Wo kauft ihr eure Z4's?

Boldboy

Testfahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo Schweizer Kollegen,

habe es jetzt nicht mit der Suchfunktion gefunden. Wollte einfach mal fragen wo ihr euer Auto gekauft habt. Wohne im Länderdreieck Frankreich - Deutschland - Schweiz. Würde mich interessieren wo und wie ich hier am besten an einen Z4 rankommen kann ;).

Danke vorab!

Wie wäre es mit meinem? :D
Neu oder gebraucht? Ich war beim Autohaus Gottstein in Binzen für Räder, Zubehör etc. und war sehr zufrieden. Die haben zumindest für Schweizer sehr gute Preise. Schau doch da einmal vorbei. :t

Ich schaue mir deinen gerne mal an!
Danke für den Tipp, denke eher gebraucht.

Würde meinen evt. auch geben, je nach dem ;)
Ich kaufe Autos ausschliesslich im Internet, weil der Preis einfach atraktiver ist als beim Händler.
Habe meinen damals von Autoscout24 ;)
Lg Kenny

Hallo Jogy,

danke dir für die Antwort. Und gibt es hier eventuell was zu beachten hinsichtlich BMW Tarife in Deutschland vs Schweiz? Weisst du das? Denn ich wohne an der Grenze und da sind eben ein paar Optionen offen.

Aber ich schaue mir deinen auch gerne mal an wobei ich eher nach einem E89 suche.

Grüsse.

Wo wohnst du dann? In der Schweiz?
Wohne auch in dem Dreieck, bei so normalen autos lohnt es sich aber nie und nimmer eins zu importieren. Da kommen teils extreme kosten auf dich zu bis du den Wagen zugelassen bekommst. Desweiteren musst du beachten dass du nacher ein typenschein X fahrzeug hast. Sofern du orginal unterwegs sein willst, kein problem. Schwirig wird es sobald du Teile eintragen musst, da die meisten Beiblätter via Typenscheinnummer Eingetragen werden.
Zudem lässt sich ein Import schlechter verlaufen als ein CH-Fahrzeug.

Verstehe...wohne momentan in Frankreich im Elsass. Danke für die Tipss!

Um hier nochmal aufs Thema zurück zu kommen: ich habe mir mal die Leasing Angebote in Frankreich angeschaut (weil ich dort eben Wohnsitz habe momentan), und die sind ja fast doppelt so hoch wie in Deutschland!
Wisst ihr ob und wie man in Deutschland leasen kann aber das Fahrzeug dann eben in einem anderen Land fahren darf?

Hallo Boldboy,
Hab meinen Bekannten gefragt der wohnt auch im Elsass
Gebraucht in D kaufen, wichtig COC Papiere braucht man. Dann aufs Steueramt mit dem Brief und die Einfuhr melden, bei Autos älter als 4 Jahre soll das nix kosten. Danach zur Control technic. Wies mit Sondereintragungen ist weiss ich nicht.
Dann das Auto auf der Präfektur anmelden.
Hier mal noch ein Link, der dir vielleicht helfen kann:
http://grenzgaenger-forum.de/wiki/Fahrzeuganmeldung_/_-ueberfuehrung_nach_Frankreich

Zurück
Oben Unten