Wo ist denn die Ignorierliste?

hcb

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Unter "Unter Dein Profil / Einstellungen / Benutzerkonto / Ignorierliste bearbeiten ..." finde ich sie nicht.

Die Ignore Funktion könnte man ruhig weglassen, finde ich völlig überflüssig.
Seh ich auch so ... ich denke, dass jeder in der Lage ist Dinge zu überlesen, die er nicht lesen will :M

Zumal es totaler Quatsch ist einzelne User zu ignorieren, denn sobald jemand auf diesen Beitrag antwortet, ist der Thread aus dem Zusammenhang gerissen, weil man ja nicht weiß, was der Ignorierte geschrieben hat.

Und manchmal ist das sogar sehr interessant ...

... und nicht zu letzt können sich "Ignorierte" ja auch mal ändern und doch was Gutes schreiben.

Ich verpasse hier vermutlich sehr viel Lesenswertes aus Zeitgründen - da bin ich gern bereit zu riskieren, dass ich von jemandem, der auf meiner früheren Ignorieren-Liste stand, einmalig einen lesenswerten Beitrag verpasse, dafür aber dämliche Provokationen nicht lesen muss :M
Zumal einem ja jetzt auch noch mitgeteilt wird, wenn jemand auf einen eigenen Beitrag antwortet …

Interessant, wie die Meinungen auseinandergehen. Offensichtlich hat der/die eine keine Mühe damit, selektiv zu lesen und uninteressante/unerwünschte Beiträge sofort "mental auszusortieren", während der/die andere mit gewissen Aussagen am liebsten gar nicht erst konfrontiert werden möchte.

In psychologischer Hinsicht ist das womöglich nicht ganz uninteressant. :+

Man lönnte das ganze ja wie eine White oder Blacklist anlegen, dann hätten die Hardcoreingorierer eine Option eine Liste anzulegen, was sie lesen wollen :rolleyes:.

Aber mal Spaß beiseite.
So mancher Threat wird dann wohl tatsächlich derart zerstückelt, dass man wohl den ganzen Threat ignorieren müsste.
"Ignore" hab ich von daher nie so recht verstanden. Insofern vermisse ich da nix.
Wenn mich jemand derart nervt und ggf. noch ans Schienbein tritt, dann hilfts doch nicht den Kopf in den Sand zu stecken und ich-hör-seh-und-sag-nix zu spielen.

Rechts- oder Linksrheinisch... Da kann der nicht Eingeweihte schonmal den Überblick verlieren.
Aber letzlich gibts solche Animositäten ja fast überall.
Hier schaun sich Frankforter und Offebäscher net mal mitm Poppes an.

Ich war ja lange Zeit ohne Ignorierfunktion ausgekommen, hab sie dann aber doch genutzt. Und nach dem Update hab ich sie zunächst auch nicht wirklich vermißt. Nachdem ich aber doch wieder das dringende Bedürfnis entwickelt habe, eine solche Liste einzusetzen, hab ich selbst Hand angelegt. Wer mit Firefox arbeitet und weiß, was Greasemonkey ist kann sich diese Funktion jetzt für das Forum wieder nachrüsten. Wer das Skript instaliert, findet in den Beiträgen rechts neben den "Zitieren"-Link einen Link, um jemand auf die Liste zu setzen bzw. ihn wieder davon zu entfernen.

Anhänge

Zurück
Oben Unten