Wo ist die Zweitwagenversicherung am günstigsten?

Michael_ZZZ

macht Rennlizenz
Es soll doch Versicherungen geben, bei denen für den Zweitwagen den gleichen Schadensfreiheitsrabatt bekommt wie für den Erstwagen.
Ich fahre mit meinem Erstwagen auf 30% (Haftpflicht und Kasko). Für einen Zweitwagen soll ich bei meiner Versicherung auf 70% Haftpflicht und 80,5% Kasko eingestuft werden.

Kennt jemand von Euch eine günstigere Variante?

AW: Wo ist die Zweitwagenversicherung am günstigsten?

Zett4 schrieb:
DIRECT LINE (Tel. 0800 2909000), die haben meinen 2. Wagen zum SF-Rabatt des 1. Wagens versichert. :+

Sie sind auch Testsieger bei Versicherungen für 2.Wagen ...

Hallo Micha,

das mit dem Zweitwagen haben wir auch ......der Smart läuft leider auf SF 3, war das beste was uns angeboten worden ist.....

@zett4

was ist wenn ein Unfall passiert? werden beide Fzg. hochgestuft? wo ist der Haken?&: Ansonsten könnten wir ja noch bis Ende des Monats wechseln.....bietet Direct Line auch TK ohne SB an? und VK mit 150 Euro`

Danke

Habe mal bei Direct Line angerufen:
Der Zetti kostet dort knapp 20.-€ pro Jahr mehr, dafür wäre ich mit dem Zweitwagen auch bei 30% :t
Interessant wäre natürlich auch die Variante -nur- den Zweitwagen bei Direct zu versichern... werde mal nach den Konditionen fragen. :w

geht das, daß man -nur- den Zweitwagen dort laufen läßt? Das wäre perfekt.

Wenn Du die Aussage von Zett4 liest : JA! Werde da morgen mal anrufen...

@Markus, @Sib
Na dann gebt mal Bescheid... bin auch mal gespannt! :t

Ich bin beim ADAC versichert.Habe da nun gefragt weil ich auf der Website gelesen habe das man im günstigsten Fall die gleichen Prozente bekommt.
Ich wollte natürlich wissen wie der günstigste Fall aussieht.Man sagte mir das es einen Nachteil hat(jedenfals bei meiner versicherung)
Nur ich darf das Fahrzeug fahren.Ich sagte zu der freundlichen:K
'Das ist doch kein Nachteil,das ist die schönste Bedingung die ich kenne':w
Natürlich sage ich meiner :K das ich nun beide Fahrzeuge nur noch alleine fahren darf:d :d :d
Ab sofort gibt es keine angekatschten Felgen mehrB; B;
Ich hab 30% und als Beispiel Twingo TK13 würde mich im Monat Haftpflicht 16,50euro kosten:O

LG Klauzz

@Micha...

So habe heute mal so gut ne halbe Stunde mit der Frau Weise von der Direct-Line telefoniert:) Nette:K allerdings von Autos überhaupt keine Ahnung.....

Na ja egal......

also der ZZZZ wäre nach Verhandlung mit meiner Versicherung (allianz) 100 Euro billiger im Jahr......der Smart allerdings gut 50 Euro teuer.....

Bei mir würde die Zweitwagen-Regelung (gleiche Prozente wie "Erstwagen") nicht gehen.....: Warum? Nicht verheiratet......was ne Begründung:g

Na ja die schicken mir das alles mal und ich werde es mir dann mal ansehen...

Das Hauptproblem ist eigentlich das die TK nur mit 150 Euro anbieten....d.h. jeder Glasbruch muß selber bezahlt werden....

ansonsten sehr nett toller Service am Telefon....:t

mist, ich habs vergessen, hoffentlich denke ich morgen dran.

Hallo,

auch ich habe mein "2.Wagen" ( Z3-Roadster ) schon über 2 Jahre bei der Directline versichert.
Ich verstehe die ganzen Probleme nicht :j. Ich bezahle bei der Zweitwagenregelung knapp 300€ weniger als z.B.bei der Huk, bei der mein erster Wagen versichert ist.
Ihr sollte mal bei der Directline anrufen und nachfragen und soviel ich weiß, ist die Directline die einzigste Versicherung, die den Zweitwagen zu den Konditionen des Erstwagen versichert.

Zurück
Oben Unten