Wo kann man mit einem gemieteten Sportwagen auf einem Track fahren(Nähe NRW)?

fr.jazbec

macht Rennlizenz
Registriert
26 August 2011
Ort
Hattingen
Wagen
anderer Wagen
Hi, mein Sohn wünscht sich zum 24. Geburtstag einen Trackday aber nicht mit seinem Z3QP. Er dachte an die Nordschleife, ich halte das nicht für eine so gute Idee, da kaum richtig einsehbar und zu kurze Auslaufzonen. Ich denke eine echte Rennstrecke wie Zolder oder Nürburg GP Strecke ist da besser geeignet.
Problem ist außerdem, er fährt jetzt zwar ca. 1 Jahr mein altes QP, hat aber keinerlei Erfahrung bezüglich Trackdays. Das Optimum wäre also eigentlich eine Kombi aus Einweisung und freiem Fahren. Sein Z3QP möchte er nicht nutzen, erstens möchte er mehr Power und zweitens ist das Ding schon eine alte Oma.
Irgendwelche Vorschläge und Tips oder soll ich ihm lieber einen Fallschirmsprung buchen?
 
Ich würde mal hier nachfragen

Wenn dein Sohn Respekt vor der Nordschleife hat, dann sollte das klar gehen. Er sollte halt ohne Erfahrung auf der Nordschleife nicht meinen er sei Michael Schumacher.

Ggf. buchst du noch einen Instruktor dazu bei Rent4Ring. Vom Spaßfaktor würde ich jedoch definitiv die Nordschleife wählen.

Und bitte denk an die SB der VK bei den Leihautos. So ein umgebauter Swift sollte für den Anfang reichen, die machen schon mega Spaß.

Davon ab sind die 193 PS im Z3 auch auf der Nordschleife ohne Streckenerfahrung fast zu viel. ;-) Von daher macht mir der Einwand er möchte mehr Power etwas Angst. Ich fahre seit 18 Jahren am Ring und bin aktuell mit dem Z4 Coupé mit 265 PS am Ring und es gibt sehr viele Stellen bei denen ich schon weiß, hier muss man mutig sein. :D

Auf der GP Strecke wäre das mit der Leistung etwas anders, wie du sagst besser einsehbar die Strecke.

Ich kann mir vorstellen das wäre eher etwas für ihn, hat ein Kumpel gemacht und war begeistert
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte buch' ihm einen Fallschirmsprung.
Wenn er Null Rennsstreckenerfahrung hat, ihm aber gleichzeitig ein Z3QP zu wenig Leistung hat, ist das keine gute Kombination.

Und wenn er doch unbedingt auf die Rennstrecke will, würd' ich wie oben vorgeschlagen einen Suzuki Swift mit Instruktor für die Nordschleife mieten.
Er wird einen weitaus höheren Puls und mehr Spaß haben, als er sich das heute vorstellen kann!
 
Wie gesagt, mit seinem eigenen Fahrzeug möchte er nicht so gerne, was ich bei einer Laufleistung von >300000km auch verstehen kann.
 
Im PEC am HHR kann man verschiedene Events incl. Fahrzeug mit Instruktor buchen. Ist aber kein billiges Vergnügen und meiner Meinung nach weich gespült.
 
Zurück
Oben Unten