Wo kann ich ein Ersatz-Windschott-Netz für meinen BMW Z4 kaufen?

JensBar

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Mein altes originales Windschott hat leider eine geflickte Stelle und das stört mich.

Habe das Windschott auseinander gebaut und habe jetzt das Netz samt "Gestänge":
373009
Wo kann ich dieses "nachkaufen".
Danke für Eure Hilfe.

Gruß Jens

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Windschott eines E89? Sieht bei mir aber anders aus.

Grundsätzlich findest Du original BMW Ersatzteile bei Leebmann24.

Ja, das ist das ausgebaute Netz aus dem schwarzen Rahmen eines originalen BMW Z4 Windschotts eines E89.

Bei Leebmann24 habe ich bereits geschaut. Nichts auf der Webseite vorhanden. Habe Leebmann24 angeschrieben und warte auf Antwort.
Wie das Windschott zusammengebaut aussieht, stelle ich jetzt per Bild dar.
373018

Okay, ich war etwas durch die quadratische Form irritiert. Bei Leebmann gibt es nur das komplette Windschott als Nachrüstsatz, was aber preislich jenseits von gut und böse liegt.

Alternativ vielleicht durch einen Glaseinsatz ersetzen?

Mein altes originales Windschott hat leider eine geflickte Stelle und das stört mich.

Habe das Windschott auseinander gebaut und habe jetzt das Netz samt "Gestänge":
Anhang anzeigen 373009
Wo kann ich dieses "nachkaufen".
Danke für Eure Hilfe.

Gruß Jens
Frag mal hier an: Windschott Stoff Netzstoff Reparaturstoff Windschott Windschottstoff Windschottrahmen Stoff
oder gleich reparieren lassen: Windschott Reparatur Windschott Reparieren Netz ORIS Windschott Bespannung Windschott ersetzten

Das originale find ich besser...
Bist etwas besser von den Blicken von hinten geschützt und du kannst es auch mal schnell wärend der Fahrt raus nehmen

Ein Netzwindschott hat durchaus den Vorteil, dass es die von hinten kommenden Verwirbelungen bremst.
Das macht ein Glas-Windschott nicht. Ich hatte im E85 ein Glaswindschott und mir hat es damals tatsächlich auf Grund der Schwingungen, die durch die Verwirbelungen erzeugt wurden, die Schrauben gelockert und am Ende sind die Kunststoffgewinde ausgebrochen bzw. ausgeleiert und mein Windschott ging nicht mehr festzuziehen und hat ständig geklappert.

Zurück
Oben Unten