Wo ist der GPS-Antennen-Stecker am Navi Prof ?

Immer wieder gerne. :D

Die schmucke GPS-Antenne kostet beim Freundlichen locker flockige 125€.
(Ist ja auch klar, die müssen die Antennen mit 5m Leitung auf 20cm kürzen ;) )

Position 5:
http://de.bmwfans.info/parts/catalo...igation_electronic_systems/navigation_system/

Aktueller Preis:
http://www.online-teile.com/bmw/advanced_search_result.php?keywords=65+90+8+374+297&x=0&y=0

+ schätzungsweise 30 Minuten (6AW) Arbeit.... ~50€
-----------------------------------------------------------------------------------
175€

Ich nehm an, dass du die von Faulix verlinkte Antenne bestellt hast, oder?

Die spinnen wirklich... Das ist mal ne nette Gewinnspanne...
Die Amazon Antenne funktioniert mind genau so gut. Und Platz für das lange Kabel ist ja genug vorhanden neben der Lampe.

Hatte das selbe Problem. Meine Austauschantenne habe ich bei eBay von einem Teilehändler für knapp 25 Euro inkl. Versand ersteigert (ein gebrauchtes Originalteil).

Danke Jungs - Habe dasselbe Problem. Witzigerweise wie @F1Schumi gesagt hat, habe ich auch mit meinem iPhone keinen Empfang.
Erklären kann ich mir das auch nicht. Ich dachte schon, dass das GPS weltweit ausgefallen wäre, die Wahrscheinlichkeit dafür ist ja nunmal nicht so groß, aber dass zwei Geräte zur selben Zeit, auf einen Schlag nichtmehr funktionieren ist schon krass.

Habe jetzt auch mal eine neue Antenne bestellt und bin gespannt ob das Problem dadurch behoben wird.

Aus dem Kopf und in der Hoffnung, dass darin jetzt alles abrufbar ist:
  • Innenbeleuchtung ausbauen (flacher Schraubendreher)
  • Sonnenblenden abschrauben (je Scharnier eine Kreuzschlitzschraube Philips Gr. 2)
  • Verkleidung abziehen (ich glaube im Schwerpunkt nach hinten)
  • Steckverbindung der GPS-Antenne ist anderthalb Handbreit links von der Antenne
  • Zum Ausstecken Schiebemuffe bewegen - beim Zusammenbauen hierauf besonders achten!
  • GPS-Antenne selbst sitzt im Blechhalter und kann nach vorn (zur Scheibe hin) ausgeschoben werden.
Ich empfehle eine gewisse Vor- und Umsicht, weil ich jetzt nicht sicher bin, ob ich alles korrekt und vollständig beschrieben habe. Aber wer Hydraulikpumpen erfolgreich aus dem Verdeckschacht ausbaut, wird nach meiner Einschätzung auch hier keine nennenswerten Probleme haben. :t

Aus dem TIS dazu noch zwei Bildchen, die ich aber nicht für wirklich zielführend halte.

Anhang anzeigen 112400

Anhang anzeigen 112399
Bin ganz neu hier und der Thread ist auch schon etwas älter, das hindert mein Navi aber nicht daran, mir mit denselben GPS Empfangsproblemen, die hier zahlreich beschrieben sind, Probleme zu bereiten. Ich klinke mich an dieser Stelle ein, weil ich ebenfalls schon (mehrfach) die Verkleidung hinter den Sonnenblenden demontiert habe. Diese geht ab, indem man lediglich die Sonnenblenden (4 Schrauben insgesamt) demontiert, danach hält die Verkleidung nur noch an den seitlichen Verkleidungen der A-Säule, da bekommt man die aber leicht rausgewackelt. Erst danach bei hängender Verkleidung den Stecker der Innenraumleuchte lösen und die Leuchte in der Verkleidung belassen. Wenn Ihr die Leuchte vor Demontage raushebelt, habt Ihr garantiert unschöne und völlig unnötige Kratzer an der Leuchte bzw. an deren Rahmen.

Zurück
Oben Unten