Wo kann ich ESD bestellen

Womanizer

Fahrer
hallo,

leute hab ne frage wo kann ich ein ESD Bestellen, ich habe eisenmann gehört habe null ahnung, ist das eine marke oder so? kann mir jemand bitte helfen weil ich will auch einen guten sound haben...

habe 1.9i , 118 ps baujahr august 1999

vielen dank

AW: Wo kann ich ESD bestellen

die frage ist ja, was willste du haben. soll es extrem sein, so das sich jeder nach dir umdreht ?
willst du es dezent haben, zwar lauter aber nicht übertrieben....oder eher so ein mittelding ?

von eisenmann (ist ein hersteller von ESD) gibt es eigentlich 3 stufen:

stufe N - sportliche dezent (mit TÜV)
stufe S - laut aber noch nicht extrem (ohne tüv)
stufe SS - sehr laut (ohne tüv)

stufe S kannst du trotzdem eintragen lassen, bei SS geht jedoch garnichts. du musst also erstmal wissen was du willst. bevor du planlos etwas bestellst mach dich erstmal 1-2 wochen schlau was gut klingt und was nicht. du willst ja nicht 500 € ausgeben um danach zu merken das du es dir ganz anders vorgestellt hast.

schau dir mal die ganzen video an. hier findest du nen haufen videos, meine hast du z.b. bei myvideo schon gesehen. ich habe nun aber einen neuen ESD (eisenmann S) von dem ich noch kein video gemacht habe.

wenn du dir nen eisenmann holst, brauchst du sonst nichts. einfach den alten an geeigneter stelle absägen, neuen dran hängen und festschrauben, fertig !

natürlich gibts auch noch anlagen von remus, bastuck, g-power.....ach da gibts ein haufen. die frage ist jedoch immer was willst du ?

was ist dir wichtig ?
preis ?
langlebigkeit ?
sound (tief brummig oder schreiend) ?
lautstärke ?
aussehen ?
einfach montage ?

also vielen dank für deine antwort easyone, ich habe mich für stufe S entschieden..
wo kann ich es bestellen? kostet es genau 500 € ?ich habn kumpel der ist KFZ Meister hat eigenen Werkstatt in Augsburg der wird es dann einbauen, ich muss es nur noch kaufen...

bei eisenman direkt bekommst nurnoch zwei varianten. eine mit tüv und eine ohne tüv. das mit n, s und ss war einmal.

@ womanizer

entwerder du bestellst direkt bei eisenmann, oder du suchtst dir nen tuner in augsburg bzw. nen tuningladen mit onlineshop. musst halt ein wenig suchen, die preise werden auf jeden fall auch ein wenig variieren.

wenn die werkstatt von deinem kumpel als laden angemeldet ist, soll der den schalldämpfer bestellen, als händler bekommt er ihn bei eisenmann direkt auf jeden fall billiger als du.

@Z on Speed: ich habe gesagt "eigentlich gibts 3 stufen". bei eisenmann direkt nur N und SS, bei Reuter oder SAT etc. auf Stufe S. Und da die Stufe S ja auch von eisenmann hergestellt wird hab ich alle 3 stufen erwähnt.

@womanizer: der ESD bei reuter hat mich 480 € gekostet (Stufe S), inklusive versand !
www.reuter-motorsport.de
dieser läst bei eisenmann herstellen.

wie du sicherlich gelesen hast, habe ich mit meinem ESD ein paar probleme gehabt da mir ein falscher geschickt wurde...aber nun nach 2 wochen hat sich alles zum guten gewendet und ich habe den bekommen den ich bestellt habe !

ach ja, der preis von 480 € kam zustande weil ich per vorkasse gezahlt habe.
hatte den ESD erst bei ebay gesehen für 429 € (stufe N). mit soundstufenerweiterung auf S waren es dann 478 €.
plus versandkosten 15 €.

da ich dann aber doch telefonisch bestellt habe und somit die ebay gebühren für ihn nicht angefallen sind, wurde er mir kostenfrei zugeschickt.

also für 478 € Stufe S, mit versetzten und verlängerten rohren !

ja die werkstatt von meinem kumpel ist als ein laden angemeldet und hat sehr viele kunden in augsburg, ich gehe mal am montag zu ihm rein und kläre mal alles ab...also ich will aufjedenfall S haben

Zurück
Oben Unten