mappe aus alter Gewohnheit im Handschuhfach. Wenn Du sie dort aber partout nicht haben möchtest und das Netz im Fußraum schon anderweitig reserviert ist, dann gäbe es noch zwei bisher nicht genannte Möglichkeiten:

1. Bei Vorhandensein des Ablagenpakets passt sie evtl. nach Herausnahme der drei kleinen Regalböden in das Fach in der Trennwand (müsste man 'mal ausmessen)
  2. Mit Klettband im Kofferraum an der Trennwand befestigen (dort sind bei mir Öl und Enteiser auf diese Weise fixiert)

Gruß

Kai

• Like
Reaktionen: MKK

Ich habe das Ablagenpaket.

Ich habe an der Rückseite des Trennwandfachs ein Netz montiert (in Fachgrösse), dort hängt die Mappe.

Kofferraumseitig ist im Bereich des Faches in der Trennwand eine Vertiefung, stört also nicht.

Ausserdem bin ich faul, also habe ich von allen unseren Wagen eine Zweitausgabe des Manuals im Schreibtisch.

nafob

...
bei Vorhandensein des Ablagenpakets passt sie evtl. nach Herausnahme der drei kleinen Regalböden in das Fach in der Trennwand (müsste man 'mal ausmessen)

Man muß nur die unteren beiden Böden rausnehmen (beherzt ziehen), dann paßt es wie dafür gemacht!

Ich habe dann die unteren beiden Böden bei der Gelegenheit schmaler gesägt, wieder eingebaut und darauf die beknackten Warnwesten deponiert. Nun habe ich hinten in dem ansonsten ziemlich sinnfreien Fach die Anleitung griffbereit, die Warnwesten griffbereit, ein Fach noch frei und alles sieht ordentlich aus.

• Like

also ich habe das 3-teilige Kofferset von Roadster-concept - der kleine schmale 3. Koffer ist bei mir immer im Kofferraum und bietet idealen Platz für solche Dinge - und alles ist sauber aufgeräumt.

• Like

Bei mir liegts im Kofferraum, habs einfach mit Klett-Klebeband an den Boden geheftet :)

Ich habe es neben die Batterie geklemmt. Dass die Mappe dabei ein wenig leidet, stört mich nicht.

Grüße Für'n Auto ok

Bei mir auch ganz normal im Handschuhfach, wo sonst... immer Griffbereit, falls man es brauchen sollte :-)

Zurück
Oben Unten