wo ist denn jetzt der strom???

DerDude71

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
ich hab ein kleines verständnisproblem und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

ich habe meinen sdrive23i ohne raucherpaket bestellt, ergo habe ich ja dort auch keinen zigarettenanzünder. stattdessen soll ja eine 12v steckdose im beifahrerfußraum sein.
in der konfigurationsbeschreibung meines zetties lese ich aber, dass sich unter der armauflage ebenfalls eine 12v-steckdose befinden soll (vermutlich teil des connectivity-paketes)
befinden sich jetzt 2 steckdosen im innern meines autos?
bisher hatte ich immer einen zigarettenanzünder im auto, daher bin ich jetzt ein wenig unsicher, ob der begriff "12-volt steckdose" nicht evtl. was anderes beschreibt.

kann hier jemand licht ins dunkel bringen?

AW: wo ist denn jetzt der strom???

...
bisher hatte ich immer einen zigarettenanzünder im auto, daher bin ich jetzt ein wenig unsicher, ob der begriff "12-volt steckdose" nicht evtl. was anderes beschreibt.
...
Nein, es ist immer das selbe gemeint. Sobald der Zigarettenanzünder an sich rausgezogen wird, hast Du eine 12 Volt Steckdose. :)

Also ich hab ein Raucherpaket und vorne beim Aschenbecher einen sowie einen in der Armauflage. Also 2 :)
Ich hab das Raucherpaket nur genommen, damit ich ein Mobiles Navi verwenden kann, welches mit der Steckdose in der Armauflage nur sehr schlecht funktionieren würde.

ja, das war auch mein gedanke. da mir die 3 mille für das bmw-navi dann doch etwas zu happig waren, werde ich wohl auch auf die variante mit dem mobilen navi zurückgreifen... und außerdem kann man so ne frei zugängliche 12v-steckdose ja immer gebrauchen :)

Ich habe kein Raucherpaket und kann bestätigen das eine 12VSteckdose im Beifahrer Fußraum ist.
Die zu nutzen ist eleganter als das Kabel zum "Aschebecher".

Dafür finde ich, das die Optik mit der Klappe für den Aschenbecher einfach schöner ist und habe mir vor kurzem bei meiner Bestellung (als Nichtraucher) das Raucherpaket dazu geholt. Ich verwende den Aschenbecher eigentlich immer als Mülleimer (Kaufgummipapier etc.) und dies ist mit einer Klappe praktischer. Die 12VSteckdosen hatte ich in meinen bisherigen Fahrzeugen eigentlich nie verwendet... Navi-Nachrüstlösungen finde ich nicht besonders hübsch und bevorzuge die Originallösung aber selbst wenn schon Nachgerüstet wird, dann bitte professionell verkabelt ohne "Wurfanschlüsse".

Gruss
kingofbee

und aus dem grund hab ich noch fix das raucherpaket nachgeordert - einfach nur ein fach ohne klappe..nee, das wollte ich dann doch nicht.
dann hab ich jetzt auch eine steckdose im aschenbecher und eine unter der armlehne :D

Zurück
Oben Unten