Wo ist der Schalter für die Heckscheibenheizung?

Moin!

Ist mir ja fast peinlich, danach zu fragen, aber wo in Gottes Namen ist denn bloß der Schalter für die Heckscheibenheizung??? &: &: &:

In der Bedienungsanleitung auf Seite 69 steht drin, dass er eine hat, da sind ja auch Heizdrähte vorhanden, aber wo ist der Schalter??? Das Bild in der Bedienungsanleitung ist so dümmlich, weil man nichts von der Umgebung des Schalters sieht. Also jedenfalls auf der Konsole isser nicht, und auch nicht bei den Schaltern für die Nebelscheinwerfer, und auch nicht bei der Leuchtweitenregulierung.

BIN ICH DENN BLIND??? Wo isser denn????

Danke und viele Grüße,

Björn

Das wurmt mich jetzt, ich geh sofort mal raus und kuck nochmal...

AW: Wo ist der Schalter für die Heckscheibenheizung?

Guck mal hinter die Handbremse.....in der Richtung wird er zu finden sein :w

Tach!

Danke, CocoonCrew! Hatte ihn gerade auch schon gefunden...

Hiermit verleihe ich der Firma BMW den Hauptpreis in der Kategorie 'Ergonomische Schalteranordnung im Kfz-Innenraum'!

Ach, was soll's, ist doch sooooo egal, wieder eine kleine Besonderheit beim Zetti, die ihn wieder noch etwas besonderer macht, als all die anderen Kisten, die so rumfahren. Mir doch egal, ob ich mir den Rücken verdrehen muss, Hauptsache es gibt einen Schalter und so lange der nicht im Kofferraum untergebracht ist, isses mir wurscht!

Aber 'n Bisschen komisch ist er da schon untergebracht, oder? Auf der Konsole wär noch so viel Platz...

Dann noch n schönen Tach und viele Grüße,

Björn

Hi,
das ist in der Tat komisch, zumal der Schalter vor dem Konsolen-Facelift (also beim QP 2,8) vorne neben der Sitzheizung-Schalter positioniert ist - da wo er eigentlich hingehört. Aber wahrscheinlich haben die Designer den Schalter schlichtweg vergessen und erst nach der Endabnahme den Fehler bemerkt. Da stellte sich nämlich in der Produktion ein verantwortungsbewusster Monteur die Frage "Mensch, Leute, wo soll ich denn nun den Schalter für die Heckscheibenheizung einbauen?". Naja, keiner wusste ne Antwort und da nahm dieser dann einen Meissel zur Hand und hämmerte n Loch in die Verkleidung hinter der Handbremse (das Alu der Mittelkonsole war zu hart) und schwupssss war das Problem gelöst.

Viele Grüße,
Andreas

Finde es eigentlich ganz gut gelöst mit der Schaltreihe hinter den Sitzen. Da ist noch für zwei Schalter Platz ;) Hab einen original BMW schalter dort verbaut für die Fußraumbeleuchtung und nen zweiten für &: :b

Gruß Nick

Nick Andrews schrieb:
Hab einen original BMW schalter dort verbaut für die Fußraumbeleuchtung und nen zweiten für &: :b

Gruß Nick

NOS? Sahnespender? Eiswürfelcrusher? :+

Nick Andrews schrieb:
Finde es eigentlich ganz gut gelöst mit der Schaltreihe hinter den Sitzen. Da ist noch für zwei Schalter Platz ;) Hab einen original BMW schalter dort verbaut für die Fußraumbeleuchtung und nen zweiten für &: :b

Gruß Nick

Die 2 freien Schalter sind für Schleudersitz Fahrer und rechter Schalter Schleudersitz für nervende Beifahrer(in):d

Gruss Klaus

Denke mal das bleibt Jetskis Geheimnis sonst hätte es ja jeder gleich verbaut :b :+

jaja lacht mich ruhig aus ;) Aber ne Schleudersitz wäre schon echt cool :d

Gruß Nick

Hast mir ja damals auch nicht auf meine PN bezüglich Deiner Headunit geantwortet, dachte mir schon das es bei den Schaltern diesmal dasselbe ist.

Was wäre die Welt ohne Geheimnisse??? Langweilig :+ :d

Welche Headunit &:

Achso, die die sie vor 2 Wochen komplett ausm Auto geräumt haben zusammen mit dem Navirechner :# Ich geb dir ne Tipp, bau sowas nicht ein ohne eine Alarmanlage mit Pager und Radarsensor.....

Hab ich irgendwie verplant dir zu schreiben. Aber wenn du fragen hast, frag einfach und ich antworte:)

Gruß Nick

Ach Du Schande, mein Beileid ;(

Kriegst Du von der Versicherung den Wert der Teile ersetzt?

Wo haben die Affen Dir den Wagen aufgebrochen?

Hat man es von Außen so offensichtlich gesehen das Du ein NAvi verbaut hattest?

Echt arm sowas :g :g :a b:

Ja, versicherung zahlt. Aber der Aufwand etc ist zum :g
Aufgebrochen haben sie mir den Wagen direkt vor der Haustür und ich wohne in na rühigen Gegend. Hier sind alles Einfamilienhäuser und Stolpe wohnt 3 Häuser weiter und Polizeischutz ist hier auch rund um die Uhr. Bringt aber alles nix. Haben die Scheibe ausgehebelt und sind dann eingestiegen, haben alles komplett rausgeräumt. Also Navi, Bildschirm, Headunit und Zubehör.

Gruß Nick

Auto war aber schon beim :) und alles ist wieder fit, nur die Hifi Sachen muss ich noch bestellen. Warte noch auf die Kohle von der Versicherung.

Gruß Nick

Jetzt sag schon Norm, was für eine Funktion haben die beiden Schalter ;)

Zurück
Oben Unten