Wo kann man ein gebrauchtes Gruppe N oder Gruppe H (G, F2005) Fahrzeug online kaufen?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1475
  • Erstellt am Erstellt am
Ein wenig mehr Text wäre sicher ganz nett. Ansonsten würde ich mal @dwz8 anschreiben, der kann da sicher helfen.

Gruß
Sven

Danke für die Antworten!

Motorsportmarkt.de kannte ich schon, aber mir erschien das Angebot zu dünn, als dass dies die Hauptquelle sein könnte, zumal da Angebote seit JAHREN drin bleiben und nicht herausgepflegt werden. Im Verhältnis zu Mobile.de und Autoscout24.de mit Millionen von Autos kam mir das zu gering vor, gibt es doch dutzende Motorsportclubs etc. die ihren Fuhrpark mal erneuern müssten.

Bei Motorsport2000.de guck ich gleich mal.

Ein wenig mehr Text wäre sicher ganz nett.
Gruß
Sven

Ich wollte hier nicht alles zuspamen. Die Frage müsste aber eindeutig sein, da wohl kaum jemand weiterhelfen kann, der sich unter der zugegebenermaßen engen Fragestellung nichts vorstellen kann.

Ich wollte hier nicht alles zuspamen. Die Frage müsste aber eindeutig sein, da wohl kaum jemand weiterhelfen kann, der sich unter der zugegebenermaßen engen Fragestellung nichts vorstellen kann.
Interessant wäre, welche Rennen Du damit fahren möchtest. Ein Gruppe-H-Auto für den Berg sieht anders aus als eines für die Rundstrecke.
Weiterhin wäre auch die angepeilte Hubraumgröße interessant.

Interessant wäre, welche Rennen Du damit fahren möchtest. Ein Gruppe-H-Auto für den Berg sieht anders aus als eines für die Rundstrecke.
Dieter, ich möchte Dich mal fragen, warum der Schmickler Porsche zum Verkauf steht?
Auf der Motor Show Essen stand dieser ja zum Verkauf.

Vielen Dank und Gruß.

Im Vordergrund steht für mich, ein straßenzulassungsfähiges Auto zu haben, mit dem ich auf eigener Achse zu einem Rennen fahren könnte. Der Hubraum bzw.die Leistung sollten möglichst gering ausfallen.

Aber eigentlich ist das egal bei der Suche, weil die Fahrzeuge ohnehin schon online eine gewisse Rangfolge einnehmen (z.B. Klasse (da werden auch die Getriebearten erwähnt bspw. für Bergrennen optimiert) , Leistung, Preis) und man sich dann selbst helfen kann.
Das eigentliche Problem ist, dass es sehr wenige Fahrzeuge gibt, die offen zum Verkauf angeboten werden bzw. ich in den oben erwähnten Quellen nicht fündig werde.

Straßenzulassung ist natürlich schwierig. Bei einem "echten" Gruppe-H-Auto gibt es kaum eines mit Straßenzulassung.
Viel eher findest Du das in der Gruppen F oder V, wobei Straßenzulassung bei Rennfahrzeugen immer eine Gratwanderung darstellt.

Zurück
Oben Unten