Wo ist die Befestigung der Heckschürze?

Gmuender_Z4

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Mir ists erst gar nicht aufgefallen aber mir muss wohl irgendwie einer an mein heck gekommen sein, kratzer oder ähnliches find ich nix nur das das Spaltmaß auf der linken seite etwas größer ist als auf der rechten. also ich mein den Rand der Stossstange an der Ecke hinterm linken Hinterrad.

kann mir jemand zeigen wo da die schrauben liegen? würde da gerne was lösen und die Stossi einfach wieder 5mm nach oben schieben (hoffe es ist so einfach ;) ).

Die Suche hat bisher leider nix ergeben.

Dank Euch schonmal vielmals!

Gruß
Michael

Anhänge

• z4Heck Spalt links.jpg
    z4Heck Spalt links.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 4
  • z4Heck Spalt rechts.jpg
    z4Heck Spalt rechts.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 4
AW: Wo ist die Befestigung der Heckschürze?

Hi,

ich versuch es einmal zu beschreiben:

- Unter deinem Zetti ist die Heckschürze an mehreren Stellen verschraubt/diese lösen.
- In jedem Radhaus sind drei Spreitznieten/hier Stift herausziehen und Niet aushebeln (funktioniert am Leichtesten, wenn das Rad abmontiert wurde)
- In der MItte des Kofferraums die Mittelverblendung lösen/erst die Abdeckungen der Heckleuchten dann noch die vier Schrauben
- dann die Seiten am Radlauf etwas mit einem Kunststoffkeil vorspannen und ausklipsen

Erst wenn du die eine Seite los hast, kannst du sehen, ob der Halter gebrochen ist, oder es nur herausgerutscht war.

Meine Empfrehlung, ist alle Schrauben zu lösen, damit nichts ausreißt.

Grüße

AW: Wo ist die Befestigung der Heckschürze?

Hallo und danke Uli!

Ich wollt eigentlich nicht gleich das komplette Heck auseinander nehmen :O

also an einer Seite 2-3 Schrauben lösen ein bissl hochdrücken und die schrauben wieder festziehn geht nicht???

ich werd mir mal die ganzen schräublein anschaun :#

Gruß
Michael

Zurück
Oben Unten